Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Webgamers. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. August 2013, 11:45

Welches Sci-Fi Game spielt Ihr und was fesselt Euch dort ?

[img]http://img407.imageshack.us/img407/3350/r89c.jpg[/img]

Diese Woche haben wir ein neues Topthema, was sich dieses Mal rund um die Science-Fiction dreht. Inzwischen sind zu diesem Genre 27 Browsergames bei Webgamers gelistet. Ihr habt als Betreiber oder Mitspieler hier nun die Möglichkeit zu posten, warum Ihr bei bestimmten Spielen dabei seid und was der große Reiz daran ausmacht.

Hier ein paar Fragen als Hilfestellung zum Thema:
  • Bei welchen Science Fiction Spielen seid Ihr überall dabei ?
  • Was macht das Spiel aus, dass Ihr dort gerne mitspielt ?
  • Wie lange seid Ihr schon hier dabei ?
  • Wie aktiv ist das Spiel, wird es auch weiterentwickelt ?
  • Was würdet Ihr Euch für die Science Fiction Welt noch wünschen ?
Hier geht es zur Übersicht aller bei Webgamers registrierten Science-Fiction Browsergames (KLICK HIER )
Liebe Grüße
Bay

Scarabaeus

Fortgeschrittener

Beruf: Webentwickler

• Nachricht senden

2

Sonntag, 4. August 2013, 13:27

Frage: Bei welchen Science Fiction Spielen seid Ihr überall dabei ?
Antwort: OGame.

Frage: Was macht das Spiel aus, dass Ihr dort gerne mitspielt ?
Antwort: Für mich war es in meiner Kindheit mein erstes Browserspiel.

Frage: Wie lange seid Ihr schon hier dabei ?
Antwort: Im Oktober ist es ein Jahr her, seitdem ich wieder da angefangen habe.

Frage: Wie aktiv ist das Spiel, wird es auch weiterentwickelt ?
Antwort: Durchaus und das meistens nicht zum Vorteil der "alten Hasen" und jenen die mit Skill anstatt mit Geld spielen.

Frage: Was würdet Ihr Euch für die Science Fiction Welt noch wünschen ?
Antwort: Vorallem die Abschaffung von Pay2Win, was aber für alle Genres gilt. Ansonsten dass Egosoft es irgendwann schafft, ihre X3-Serie in ein MMOG zu wandeln. Ach ja und ein KOTOR 3 und ein Fallout 4 bitte :D

So in etwa?
"Akademische Bildung verringert nicht die Neigung zu Vernunftwidrigkeiten, sondern potenziert sie." -- Marc Aurel --

3

Sonntag, 4. August 2013, 13:34

Ja das ist doch schon mal interessen... Die Fragen sind nur als Hilfestellung, jeder kann frei posten, was er zu seinem Lieblingsspiel gerne äußern will. Sollte aber auch informativ sein, so dass man sich ein bisschen auch hier in diesem Thread über das Spiel schlau machen kann...

LG Bay

4

Sonntag, 4. August 2013, 21:03

Ich kann nur wiederholen was schon in anderen Posts geschrieben wurde.
Ich spiele seit über 9 Jahren D-Wars und bin besonders vom Zusammenspiel der Spielergemeinde begeistert.

Allein sind die meisten BGs hoffnungslos zu gestaltem.

Dieses Game hat genug Potenzial für weitere 20 Jahre, die meisten anderen Games sind nach 2-3 Jahren out.

..das soll uns erst mal jemand nachmachen :P :thumbsup:

leitstelle

Anfänger

• Nachricht senden

5

Montag, 5. August 2013, 01:56

Frage: Bei welchen Science Fiction Spielen seid Ihr überall dabei ?

Antwort: Phönix

Frage: Was macht das Spiel aus, dass Ihr dort gerne mitspielt ?

Antwort: Einfach und gut - auch für Anfänger geeignet.

Frage: Wie lange seid Ihr schon hier dabei ?

Antwort: Hmm, gute Frage. Denke mal seit 2003 oder so ;)

Frage: Wie aktiv ist das Spiel, wird es auch weiterentwickelt ?

Antwort: Aktiv ja, leider fehlt es an mehr Spielern. Weiterentwicklung ja, wenn auch im geringen Umfang.

Frage: Was würdet Ihr Euch für die Science Fiction Welt noch wünschen ?

Antwort: Mehr Spieler :P

6

Samstag, 12. Oktober 2013, 17:23

Dies war zwar "Thema der Woche", allerdings fände ich einen solchen Thread als Dauerthread auch nicht schlecht, vielleicht auch noch für andere Genres.

Momentan bin ich noch bei drei 2moons-Clones angemeldet und aktiv, allerdings wird es wohl für längere Zeit nur bei "Cosmica -the Galaxy-" bleiben. Das Besondere sind hier die vielen zusätzlichen Gebäude, Schiffe und Forschungen; aktuell gibt es keine Werbung und keine Premiums zu kaufen; durch Voten können sehr schnell alle Offiziere erworben werden, und der Speed ist gewaltig :)
Der Angriffsfaktor von 8 ist allerdings schon heftig (es gibt aber auch noch schlimmere) und macht es reinen Minern später sehr schwer, den Raidern zu widerstehen. Wer sich dessen bewusst ist, kann durch entsprechendes Handeln dennoch in der Rangliste weit nach oben kommen.

Social Bookmarks