Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Webgamers. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fuma-Fans

Anfänger

• »Fuma-Fans« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Januar 2018, 14:47

Fuma-Fans stellt sich vor.

Hi, mein Name ist andré, bin Baujahr 1975, also schon etwas älter :-)

Ich kann weder programmieren noch gut designen. Aber ich ibin ein großer Fussball Manager Fan und möchte einige Vertreter des Genres durch Fuma-Fans etwas unterstützen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Selena (07.01.2018), KSM-Soccer (09.01.2018)

2

Sonntag, 7. Januar 2018, 15:02

Tolles Projekt! Hier bei Webgamers sind viele Leute durch die ständige Werbung von Fussballgames schon etwas genervt und übersättigt. Nun eine Seite rein für Fussball-Browsergames ist sicherlich ein tolles Projekt.

Wünsche Dir viel Erfolg.

Herzlich Willkommen auf Webgamers.

LG Bay

Selena

Profi

• Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Januar 2018, 15:03

Hallo Fuma-Fans / André,

herzlich willkommen auf Webgamers :)
Unterstützung ist in der schwächelnden Browsergame-Szene immer gern gesehen; möchtest du über deine Spielerfahrung versch. Fußballgames berichten?

Edit: Ach, nun sehe ich in deinem Profil, dass du ein eigenes Portal hast und dort über Fußballmanager-Spiele berichtest. Viel Erfolg dabei und lass uns wissen, wenn es neue Berichte bei dir zu lesen gibt :)

Edit2: André, du kannst in deinen Startpost noch den Link zu deinem Portal reinsetzen ;-)

LG Selena

Fuma-Fans

Anfänger

• Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Januar 2018, 15:13

Danke euch für die Begrüßung. Ich kann natürlich nicht alle Games unterstützen, zuimindest nicht über ständige Updates. aber einige, die ich auch selbst spiele möchte ich etwas pushen. Eigentlich wird das jetzt schon der 2. Anlauf. Goal2Victory ist momentan das große Projekt.

Anderen Betreibern kann ich aber anfangs eine Linkpartnerschaft anbieten. Gastartikel isw. ist alles denkbar. Im Prinzip bin ich zu allem bereit was in meiner Macht und Zeit steht.

5

Sonntag, 7. Januar 2018, 15:42

Hallöle.

Schon etwas älter .... Baujahr 1975 ..... ja super das sich auch mal ein alter hierher traut. :D

Nein. Ist schon alles O.K aber den konnte ich mir nicht verkneifen ... mal so von alt zu alt (Baujahr 1966).

Fuma-Fans

Anfänger

• Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Januar 2018, 15:45

Hallöle.

Schon etwas älter .... Baujahr 1975 ..... ja super das sich auch mal ein alter hierher traut. :D

Nein. Ist schon alles O.K aber den konnte ich mir nicht verkneifen ... mal so von alt zu alt (Baujahr 1966).
Ok, das bruhigt mich :-D

Selena

Profi

• Nachricht senden

7

Dienstag, 9. Januar 2018, 21:40

Hallo Fuma-Fans,

wie wäre es, deine Seite bei Webgamers eintragen zu lassen - ähnlich, wie wir es HIER mit Pewn.de gemacht haben? :) Im Gegenzug könntest Du Webgamers als Partnerseite auf deinem Portal eintragen. Wir bräuchten für die Eintragung noch eine kurze Beschreibung von 3-4 Sätzen (quasi die "Spielebeschreibung"). Was hälst du davon?

LG Selena

Fuma-Fans

Anfänger

• Nachricht senden

8

Dienstag, 9. Januar 2018, 22:23

Hallo Fuma-Fans,

wie wäre es, deine Seite bei Webgamers eintragen zu lassen - ähnlich, wie wir es HIER mit Pewn.de gemacht haben? :) Im Gegenzug könntest Du Webgamers als Partnerseite auf deinem Portal eintragen. Wir bräuchten für die Eintragung noch eine kurze Beschreibung von 3-4 Sätzen (quasi die "Spielebeschreibung"). Was hälst du davon?

LG Selena
Danke für das Angebot. Das nehme ich gerne an. Ich habe ja für die Games den Vote Button von Webgamers schon mit eingebunden.

Werde aber WG noch unter Links eintragen.

Jetzt stellst du mir aber Aufgaben

Wie wäre es mit: Fuma-Fans, hier stelle ich Manager Games vor wo der Spielspaß und die Community im Vordergrund stehen. Und nicht der schnelle Erfolg oder Pay2Win.

Fuma-Fans

Anfänger

• Nachricht senden

9

Dienstag, 9. Januar 2018, 22:53

Ich muss auch ganz offen zugeben daß ich auch auf Hilfe und Unterstützung angewiesen bin.

Sowohl inhaltlich als auch technisch. Ich weiß von allen etwas aber von nichts richtig viel. Lohnt es sich wirklich auf HTTPS umzustellen?

Selena

Profi

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. Januar 2018, 11:33

Vorschlag:
Fuma-Fans ist ein Blog von und für Fans des Fußballmanager-Genres. André, Betreiber der Seite, berichtet immer wieder über verschiedene Fußballmanager-Games mit besonderem Augenmerk auf Spielspaß und der Community des Games. Dabei beschränkt er sich nicht nur auf die klassischen Browsergames, sondern testet ebenso Spieleapps und PC-Spiele des Genres.

Was hälst du davon?

Zum Thema HTTPS kann ich dir gar nichts sagen, ich bin weder Grafiker noch Programmierer^^ Aber die anderen aus der Community hier können dir sicher weiterhelfen :)

Fuma-Fans

Anfänger

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. Januar 2018, 11:44

Klingt super

Wulfman

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 10. Januar 2018, 11:54

https wird gerne von Spielern gefordert und vermittelt ein Gefühl von Sicherheit und Professionalität. Außerdem ist es wohl ein Rankingfaktor bei Google, wie hoch kann man schwer beziffern.

P.S. Schau Dir doch auch mal den Tischtennis Manager an!

Sebastian

Schüler

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 10. Januar 2018, 13:41

HTTPS ist wichtig, damit auf dem Transportweg keiner mitlesen kann.

Wenn ein User z.B. über ein offenes WLAN auf deine Seite geht - kann JEDER Anwesende seine Zugangsdaten klauen. Das ganze ist extrem einfach - dafür gibt es sogar fertige Browser-Plugins. Wenn man das nicht möchte, bietet man einfach HTTPS an und keiner kann mehr im Vorbeigehen deine Zugangsdaten kopieren.

Fuma-Fans

Anfänger

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 10. Januar 2018, 18:28

Danke ihr beiden. Soweit habe ich das schon verstanden. Ich ärgere mich nur das mein Hoster sein Zertifikat relativ teuer verkaufen will.

Sebastian

Schüler

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 10. Januar 2018, 20:32

Wenn dein Hoster da tatsächlich heutzutage noch Geld haben möchte, hast du vermutlich den falschen Hoster.

Inzwischen sind Zertifikate (auch für deinen Provider) kostenlos erhältlich.

Es gibt heute keinen Grund mehr, solche Daten unverschlüsselt zu übertragen.

Fuma-Fans

Anfänger

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 10. Januar 2018, 20:37

Wenn dein Hoster da tatsächlich heutzutage noch Geld haben möchte, hast du vermutlich den falschen Hoster.

Inzwischen sind Zertifikate (auch für deinen Provider) kostenlos erhältlich.

Es gibt heute keinen Grund mehr, solche Daten unverschlüsselt zu übertragen.
Also ich hab mal nachgeschaut. Mein Provider verlangt 49 € pro Jahr. Lets Entcrypt bietet ja kostenlose Zertifikate, aber diese lässt der Hoster nicht zu.

DaBu

Administrator

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 10. Januar 2018, 20:39

Welchen Hoster nutzt du? Ich habe zum Beispiel das Portal hier noch auf einem alten Managed Server bei Hosteurope laufen und kann dort mit ein paar Tricks auch lets encrypt nutzen. Leider muss ich das Zertifikat nur alle 3 Monate per Hand erneuern, aber bis zum Umzug mit dem neuen Portal nehme ich das in kauf.
Irgendwas mit Medien

Fuma-Fans

Anfänger

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 10. Januar 2018, 20:43

https://www.easyname.de/de

Bisher war ich nicht unzufrieden. Die Preise sind auch ok. Bis auf das Zertifikat :-D

Hab mal angefragt ob da etwas machbar ist. Vieleicht wollen sie ja keinen Kunden verlieren.

DaBu

Administrator

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 10. Januar 2018, 21:48

Ich glaube nicht, dass die mal eben so etwas mit anbieten werden. Das Problem ist, es gibt genug Leute die auch einfach für ein Zertifikat zahlen und mit denen verdienen die eben mehr, als wenn sie Geld investieren um es kostenlos anzubieten.

Wenn du also deinen Hoster wechseln solltest, empfehle ich dir auf jedenfall einen zu suchen bei dem das kostenlos ist. Davon gibt es inzwischen einige.
Irgendwas mit Medien

Fuma-Fans

Anfänger

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 10. Januar 2018, 21:58

Ich überlege evtl. zu zahlen. Providerwechsel kostet Zeit und Nerven. Und die Jahreskosten für den Webspace sind ok.

Danke für eure Hilfe.

Social Bookmarks