Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Webgamers. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DrSkelettos

Schüler

• »DrSkelettos« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 6. Mai 2017, 14:17

[WGDC-2] Weltraumhandel

Hallo zusammen,

obwohl ich momentan eigentlich nicht viel Zeit habe, nutze ich die Verlängerung der GameDev-Challenge und die klare zeitliche Begrenzung für ein kleines Nebenprojekt. Es geht dabei um den Handel im Weltraum, das Spiel ist sehr an EVE Online angelehnt.

Geplante Features
-Freie Bewegung durch den Weltraum im eigenen Raumschiff
-Verschiedene Raumschiffe mit unterschiedlichen Eigenschaften (Geschwindigkeit, Ladekapazität etc.)
-Landen auf Planeten mit Zugriff auf die Infrastruktur
-Ein- und Verkauf von Items auf dem lokalen Planetenmarkt
-Abbauen von Erzen in Asteroidenfeldern
-Raffinieren dieser Erze in brauchbare Materialien auf den Planeten

Verwendete Technik
Serverseitig PHP mit dem F3-Framework sowie MySql, Clientseitig jQuery, Bootstrap 3 und Phaser.io als HTML5-Gameengine sowie haufenweise zusätzliche Plugins.

Ich weiß noch nicht, ob ich damit wirklich mit einer ersten kleinen Version fertig werde bis zum 22., aber vielleicht ergibt es sich ja.

Freue mich auf eure Rückmeldungen!

Beste Grüße
DrSkelettos
»DrSkelettos« hat folgende Bilder angehängt:
  • space1.png
  • space2.png
  • space3.png
  • space5.png
  • space6.png

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Viir (06.05.2017), Racer (07.05.2017), @zimmer (17.05.2017)

2

Samstag, 6. Mai 2017, 14:57

Als EVE-Veteran würde ich das spielen :)

DrSkelettos

Schüler

• »DrSkelettos« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Freitag, 19. Mai 2017, 19:49

Leider hat es sich nicht ergeben, ich werd's bis zum Ende der Challenge nicht schaffen, eine Testversion fertig zu bekommen. Schade drum, aber vielleicht schmeiße ich das Ergebnis wann anders noch mal in die Runde. :)

Dem Rest weiter gutes Gelingen und viel Spaß!

eitelkalk

Anfänger

• Nachricht senden

4

Freitag, 19. Mai 2017, 20:32

Schade, es sah den Screenshots nach schon so aus, als wäre da Arbeit reingeflossen. Zumindest ich hätte dafür schon ewig gebraucht^^

Würde mich freuen, da irgendwann einmal etwas Spielbares zu sehen!

5

Samstag, 20. Mai 2017, 09:54

Wirklich schade. Ein kleines EVE im Browser wäre mal was :)

@zimmer

Anfänger

• Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Mai 2017, 14:02

wieso ist denn ein spiel im browser so besonders für dich?
PS: :P langsam weiß ich nicht mehr wer noch im contest ist

7

Sonntag, 21. Mai 2017, 15:33

Ernstgemeinte Frage? ;)

Nun, wir sind hier auf Webgamers und ich spiele generell gerne Browsergames mit all seinen Ecken und Kanten. Natürlich genieße ich dabei den Vorteil, dass ich die Spiele auf sehr vielen Geräten ohne Plug-In's oder Installation spielen kann.

Und dazu kommt, dass ich zur Zeit den 3D Bereich lerne und man mit 3D Libraries wie Three.js wunderbare 3D Spiele für den Browser bauen kann.
Natürlich kann man auch reine Game-Apps auf sein Smartphone installieren, aber schaut man sich einige Spiele dort an, so merkt man, dass ein gewisser Teil im Aufbau de facto Browsergames sind und das mit Hilfe von Android WebView umsetzen. Vorteil eines App Stores bleibt einfach, dass man eine deutlich größere Reichweite hat.

Was den Contest angeht: hoffentlich machen einige nach dem Contest weiter - wäre super!

@zimmer

Anfänger

• Nachricht senden

8

Sonntag, 21. Mai 2017, 17:56

Ich spiele hat eben am PC wenn es um 3d geht und nicht um einen fussball manager.
Aber gut, die vorteile kenne ich natürlich auchund. Ob ich das Spiel im browser oder installiert spiele ist mir aber egal.
Gruß @zimmer