Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Webgamers. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

espe

Fortgeschrittener

• »espe« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. April 2017, 23:33

Little Fighters (Laravel Remake)

Moin,

vor rund 10 Jahren ging ich noch zu Schule und war täglich aktiv auf Galaxy-News im Off-Topic Forum, fleißig am "Zahlen als Bilder" posten und kreative Wortketten bilden :D Und beim täglichen testen der Neuerscheinungen stoß ich zum Glück auf LFH (Little Fighters Hikers). Ein unoffizielles Browsergame nach dem bekannteren PC-Spiel Little Fighters aus Asien.

Screen von Little Fighters (Das PC-Spiel)
[img]https://abload.de/thumb/little-fighter-1i8s88.gif[/img]

Screen vom alten LFH (Das Browsergame)
[img]https://abload.de/thumb/rndkmpfe1kzw.png[/img]

... und LFH gefiel mir. Tagelang. Nächtelang. Jahrelang. Ihr wisst was ich meine :)

GESCHICHTE
Das Spiel kam nie sonderlich groß raus, allerdings wurde es auch nie wirklich aktiv beworben. Leider wurde unser verehrter Admin zu früh vom Real Life entrissen und so kam es, dass das Spiel langsam aber sicher einging. Noch ein paar Jahre nach seiner Abwesenheit waren viele Spieler täglich aktiv. Es gab ein paar Wochen in denen der Admin wieder zurück kam. Wir feierten und bekamen ein schickes Update, doch der Kreislauf begann von Neuem und er widmete sich wieder dem RL. Wieder vergingen ein paar Jahre und selbst heute noch schauen ein paar Jungs mal wöchentlich, mal monatlich im Chat vorbei und hoffen auf eine Regung.

Dieses Spiel hat uns geprägt - und ich möchte es nun endlich wieder aufleben lassen!

CODE
Der erste Controller ist im groben fertig. Zwar alles noch Kinderkram, aber ich habe diesen Kinderkram noch nie so flüssig runter geschrieben.

Ich freue mich wenn sich jemand findet um das Code-Chaos zu bewerten. Bitte nicht zu grob sein, mein Hirn hat bestimmt nur noch Kapazität für ein paar Vorschläge :P
https://github.com/Bensen/LFHv3/blob/568…rController.php

SCREENS
Zum Schluss noch ein paar Screens von der neuen Version. Ist aber wie so oft: Registrierung und X funktioniert, Rest nicht :D
»espe« hat folgende Bilder angehängt:
  • page-ranking.png
  • character-create.jpg
  • character-destroy.jpg
  • character-index.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »espe« (18. April 2017, 10:17)

2

Donnerstag, 13. April 2017, 23:35

Sieht gut aus, ist ja sogar ein Webgamers Player dabei ?! :) Worum geht es in diesem Game, Straßenkämpfe?

LG Bay

espe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. April 2017, 23:42

Das war ich für tolle Screens :P

Es ist wie ein gutes altes RPG Browsergame. Leveln, Items, Monster, PVP, ...

Mal schauen wie weit ich es programmiertechnisch nun nachstellen kann...

Viir

Schüler

• Nachricht senden

4

Freitag, 14. April 2017, 09:51

Hallo espe,
das Rendern der Interaktionen im Spiel (z.B. PVP) würde mich schon interessieren, kannst ja mal bescheidgeben wenn man dazu eine Implementierung im Repository sehen kann.

espe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Dienstag, 25. April 2017, 14:46

Es wurden wieder ein paar kleine Anfängerschritte getätigt.

+ Nun gibt es Teams, welche gegründet, aufgelöst, verlassen und beigetreten werden können.
+ Vor dem Beitritt muss ein "Leader" die Anfrage annehmen.
- Eine Anfrage kann derzeit noch nicht wieder zurückgenommen werden.
- Es fehlt noch ein Verwaltung für das Rechtemanagement der jeweiligen Leader - aber das dürfte nur Fleißarbeit sein.
- Ich vermute der Code wird langsam repetitiv und sicher nicht ganz sauber - aber damit ich vollkommen leben :)
+ Als nächstes bekommen die Attribute der Kämpfer etwas Liebe. Leben, Leben pro Level, Level, Stufenaufstieg, % bis Stufenaufstieg, ...

Hallo espe,
das Rendern der Interaktionen im Spiel (z.B. PVP) würde mich schon interessieren, kannst ja mal bescheidgeben wenn man dazu eine Implementierung im Repository sehen kann.

Sollte ich eines Tages so weit sein :P
»espe« hat folgende Bilder angehängt:
  • page-ranking.png
  • team-show-leader.PNG

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »espe« (25. April 2017, 15:04)

Mirko85

Anfänger

• Nachricht senden

6

Dienstag, 25. April 2017, 17:07

Sieht wirklich klasse aus! Ich erinnere mich auch noch an das alte Little Fighters, hat echt immer sehr viel Spaß gemacht.
Viel Erfolg bei deinem Projekt!

Gruß
"Spielen ist keine Kunst, aber aufhören mit spielen" - Dt. Sprichwort