Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Webgamers. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DaBu

Administrator

• Nachricht senden

221

Sonntag, 2. September 2018, 14:54

Sehr schön, sieht schon viel Angenehmer aus, als nur ein heller Hintergrund. Vll. kannst du ja noch dem body ein background-color: #000; geben, falls doch mal das Bild nicht geladen werden kann, dann ist es weiterhin lesbar.
Irgendwas mit Medien

simbad

Profi

• »simbad« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Software Entwickler

• Nachricht senden

222

Montag, 3. September 2018, 09:50

Done.
Hat den Vorteil das es beim Laden der Seite nicht mehr weiß aufblitzt, da der Hintergrund ja von vorne herein Schwarz gesetzt wird.
Das die Inhalte häufiger vom Server angefordert werden als nötig liegt an irgendwelchen Caching Einstellungen. Mal schauen was ich da vergessen oder falsch formuliert habe.
Im Moment aber nur bedingt wichtig, weil man so wenigstens immer den aktuellen Zustand der Styles bekommt.

Man muss halt immer das Positive in einer Situation suchen und auch finden, dann ist alles nur halb so schlimm.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“Albert Einstein
Das Entwickler BLOG
Pierre-Romain Main Page

simbad

Profi

• Nachricht senden

223

Montag, 3. September 2018, 11:45

Habe mal mit einer Admin-Seite angefangen.

Identity-Editor

Die Links unter den Buchstaben sollen nur bedienbar sein wenn zu dem Buchstaben auch ein Eintrag existiert.
Über die Radio-Buttons kann man auswählen wonach das sortiert sein soll.

In der Tabelle wählt man dann eine Identity aus.

Ob ich dann die wichtigsten Daten direkt auf der Seite unter der Liste anzeige oder eine extra Seite aufmache weiß ich noch nicht.

Die Buttons sind da sinnfrei. Sie helfen mir aber erstmal das Layout einschätzen zu können. Es wird sicherlich ein paar Buttons geben und sie werden dort angeordnet sein.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“Albert Einstein
Das Entwickler BLOG
Pierre-Romain Main Page

simbad

Profi

• Nachricht senden

224

Samstag, 27. Oktober 2018, 10:16

Ich habe zur Dokumentation meiner Server Software mal ein Update gemacht.
Es ist mittlerweile so, das ich neben der Simulation/Application auch den Browser-Content in einer Library erzeugen kann.

Und man sollte natürlich nicht vergessen das es neben PostgreSQL und MySQL noch andere DBs gibt für die es zwar keine Schnittstelle gibt, die aber relativ einfach eingebunden werden könnten, wenn mir denn danach wäre.

Overview.png
Das Entwickler BLOG
Pierre-Romain Main Page

simbad

Profi

• Nachricht senden

225

Samstag, 27. Oktober 2018, 20:37

Und endlich sind auch die Zertifikatswechsel drin, damit sowas wie letsencrypt nicht zu Verwirrung führt, keine sichere Verbindung mehr aufgebaut wird.
Das Entwickler BLOG
Pierre-Romain Main Page

simbad

Profi

• Nachricht senden

226

Montag, 29. Oktober 2018, 09:07

Habe mein Redmine wieder aktiviert.
Da kann man mal sehen wie träge ich bin. Das hat schon wieder Monate gedauert. Dabei wars kein wirkliches Problem, ausser Mangel an Motivation.
Schon blöd wenn man sich mit schnöder Arbeit den Lebensunterhalt verdienen muss.
Das Entwickler BLOG
Pierre-Romain Main Page

simbad

Profi

• Nachricht senden

227

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 12:55

Im Browsergame "Hidden-Empire" läuft jetzt ein In-Game Chat der auf meinem Application-(Simulation-) Core basiert.
Sicherlich hätte man das auch einfacher und mit weniger Software Aufwand lösen können. Aber so komme ich zu einem Last-Test und kann weiter kleinere Fehler im Application-Core beseitigen. Bis jetzt waren das relativ wenige böse Fehler.

Es sind vor allem einige sehr spezielle Teil-Feature die das ganze Interessant mache.
Eine der wichtigsten Punkte ist halt die Anbindung per WebSockets, wodurch die Spieler in den Räumen direkt neue Nachrichten zugestellt bekommen. Auch beim betreten von Räumen etc ist das alles direkt. Wie eine GUI als Desktop-Anwendung.
Das Entwickler BLOG
Pierre-Romain Main Page

DaBu

Administrator

• Nachricht senden

228

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 20:01

Ist doch aber super, dass den Code auch mal irgendwo wirklich zum Einsatz kommt. Freut mich sehr.
Irgendwas mit Medien

Social Bookmarks