Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Webgamers. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. Mai 2016, 18:20

Webgamers Spieler-Meisterschaft (Saison 01)

[img]http://webgamers.de/wcf/images/telegraficoBlue/logo.png[/img]
Spieler Meisterschaft
[img]http://www.webgamers.de/uploader/uploads/201605/17_194141_8d43156d90ab8c83ddc3dd6568b21259.png[/img]
Saison 01

Herzlich Willkommen zur ersten Webgamers Spieler Meisterschaft !

Ab dem morgigen Mittwoch, 18.05.2016 wird auf Webgamers die erste Spieler-Meisterschaft über einen Zeitraum von 2 Wochen stattfinden. Hierbei treten mal nicht die Entwickler sondern die Spieler in den Vordergrund, die durch tägliche Erfahrungsberichten aus Ihren Lieblings-Browsergames Punkte sammeln können. Je mehr Berichte man täglich schreibt, desto mehr Punkte kann man natürlich ergattern.

Wozu soll dies gut sein? Zum Einen können die Spieler mal zeigen, was sie täglich in den Games tun und wie erfolgreich sie dabei sind. Zum Anderen ist es für die Games selbst sicherlich auch eine gute Sache, denn sie rücken mit den Berichten der Mitspieler in den Fokus und locken vielleicht somit den einen oder anderen Spieler damit indirekt an. Sollte die erste Meisterschaft gut ankommen, werden weitere Meisterschaften folgen, natürlich wird es immer eine etwas längere Pause zwischen den Saisons geben. Zudem werde ich bei jeder Meisterschaft 3 Games auflisten, für die es doppelte Punktzahl gibt, sollte ein Spieler sich dort anmelden und auch Erfahrungsberichte schreiben.

Regeln

1. Bei einem täglichen Beitrag eines Spielers müssen immer aufgelistet sein, für welches Game er den oder die Erfahrungsberichte schreibt, ebenso muss der Nickname aufgeführt sein, was er in dem jeweiligen Browsergame verwendet.
  2. Jeder Bericht muss aus mindestens 2-3 Zeilen bestehen, ihr könnt darüber schreiben was Ihr heute gemacht habt oder welche Erfolge Ihr erzielen konntet.
  3. Für jeden Bericht gibt es 1 Punkt.
  4. Zu jeder Saison werden 3 Browsergames ausgelistet, für die es täglich doppelte Punktzahl (2 Punkte) gibt, sollte man hier angemeldet sein oder sich mit dem Start der Saison anmelden.
  5. Browsergames, über die ein Spieler berichtet, müssen auf Webgamers gelistet sein.
Preise
  • Mit dem Meister einer Saison wird ein Interview geführt und veröffentlicht.
  • Es wird eine Hall of Fame geben, in denen die besten Spieler einer jeweiligen Saison aufgeführt werden.
  • Auf der Startseite werden die Spieler, die Platz 1-3 erreicht haben, bis zum Ende der nächsten Meisterschaft auf einer Siegerurkunde eingeblendet.
Saison 01

• Die Saison 01 startet ab dem morgigen Mittwoch, 18.05.2016 und endet am Mittwoch, 01.06.2016 um 18.00 Uhr.
  • Die Games der 1.Saison, für die es doppelte Punktzahl gibt, lauten:
  1. Producers & Traders
  2. Simkea
  3. mcrolls Fussballmanager
[img]http://www.webgamers.de/uploader/uploads/201605/29_225225_d8a93760f4b55e19c7358463120ac37b.jpg[/img]

Wünsche Euch viel Spaß!

LG Bay

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tamur (18.05.2016), Ratti (22.05.2016)

2

Dienstag, 17. Mai 2016, 18:26

Beispiel:

Game: mcrolls Fussballmanager
Verein: FC WiKi

Heute habe ich leider eine 1:4 Niederlage in der 2.Liga gegen Optik Rathenow hinnehmen müssen und belege mit meinem Verein den 12.Platz. Der Klassenerhalt ist allerdings relativ sicher. Nun bin ich endlich an dem Punkt, wo ich Richtung 1.Liga schauen kann. Das Jugendzentrum ist voll ausgebaut, das Stadion hat auch bald 100.000 Plätze.

Game: Realms of Gondar
Nickname: Webgamers

Irgendwie sterben mir die Leute weg und es kommen wenig neue Leute hinzu. Neue Ausrichtung ist nun, dass die Attraktivität der Stadt gesteigert wird, damit wieder mehr Zuwanderer kommen. Eine neue Farm konnte ich gestern bauen, so langsam wollen doch die Bürger immer mehr Pilze, auch Weizen und Hafer wird für den Bäcker und Hühnerzucht immer mehr gebraucht.

Fazit: Dies waren nur zwei Berichte, könnte auch noch weitere Games pro Tag berichten. Für den Bericht mcrolls Fussballmanager würde es bei einer Wertung dann 2 Punkte, für Realms of Gondar 1 Punkt geben = Gesamt 3 Punkte für die Tageswertung.

shlainn

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Mai 2016, 19:58

Doppelte Punkte für Simkea? Wäre es nicht besser weniger oft vertretene Games mit höheren Punktzahlen zu fördern, anstatt immer nur den gleichen Platzhirschen das Rampenlicht zu geben?

4

Dienstag, 17. Mai 2016, 20:04

Doppelte Punkte für Simkea? Wäre es nicht besser weniger oft vertretene Games mit höheren Punktzahlen zu fördern, anstatt immer nur den gleichen Platzhirschen das Rampenlicht zu geben?
Verstehe Deinen Ansatz, jedoch ist das Ziel, sollte die Meisterschaft gut ankommen, dass nach und nach auch die anderen Games an die Reihe kommen. Immerhin kann jeder Teilnehmer sich auch bei zB Simkea anmelden und somit die doppelten Punkte machen. Ziel soll bei jeder Meisterschaft sein, dass Spieler sich auch bei dem einen oder anderen Game mal reinschauen, wofür es doppelte Punkte gibt. Wenn sie Gefallen daran finden, bleiben sie vielleicht auch längerfristig.

LG Bay

Gudin

Anfänger

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Mai 2016, 13:39

Game: Evergore
Nickname: Gudin

Die 12 Uhr-Schicht ging zu Ende und ich habe endlich den letzten fehlenden Dornenschild hergestellt. Dieser wurde gleich ins Stadtlager eingelagert, damit der Mindestbestand wieder gedeckt ist. Wieder hat sich ein Kunde bei mir gemeldet und zwei Smaragd-Dolche geordert. Mit einem Tauschhandel habe ich die gleich zu ihm geschickt. jetzt bereite ich mich auf die heute anstehende Jagd mit meinen Gefährten vor. Nur die Magieessenzen musste ich auffüllen, die Ausrüstung hatte noch genug Haltbarkeit. Ab vor die Stadttore!

P.S.: Der erste Beitrag bei dem Event gibt doch bestimmt Bonuspunkte, oder? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gudin« (18. Mai 2016, 14:18)

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Mai 2016, 16:01

Game: AG-Spiel
Nickname: 123456

Ein paar meiner Sellorders wurden bedient und ich habe dabei ein paar Tausend Gewinn gemacht. Am meisten brachte heute aber bisher ein Deal ein, der aus einem Nachrichtenwechsel zwischen einem anderen Spieler und mir hervorging. Infolge dieses Geschäfts konnte ich meine Beteiligung (7,25 Mio. €) an der AG verkaufen, mit einem Gewinn von fast 5 Mio. €. Durch diese Geschäfte hab ich wieder einiges an Bargeld angehäuft, welche ich versuche in nächster Zeit wieder lukrativ in Unternehmen zu investieren.

Game: Producers & Traders
Nickname: Mister X (von Mister X Industries)

Hab die Tage einen weiteren Stern bekommen und habe nun das 4. Level geschafft. Ansonsten hab ich einen lukrativen Deal an Land ziehen können. Ich kann so mein Brot auch noch im Markt eines anderen Spielers anbieten und hab weitere Märkte in Aussicht gestellt bekommen. Selbst hab ich meine ganzen Fabriken weiter ausgebaut und weitere sind in Planung. Auch hab ich ein paar weitere Geschäfte eröffnet, bzw. werde ich die Tage eröffnen. Am meisten bremsen mich mittlerweile die Genehmigungszeiten für die Baugenehmigungen aus und auch die Bauzeit selber. Auch konnte ich meine Zusammenarbeit gerade mit Mitgliedern des Konsortiums ausweiten, auf weitere Waren wie auch auf größere Abnahmemengen die aufgrund des Ausbaus der Märkte und Fabriken möglich geworden sind.

Nickname: GeneralWorld

In letzter Zeit habe ich hier sehr viel Geld in meinen Siedlungen investiert. In Holzstadt hab ich mehrere Bauernhöfe und Forsthäuser gebaut um die dortige Bevölkerung ausreichend mit Waren versorgen zu können. Auch hab ich mich hier mal dem Problem der Zufriedenheit angenommen und genug Gebäude gebaut um die kulturellen Wünsche der Bevölkerung zu erfüllen. Es wurde hier auch genug in Sicherheit und Gesundheit investiert, wodurch die Rückstände der Vergangenheit langsam aufgeholt werden können. Meine Hauptsiedlung Mittelbach hat einen fast fertigen Stadtgraben bekommen und Teile einer Stadtmauer. Hier hab ich auch größere Teile umstrukturiert und in eine Stadt verwandelt, weitere Teile werde ich hier in nächster Zeit noch umbauen müssen um die Zufriedenheit der Einwohner anzuheben. Ich kann für Mittelbach schon seit langem nicht mehr selbst genug Waren produzieren, weshalb ich mich immer jeden Tag zum Markt bewege um ein paar Waren zu kaufen oder wickle die Handelsgeschäfte gleich über den Chat ab. Im großen und ganzen versuche ich aber im Moment wieder etwas Gold anzusparen um mein teures Bauprojekt (Umbau Mittelbachs) bald fortsetzen zu können.
Wer einen Rechtschreibfehler in einen meiner Beiträge findet darf diesen gern behalten.

Mit besten Grüßen
GeneralWorld
Kennen Sie schon:

7

Mittwoch, 18. Mai 2016, 17:08

Nickname: Webgamers

Mein Volk scheint die Freude an der körperlichen Lust verloren zu haben. Schon lange wurde kein Kind mehr geboren, auch keine Zuwanderer sind mehr erschienen. Daran wird aber gearbeitet um diese Trägheit zu beeinflussen. Mein neuer Bauernhof wächst, heute habe ich ein paar weitere Getreidefelder hinzugefügt. Die Zufriedenheit sinkt mittlererweile nur noch um 0,1 pro Tag, das ist mein absolutes Rekordergebnis bislang, es wird also sehr einfach die Leute zufrieden zu bekommen.

Game: Producers & Traders
Nickname: Bay

Wer kauft denn ständig die Salzwasserfisch Bestände leer??? Meine Fischfabrik kann schon seit Tagen keine Thunfisch Konserven mehr produzieren. Deshalb habe ich nun gestern bereits beschlossen eine eigene Fischzucht aufzubauen. Diese braucht noch etwa einen Tag Bauzeit, bis ich loslegen kann. Mein Toilettenpapier geht dafür weg wie warme Semmeln :thumbsup:

Game: mcrolls Fussballmanager
Verein: FC Wiki

4:0 lautet das heutige Ligaergebnis gegen den Hallescher FC. 8 Punkte Rückstand habe ich am 24.Spieltag auf einen einstelligen Tabellenplatz in der 2.Liga. Vielleicht packe ich das noch, dass am Saisonende ein Top 10 Platz drin ist. Schon bald kommen neue, stärkere Jugendspieler aus dem eigenen Nachwuchszentrum. Denke für die Zukunft entwickelt sich hier eine sehr schlagkräftige Truppe.

Game: Dynaball
Spieler: Webgamers

Mein Team Webgamers hatte derzeit eine kleine Zwangspause. Am Sonntag hing das Spiel und Admin Daniel war im Urlaub. Seit gestern läuft nun allerdings wieder alles und ich freue mich auf das erste Livespiel nach der kurzen Pause. Derzeit belegt das Webgamers Team Platz 5 in der 1.Liga, der Klassenerhalt ist in greifbarer Nähe.

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. Mai 2016, 18:10

experinox, Nick: meernixe
Es hat mir wer Lebensmittel geschenkt, aber teilweise verdorben. 9 Kranke ist aber wohl ein überschaubarer Preis für das Geschenk. Wenn ich on komme, muss ich immer erst mal den Humaniser anwerfen, um meine Experten zu ersetzen. Aus Effizienzgründen bilde ich derzeit nur die Piloten und Waffeningenieure (sowie die Wissenschaftler) nach. Konstrukteure und Architekten bilde ich nur noch kurzfristig auf Bedarf nach....

Mars Tomorrow, Nick: meernixe
Auf Olympus Mons ist das jetzt die zweite Runde, bei der ich mitmache. In der Kolonie "Newton" bin ich diesmal in der Elitekolonie gelandet. in der ersten aktiven Runde war das anders, da war die Kolonie eher am hinteren Ende und es motiviert schon deutlich mehr, wenn man die Stufen als Kolonie als erste meistert, statt sich irgendwie hinterherzuquälen. Der nächste Hangarausbau ist auch fertig geworden, ich habe jetzt 23 Fahrzeuge, die es täglich zu verwalten gibt. Also durchaus einiges zu tun

Außerhalb der Wertung: Fallen London, Nick: meernixe
Über Extra Credits bin ich dazu gekommen und bin hängen geblieben. Das Spiel basiert auf einem riesigem "Entscheidungsbaum", der mit Würfelglück verkoppelt ist. So kann man je nach Entscheidung seine Figur weiterentwickeln. Außerdem ist es ein herrliches Englisch mit Worten, die herausragend klingen und im "Weltsprachenenglisch" keinen Platz mehr haben: "meernixe,a sagacious and captivating lady ".

Arathorn

Anfänger

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. Mai 2016, 20:07

Game: blacksununiverse
Nickname: Arathorn

Das Weltall ist kalt und tödlich, aber die Sterne sind wunderschön, dachte ich
mir als ich von meinem Flaggschiff in die Weiten des Universums blickte.
Der Gildenmeister der Verwertergilde murrte heute morgen immer noch, das wir
den Kampf nicht eingegangen waren. Kein Wunder, für ihn und die Seinen hätte es
volle Laderäume und Arbeit für Wochen ergeben. Nur ich wusste es besser. Der
Feind kann genauso kalt und tödlich sein wie das All. Und diesmal wäre er es
gewesen, so viel größer war seine Flotte gewesen als die der Unseren die hier
versammelt war. Zu allen Unglück war dann ein Funkspruch vergessen und ein
zurückkommendes Recyclingschiff den Angreifern genau vor die Geschütze
geflogen.

Aber heute Abend feiert die Verwertergilde, zu mindestens die die auf der
großen Ringwelt Arathlas die Recyclinganlagen betreiben. Ihre Brüder und
Schwestern im All sind heute alle mit ein und demselben Ziel unterwegs. Wie
verschieden doch ihr Leben von denen der Krieger ist.
Als der Wissenmeister kundtat das eine große Raumschlacht stattgefunden hätte
und wir sagen könnten welche Welten dafür in Betracht kämen war die Neugier
noch bei allen Gleich. Als dann die Spionagesonde ihre Berichte zurücksandten
war es sehr ruhig geworden. Dann als klar war das dort keine
Übermittlungsfehler vorlagen klang es als wären wir auf einem Schlachtfeld so
laut war es. Nur sah es eher nach einem Freudenfest aus. Und dann rannten alle
Mitglieder der Verwertergilde zu ihren Schiffen und flogen los....

Der Weltraum ist kalt und tödlich, ...
wie der riesige Schiffsfriedhof über den Koordinaten Galaxis 1 System 107 auf der Umlaufbahn der ersten Welt beweist. Und doch werde die von dort geholten Rohstoffe neues Leben
ermöglichen in den Weiten des Alls
.

raider

Anfänger

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. Mai 2016, 20:28

Game: Evergore
Nickname: Emmeret

Heute ist wieder Jagd. Ich schaue auf dem Sammelplatz vor der Stadt nach meiner Gruppe und trete bei. Noch sind nicht alle Gefährten da also warten wir noch etwas. Nach einiger Zeit sind wir komplett und wir machen uns auf den Weg zu einem viel versprechenden Ort außerhalb der Sicherheitszone der Stadt.
Nach kurzer Wanderung angekommen beginnt die Hatz. Im ersten Kampf treffen wir auf einige Untote, genau genommen sind es Zombiebären. Die Nahkämpfer preschen nach vorn, während die Zauberer und Fernkämpfer beginnen die Bären aus sicherer Entfernung anzugeifen. Der Kampf zieht sich über mehrere Runden und die Nahkämpfer können die Gegner erfolgreich von den Fernkämpfern fernhalten. Nach dem Kampf erhalten wir unsere Beute. Eine kurze Regenerationszeit für unsere verletzten Blocker schließt sich an, da unsere Gruppe nur einen Heiler beinhaltet aber danach geht es mit vielen Kämpfen weiter bis wir am nächsten Tag wieder zurück in die Stadt reisen. Einfach wunderbar.

Alexa

Schüler

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. Mai 2016, 20:31

1. Simkea = Alexa Viator

Nach einem ausgiebigen Frühstück bin ich zum Marktplatz, hab den Stand eröffnet und dann ein paar Zucht-Eier ausgebrütet. Mein Ziel ist es da momentan, meinen vierten Meister in Viehzucht zu machen. Dazu fehlen mir nur noch 2180 Talentpunkte. Danach stand ich im Stand und darauf auf weitere AU gewartet, da es jede Menge AU kostet Schafe und Schweine auszubrüten (ja klingt komisch, das ist aber Simkea :D). Vor ein paar Stunden sind bei mir Bestellungen für zwei Waschzuber eingegangen. Dafür hab ich erst bei Alrik, dem Auktionshaus am Markt Materialien gekauft, dann bin ich zum Lager und hab ein paar Werkzeuge rausgeholt. Während der Wartezeit auf die benötigten AU bin ich wieder zum Marktplatz gegangen. Da hab ich dann einen anderen Simkeaner ein bisschen mit einem Schwamm geärgert :D, während ich mit einer Tomate beworfen wurde. Vor gut einer Stunde hatte ich dann genug AU, bin zum Haus des Handwerks und hab den Waschzuber gezimmert. Dann stand ich aber mit viel zu vielen Slots da. Also rief ich um Hilfe und schon kam einer angerannt, nahm mir kurzzeitig den Zuber ab und ging damit zum Markt, während ich erst zum Lager ging, einen weiteren Hobel rausholte, da der alte kaputt ging und dann zum Markt. Nahm den Zuber wieder in Empfang und schon nach 10 Minuten konnte ich den meiner Kundin übergeben.

2. Producers & Traders = Alexa

Da ist heute nicht viel passiert. Hab zuerst meine Megamärkte gefüllt, dann die Fabriken, die voll waren und nichts mehr ging, wieder etwas geleert, so das da die Produktion wieder läuft. Dann hab ich meine Mails kontrolliert. Einem Kunden wegen einer möglichen Bestellung bei mir abgesagt und bei meinen MA den Tarifvertrag zugestimmt. Dabei wollen die wieder mehr Geld. Aber ich habe mittlerweile über 400 Mio auf dem Konto. Da macht der Mehr Lohn nichts aus. Anschließend hab ich noch ein paar Gebäude ausgebaut und die Verkaufslager etwas geleert, damit neue Waren Platz haben.

3. Realms of Gondar = Alexa

Hier hab ich zuerst die Ernte in Auftrag genommen, dann meine Bewohner versorgt. Anschließend bin ich in Gondar einkaufen gegangen. Das Feuerholz war wieder aus. Dann hab ich im Rathaus kontrolliert, wie Zufrieden meine Bewohner sind. In den Punkten Sicherheit und Gesundheit bin ich mittlerweile im Plus, während die Bildung noch im Minus ist. Daher hab ich zwei weitere Schulen gebaut.

spatzalex

Anfänger

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. Mai 2016, 20:50

Simkea: Spatzerls Geist

Ich bin in Simkea ein kleiner Geisterspatz, der ab und an Schabernack treibt aber im Regelfall einfach nur seinen Lieblingsbeschäftigungen nach geht.
Aktuell ist mein Ziel auf der einen Seite die Rohstoffbeschaffung von Produkten, die man auf den Eisinseln sammeln kann, jedoch ist das auf Grund der aktuellen Sammelkarten-Sammel-Wut etwas auf Eis gelegt. Um die heiß begehrten Sammelkarten zu ergattern übe ich einen schon vor vielen Monden erlerntes Talent die Holzbearbeitung aus. JA auch ein kleiner Spatz kann Holz bearbeiten und viele Verschiedene Produkte aus Holz herstellen. Dazu nutze ich meinen aktuellen Vorrat an Holz. Da meine Bestellung an benötigten Waren für die Herstellung einer Truhe noch etwas auf sich warten lässt, habe ich heute morgen beschlossen erst einmal ein paar Holzschuhe zu schnitzen. Meine Ausdauer war gut aufgeladen und so legte ich los, das erste und zweite Paar erfolgreich anzufertigen.. Wie das aussieht, wenn ein kleiner Spatz mit einem Holzstück am Marktplatzboden steht und im Flügel ein Messer hat, kann sich jeder selbst ausmalen. Jeden Falls habe ich das Talent schon sehr stark ausgebaut gehabt und hoffte einfach auf die heiß begehrte Sammelkarte für das Talent Holzbearbeitung. Leider blieb es bei den ersten beiden Aktionen aus und ich machte mich daran ein drittes Paar zu schnitzen. Hierbei war ich so erfolgreich, dass ich nicht nur seit heute meinen Meistertitel in Holzbearbeitung habe, sondern dieses Paar Holzsschuhe bescherte mir gleichzeitig auch die ersehnte Sammelkarte. Schwebend flatternd flog ich jubelnd über die Köpfe der anwesenden Marktbewohner und drehte so ein paar Runden. Danach war ich so geschafft, dass ich erst einmal ein Nickerchen machte. So sah man den kleinen Spatz gekonnt auf dem Dach einer Marktbude landen, sich ganz doll aufplustern und das Köpfchen unter den Flügel stecken, worauf sie sofort einschlummerte.

ein paar Stunden später.. ich habe ich mir einen neuen Hobel gekauft, da ich beschloss mir für mein zukünftig ausgebautes Haus einen Waschzuber zu fertigen.
Da sah ich, dass bereits ein Täubchen auf mich wartete um mir eine Nachricht meiner Schmiedin Mararay zu überbringen. Ich lass den Brief und musste leider feststellen, dass meine Bestellung von Schmiedewaren für die geplanten Truhen noch auf sich warten lassen. Auch sie müsse erst Seile besorgen für ein von mir bestelltes Werkzeug und Eisen für die Schmiedewaren. Der Zufall wollte es, so bekam ich mit, dass der kleine Ricco Hanf verkaufen wollte. So fasste ich mir ein Herz und kaufte ihm seine 18 Hanfblätter ab und beschloss ihr die fehlenden Seile zu fertigen. Ich bin zwar was Seilern betrifft ein total unbedarfter Spatz und hab mich bisher darin nicht geübt, dennoch beschloss ich zur Weberei schwebend zu flattern. Dort angekommen übte ich mich in Geduld und versuchte mit den ersten Hanfblättern an der Seilerbahn ein Seil herzustellen, was mir leider mehrfach misslang, und ich sogar ein Teil der Hanfblätter unbrauchbar wegwarf. Aber aufgeben ist nicht. So seilerte ich weiter und die erste Aktion gelang. Ich hatte nicht mehr viel Ausdauer. Genauer gesagt nur einen Versuch noch, dennoch beschloss ich noch einen letzten Versuch zu unternehmen. Dieser gelang mir so gut, dass ich aus den letzten 5 Hanf sogar 2 Seile heraus bekam. Mit stolz geschwellter Brust flog ich schwebend flatternd zum Ratsgebäude an dem ein Postkasten steht. Da ich wusste ich würde meiner Schmiedin so schnell nicht über den Weg fliegen, entschied ich mich ihr die Seile per Tauben-Paket-Post zu schicken und gab das Paket auf.
Inzwischen total erschöpft flog ich schwebend flatternd zurück auf den Marktplatz. landete auf dem Dach einer Marktbude, plusterte mich ganz doll auf und steckte das Köpfchen unter den Flügel um mich zu erholen.

In der Zwischenzeit hat die 22. Stunde in Simkea begonnen. Ich erwachte total hungrig. So aß ich noch immer auf dem Dach einer Marktbude sitzend mich erst einmal richtig satt.
Meine Mahlzeit bestand aus einem Steak mit Brot und einem lecker gebratenem Lammkotlette, die mir vor einiger Zeit meine Langzeit und Lieblings-Köchin Elfi zubereitet hatte.Da auch der Durst nicht gerade klein war, trank ich dazu noch ordentlich Blaubeer- und Apfelsaft beide mit Wasser verdünnt, denn zu viel süßer Saft ist für einen kleinen Geisterspatzenbauch nicht gut. Während des Essens überlegte ich, was ich mit der gewonnen Ausdauer anfangen sollte, so fiel mir mein Vorhaben einen Waschzuber zu fertigen wieder ein. Also flog ich schwebend flatternd zum Haus des Handwerks, wo ich auf Fiona und Lupina traf. Dort angekommen packte ich meinen Tuchbeutel aus um den Waschzuber zu fertigen. Diese Aktion gelang mir auf Anhieb. Leider hatte ich das Gewicht des Zubers unterschätzt und stand nun total überladen am Haus des Handwerks. Jetzt musste ich mir erst einmal Hilfe suchen..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spatzalex« (18. Mai 2016, 21:57)

spatzalex

Anfänger

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. Mai 2016, 21:33

edit...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »spatzalex« (18. Mai 2016, 21:58)

14

Mittwoch, 18. Mai 2016, 21:38

Kurze Info. Pro Game und Bericht gibt es Punkte pro Tag, aber nicht wenn man einen Bericht für ein einziges Game am Tag mehrfach splittet. Gerne können ausführliche Beiträge gepostet werden, vielen Dank dafür, aber mehr Punkte gibt das nicht.

Minendi

Anfänger

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 18. Mai 2016, 21:40

Simkea: Minendi

Im moment laufen hier die Tage doch relativ monoton ab..... ;) eine große Sammelaktion für alle simkea messis läuft so bin ich aktuell ans labor gefesselt. Gegen die langeweile beim Giftpilze mörsern hab eich immer mal wieder doch ein paar hautsalben und hustensalben gemacht. Die Umsetzung in ein Selbstheilmittel war doch eher durchwachsen.... Von ein paar wows über total Verlust war heute alles dabei :)

Realms of Gondar:

Hier bin ich noch relativ am Anfang. Ich habe heute rausgefunden, dass ich selber Feuerholz machen kann und habe somit meine erste Produktion an Feuerholz gestartet. Mein Bauernhof läuft auch schon auf hochtouren und ich versuche für mein erstes Bergwerk zu bauen in der verzweifelten Hoffnung auf neue Siedler, aber trotz vier Sterne Siedlung will im Moment leider keiner bei mir einwandern. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann noch mal jemand heiratet oder doch einwandert oder was auch immer..... Schließlich sollen die alle fleißig arbeiten :)

Ratti

Anfänger

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. Mai 2016, 21:47

Simkea
Ratti

GÄHN. heute morgen bin ich aus dem Nest gekullert und hab erst mal gemütlich frühstück gemacht eh ich ne runde sandbaden war. dann hab ich mich gleich zum mittagsschlaf wieder hingelegt ;) als ich später erwacht bin ging meine runde zur weberei wo ich erst einmal ein neues duzend kleidungsstücke hergestellt habe. den waschzuber den ich mir später gekauft hab hab ich doch etwas unterschätz.. der war total schwer für so ein kleines rattchen wie ich eins bin. dann hab ich noch mit freunden geplaudert bevor ich wieder nachhause und in mein bett gegangen bin. jetzt schlafe ich und sammel kraft für den morgigen tag. mal sehen was ich da mache....

Calisto

Anfänger

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 18. Mai 2016, 21:56

Game : Simkea
Nickname: Calisto

Derzeit läuft wieder eine Sammelkartenrunde. Hierbei werden bestimmte Karten in einem gewissen Zeitraum gesucht. Sammeln ist in Simkea ein Hobby um zuviel Reichtum abzubauen, Sammler sind eben ein wenig verrückt und scheuen keine kosten und mühen. Es ist wie Glanzbildchen früher tauschen zb. Auf jeden Fall hab ich in dieser Runde schon alle Bilder ergattert und so steh ich heute bei den Pilzfeldern und versuche noch so viele Giftpilze wie möglich für die andern Spieler zu ergattern. Diese sind nämlich ein heiss begehrte Zutat immoment, die im Zusammenhang mit den Sammelkarten gebraucht wird.

tonksi

Anfänger

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 18. Mai 2016, 21:57

SIMKEA:
Tonksi

Mein Nickname ist eine Kurzversion der Hexe Nymphadora Tonks aus Harry Potter und hängt mir schon länger an, als ich in Sinkea spiele (immerhin mehr als 6 Jahre). Heute hab ich meinen Marktstand geöffnet gehalten, warte auf ein paar Leutz, die Ihre Ware abholen wollen. Gegen Abend bin ich ins Schlachthaus gewandert und hab ein paar rohe Steaks und rohe Schnitzel hergestellt. Morgen will ich noch einmal versuchen eine der neuen Sammelkarte zu ergattern... gestern war es mir nicht vergönnt. Schaun wir mal! :rolleyes:

Karana

Anfänger

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 18. Mai 2016, 22:50

Simkea - Karana:

Gestern Abend habe ich festgestellt, dass meine Schuhe bald den Geist aufgeben werden und wollte Ersatzschuhe kaufen, leider keine gefunden, so mussten die Notfallschuhe ins Gepäck. Heute morgen habe ich mich dann zur Werkbank begeben. Für die nächsten 7 Tage sind noch Sammelkarten ergatterbar, und mit meiner 11% Chance wollte ich es dann auch mal probieren. Erfreulicherweise (nach DSA ähnlichen Regeln) eine Doppel-1 gewürfelt, also ein garantierter Erfolg. Dabei dann auch die Schuhe verloren, leider keine Sammelkarte erhalten, aber immerhin das Talent von 0 auf 1 gesteigert. Ab morgen habe ich dann 15%.

Antamar - Karana (Charakter Eriu)

Ich befinde mich noch im angenehm ruhigen Städtchen Faelughaven. Da mir die alteingesessenen (NPCs und Spieler) immer wieder sagen, dass Sinnenschärfe ganz besonders wichtig sei, und ich mit meinem Fertigkeitswert von 1 (auch hier DSA ähnliche Regeln) irgendwie bereits 50% Erfolg habe, dachte ich mir, dass ich das Talent mal steigeren könnte. Für eine Arbeit ist ein mindest FeW erforderlich, ich musste also freie EP investieren um die Vorraussetzung zu erfüllen. Jetzt verdinge ich mich als Türmerin und versuche die ausgegebenen Freien EP wieder reinzuholen. Man ist zufrieden mit mir, zwischen 52 und 63% Erfolge, und das Talent wurde durch die Arbeit schon 2-3 mal automatisch gesteigert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karana« (18. Mai 2016, 22:56)

Lady Sharina

Anfänger

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 18. Mai 2016, 22:56

Simkea
Lady Sharina

Bei Simkea gibt es gerade Sammelkarten zu finden, ähm bzw zu suchen.Mit dem finden ist es nicht so einfach. ^^
Und da üben Leute Talente aus, die sie gar nicht können.
Wie ich gerade Holzverarbeitung. Na ja Karte hab ich keine, leider...
aber heute zweimal hintereinander doppelte Ausbeute. Und das mit nun Stufe 2. (dabei will ich das gar nicht lernen.^^ Und wenn ichs wollte dürfte ich nicht. Nachteil von "alten" Spielern die alle Talentslots voll haben)

Social Bookmarks