Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Webgamers. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 31. Januar 2015, 19:02

Aktion - "Aktiver Winter !"

[img]http://www.webgamers.de/uploader/uploads/20150131185127_736f5129fe90cf726767b76e36fef836.jpg[/img]
Bildquelle: http://www.fiddleheadcenter.org/wp-conte…8/winter210.jpg

Hallo liebe Webgamers Freunde,

mit einer neuen Aktion möchte ich dem grauen, nassen und kalten Winter trotzen. "Aktiver Winter" heisst die neue Aktion und beschreibt bereits in Kurzform, worum es hier geht. Wir wollen sehr aktive Wochen hier gestalten, die sich in einer Kurzbeschreibung wie folgt verhalten:

Regeln:
  • Jeder User als auch Verantwortliche eines Browsergames können teilnehmen.
  • Die Teilnahme ist einfach, man postet täglich, was man in der Browsergame Szene gemacht hat. Entweder was man am heutigen Tag in einem Game erlebt bzw. unternommen hat, oder was man als Entwickler programmiert hat, sprich welchen Fortschritt man erzielt hat.
  • Eine Woche geht immer von Samstag bis Samstag. In einer Woche bringen bei einem User 5 Beitragstage Punkte, 2 Tage kann man sich entspannen.
  • Man muss sich einem Lieblingsbrowsergame dauerhaft anschließen, dem man seine Beitragspunkte spendet.
  • Jedes Browsergame, welches Punkte gutgeschrieben wird, gewinnt am Ende der Saison einen Werbebannerpreis.
  • Die Aktion läuft bis zum Samstag, 28.März 2015 19.00 Uhr !

Tabelle:
[img]http://www.webgamers.de/uploader/uploads/20150404213021_d8a93760f4b55e19c7358463120ac37b.jpg[/img]

Meinen ersten Beitrag poste ich sofort im Anschluß, dieser dient als Beispiel, bitte in dieser Form ausführen. Gerne könnt Ihr auch in Eure Beiträge Screenshots oder Bilder einbinden.

LG Bay

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Herr (03.02.2015), Ratti (03.02.2015), Alexa (14.03.2015), Selena (15.03.2015)

2

Samstag, 31. Januar 2015, 19:06

1 Punkt für: Webgamers

Mein heutiger Tag war wenig spannend. Bei Webgamers habe ich meine geplante, neue Aktion nun veröffentlicht und ansonsten meinen täglichen Ablauf vollzogen. Im Spiel Dynaball meinen Spieler trainiert und die 20 Wettkämpfe bestritten, welche mir täglich zur Verfügung stehen.

Bei mcrolls Fussballmanager geht die Entwicklung meines Teams auch weiter voran, inzwischen ist mein Kredit komplett zurück gezahlt, Zeit für einen weiteren Stadionausbau ist nun da. Werde noch etwas sparen und dann auf einen Schlag nen größeren Ausbau durchführen.

Bei Final Cumeda habe ich heute auch wieder vorbeigeschaut. Leider dauert es wohl noch ein bisschen, dass die dritte Rasse vom Testserver überspielt wird. Bin gespannt, ob hierdurch mehr Action zustande kommt.

Das war mein Tag heute :)

LG Bay

• Nachricht senden

3

Samstag, 31. Januar 2015, 19:49

Für Simkea

Also, ich hoffe, dass ich diese Woche die 5 mal hinbekomme, weil ich mal wieder beruflich unterwegs bin.

Ich werd hier wohl jeden Tag zu einem etwas anderem Thema posten, wenn das okay ist. Gestern im IRC Chat von Webgamer hab ich mit Andy gesprochen, der gerade dabei ist, das Zombie-Spiel "night2die" zu entwickeln. Er braucht eine Graphik für sein Spiel und da hab ich mich bereit erklärt, einen Entwurf zu tätigen.

Ich hab dann heute vormittag daran gebastelt. "Zombie" ist ein neues Genre für mich. Ich hab Andy jetzt mal zwei Entwürfe zukommen lassen, mal sehen was er sagt ^^ Wenn ich eine Freigabe bekomme, poste ich hier vielleicht mal das vorläufige Ergebnis...

Da ich gerade bei den Bildern war, hab ich dann auch noch gleich ein "Geburtstagsbild" für den Webgamer Geburtstag gebastelt, den man in dem entsprechenden Thread sehen kann.

Da hab ich auf Archivbilder zurückgegriffen, die ich von Miriam schon in der Simkeazeit gemacht hatte. Früher hab ich jeden Monat von Miriam zwei Bilder mit Simkeaaktivitäten gemacht und sie ingame gepostet. Im November ist mein Lieblingsfilesharer "loaditup.de" (da war ich seit 2009 oder so) von einem Tag auf den anderen offline gegangen. Da war ich echt gefrustet. Natürlich sind die Bilder alle noch auf meiner Festplatte, aber ich hatte keine Lust, die Bilder alle wieder hochzuladen und so hab ich seitdem das "Bilderbuch" in Simkea eingestellt...

Die Bildbearbeitung mach ich übrigens mit GIMP. Das ist echt ein tolles open source Programm :)

DaBu

Administrator

• Nachricht senden

4

Samstag, 31. Januar 2015, 21:16

Für Sparta... äh für GigraWars

Der heutige Tag war recht angenehm. Ein paar Tickets beantworten und ein wenig im Forum streunern.
Meine wichtigste Aktion an diesem Tag war es den neuen Vertrag von meinem Vermarkter zu studieren, dabei habe ich ihn mehrfach studiert und einige Fragen aufgeschrieben,
es ist immer wichtig Verträge die man abschließt mit großer Sorgfalt zu betrachten.

Desweiteren habe ich heute wieder ein paar Webseiten angeschrieben um unser Spiel dort eintragen zu lassen. Dies tue ich immer mal wieder um unsere Reichweite zu steigern.
Welche das waren werde ich hier, aber nicht wiedergeben.
Irgendwas mit Medien

Fhizban

unregistriert

5

Samstag, 31. Januar 2015, 22:33

(Tolle Idee mit dem Thread, bringt die Members dazu sich zu beteiligen)

Nun, ich bin ja immernoch ganz neu hier und es dreht sich alles um: Gods & Minions!

Die erste Tageshälfte ging mal wieder für berufliche Verpflichtungen drauf, das Babysitten diverser kleinerer Online-Shops. Die zweite Tageshälfte galt dann dem Babysitting meines eigenen "Babies", dem erwähnten Gods & Minions.

Nachdem ich jetzt so halbwegs den Aufbau der MySQL->PHP->Smarty->jQuery Schichten verstanden habe, konnte ich mit meinem eher stümpferhaften Wissen einige neue Dinge in die bestehende Engine einpflegen:
  • Maximale Armeegröße in Bezug auf den Spieler-Level
  • Einheiten mit unterschiedlichem Platzbedarf (verbrauchen mehr oder weniger Platz in der Armee).
  • Einheiten die als 1-Man-Army fungieren und die komplette Armee belegen (und somit im Alleingang losmarschieren).
  • Ein Limit für die Anzahl an Helden pro Armee
  • Ein Limit für die Anzahl von magischen Gegenständen pro Armee
  • Ein Limit für die Anzahl von Zaubersprüchen pro Armee
  • Ein generelles Limit für Armeen, bezogen auf die Anzahl von Helden über die der Spieler verfügt.

Gestern hab ich noch ein paar neue Icons für die Sub-Navigation angelegt (die element icons sind von mir die restlichen von game-icons.net):

[img]http://godsandminions.com/blog/wp-content/uploads/2015/01/iconset.jpg[/img]

Jo, das wars erstmal. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fhizban« (31. Januar 2015, 22:46)

Herr

Anfänger

• Nachricht senden

6

Sonntag, 1. Februar 2015, 01:01

Für: Producers and Traders

Der heutige Tag war mal wieder richtig spannend.

Ich hänge vor allem gern im Chat rum und berate am liebsten Neue, beantworte Fragen und gebe Tipps und so. Und heute war mal wieder einer der Tage, an dem sich auch ein paar Newbies in den Chat verirrten und viele viele Fragen stellten. Das sorgt für ausreichend Gesprächsstoff und man kommt auch mit den Stammchattern zum Vergleichen von Ansichten und kann unterschiedliche Herrangehensweisen vergleichen.

Im Spiel selber ist vor 2 Tagen meine Sushiproduktion angelaufen, da heisst es Rohstofflieferanten suchen und Absatzmärkte ergründen. Sushi wirft ordentlich Gewinn ab, verkauft sich aber auch nicht so einfach, außerdem werden für die Produktion viele seltene Rohstoffe benötigt, also alles in allem ein anspruchsvolles und lohnendes Produkt. Werbung und Forschung laufen schon seit Wochen, so dass ich mit gutem Ruf und sehr guter Qualität aufwarten kann, bin gespannt wie sich das die nächsten Wochen entwickelt :)

Soweit erstmal, bis Morgen ;)

• Nachricht senden

7

Sonntag, 1. Februar 2015, 08:25

Tag 2 für Simkea

Sonntags mach ich in der Regel viel "real life", und wenig in der Browsergameszene.

In Simkea, das ich schon seit Sommer 2011 spiele, ist es schon etwas schwierig geworden, neue Ziele zu definieren. Gerade ist mein Ziel eine weiße Perlenkette. Perlen kommen manchmal (im Falle der weißen Perle) bis extrem selten (im Falle einer schwarzen Perle) aus Austern und für eine Perlenkette benötigt man 30(!) einzelne Perlen. Alternativ kann man auch eine einzelne Perle zu einem Ohrring verarbeiten. Diese Alternative war mal meine Idee, die vom Team dann im Spiel umgesetzt wurde. Aber so etwas habe ich schon und der Reiz des quasi Unmöglichen, der einer Perlenkette anhängt, ist dann doch stärker.

Also stehe ich seit Tagen in der Nähe des Austernriffes und hoffe darauf, dass ich Austern ergattere. Gerade weil Perlen so selten sind, will jeder welche haben. Das heißt, die Austernernte ist schon recht hart umkämpft. Trotzdem war ich vorgestern erfolgreich und habe eine weiße Perle für meine Sammlung bekommen (ein Schritt in einer langen Kette ;) ). Morgen werde ich aber zurück nach Trent gehen, weil ich dann zwei Wochen lang zu wenig Zeit habe, als dass ich ausreichend Möglichkeiten für den Kampf um die Austern hätte.

Slayer

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Sonntag, 1. Februar 2015, 09:03

Eine sehr nette Aktion, um Aktivität ins Forum zu bringen, aber mir persönlich klar zu stressig. 5x pro Woche einen Beitrag zu schreiben, kann ich nicht bringen, wenn ich das Ganze ernst nehme und nicht nur schreiben will: "am neuen Baubildschirm weitergearbeitet" und am Samstag "neuen Blog-Beitrag veröffentlicht". Mitlesen werde ich aber trotzdem. Gibt es dafür auch Punkte? ;) .

Have fun
Slayer
eXperinox - Browserspiel Science Fiction / Weltraum - "noXen macht Spaß!"
---
Austria Insiderinfo - Wandern im Salzburger Land

9

Sonntag, 1. Februar 2015, 09:58

1 Punkt für Webgamers

[img]http://www.webgamers.de/uploader/uploads/20150201095553_d8a93760f4b55e19c7358463120ac37b.jpg[/img]

Mein zweiter Tag... Ich habe die Aktion auf der Facebook Seite von Webgamers gepostet um ein paar wenige Leute damit zu erreichen. Derzeit hat die Facebook Seite 68 Anhänger, ich bin gespannt, ob sich dies im dritten Jahr des Portals nochmals etwas steigern wird.

Ansonsten werde ich heute den Tag ein wenig nutzen um die Aktion in mehreren Browsergame Foren bekannter zu machen. Wäre schön, wenn wir bis Ende März hier viele, spannende Geschichten in der Aktion lesen könnten. Schon jetzt fand ich die ersten Beiträge sehr interessant, vielen Dank an Euch !

LG Bay

Fhizban

unregistriert

10

Sonntag, 1. Februar 2015, 12:18

Tag 2 für Gods & Minions (obwohl mir das irgendwie doof vorkommt...)
Muss mich Slayer anschliessen: Das halte ich beim besten willen nicht durch. Evtl. zukünftige Aktionen (die Grundidee ist toll Bay, das kannst du für jede Jahreszeit machen: Frühjahr, ostern, Pfingsten etc.) nicht gar so "druckvoll" aufbauen.

Morgens erst etwas Real-Life und frische Luft. Jetzt: Grafiken skalieren, zurechtschneiden, maskieren, exportieren, hochladen und anschliessend im PHPMyAdmin eintragen. Hier putzt halt noch der Chef selbst! :-)

11

Sonntag, 1. Februar 2015, 12:23

Naja Druckvoll finde ich das nun nicht unbedingt :) Im Sommer wäre es sicherlich ein wenig zuviel, aber zur jetzigen Jahreszeit in 5 von 7 Tagen was zu posten, wo man ja eh fast jeden Tag hier reinschaut, halte ich nicht für viel. Zumal es jedem selbst überlassen ist, ob er die 5 Threads pro Woche voll ausnutzt oder nur 1-2 Mal was schreibt, daher ist die Sachlage doch wesentlich entspannt :)

LG Bay

Cain

Fortgeschrittener

Beruf: Einzelhandelskaufmann

• Nachricht senden

12

Sonntag, 1. Februar 2015, 12:51

Tag 1 für Producers & Traders

Heute 2 gemeldete Bugs nachgestellt und an den Programmierer weitergeleitet , weiterhin Vorbereitungen für das nächste Update vorgenommen, zumindest die Planungen . Auto braucht das Schottertal. Dann warte ich heute noch auf das Abschlußupdate Rentner / Ausbildungszentrum, das testen und dann online schicken. Es soll die für viele Spieler lästige Klickarbeit bei Rentenbeginn ( alle Gebäude anschauen und durch neue Mitarbeiter ersetzen ) vereinfachen, wenn man Mitarbeiter des entsprechendes Berufes im Ausbildungszentrum hat .

Desweiteren das Forenevent Markenwahl 2015 in die 2te Runde schicken. In der ersten konnten Marken vorgeschlagen werden, in der 2ten Runde werden dann aus einer Auswahl die Spieler darüber abstimmen.

Heute abend ist dann noch die neue Abstimmung fällig für weitere neue Produkte, die aktuelle abstimmung auswerten und eine neue erstellen .

Club-Vote

Fortgeschrittener

Beruf: Webentwickler

• Nachricht senden

13

Sonntag, 1. Februar 2015, 13:17

Für Club-Vote:

Ich habe das Vereinsforum erweitert, in welchem Forumsbereich welche Rechte vorhanden sind.
Für das Forumteam wurden eingeführt, dass sie nun Beiträge, die gemeldet werden, sehen und bearbeiten können.
Beste Grüße
Daniel

Mein Browsergame:

club-vote.com
- Tore, Voten, Taktik und Strategie, das kostenlose Fußball Voting Spiel.

OnFuMa

Anfänger

• Nachricht senden

14

Sonntag, 1. Februar 2015, 14:21

Für Soccer-Match

Also habe heute bei Soccer-Match die neuen Ligen und Pokal-Runden zum erstellen durch das System freigegeben.
Dazu leider zwei User erwischt, die sich einen zweiten Account (Multi) angelegt haben, was natürlich verboten ist. Da man sich so vorteile verschaffen kann.

Und heute geht dann der erste Spieltag in allen Ligen über die Bühne.
»OnFuMa« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ligen.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OnFuMa« (1. Februar 2015, 14:35)

• Nachricht senden

15

Sonntag, 1. Februar 2015, 15:11

Tag 1 für Producers & Traders

Einen weiteren Lieferanten für meine Boutique gesucht und gefunden. Einen Bauauftrag für eine weitere Fabrik erstellt, um der Nachfrage bei Brot her zu werden und weitere Marktanteile sichern zu können. Außerdem einen großen LKW gekauft um einen weiteren Schritt in Richtung Spieler Lvl 2 zu gehen.
Jetzt heißt es erstmal wieder Kredit abzahlen bevor er mit bauen weiter gehen kann. Dies sollte aber in den nächsten Tagen geschafft werden und dann heißt es wieder bauen, bauen und nochmals bauen um aus dem kleinen Unternehmen ein Imperium zu machen.
Wer einen Rechtschreibfehler in einen meiner Beiträge findet darf diesen gern behalten.

Mit besten Grüßen
GeneralWorld
Kennen Sie schon:

Calisto

Anfänger

• Nachricht senden

16

Sonntag, 1. Februar 2015, 18:09

Tag 1 für Simkea

heute musste ich meine azubine im spiel was gängeln ;O) hatten wir doch einen eilauftrag von jemandem der immer kurz vor knapp bestellt und am liebsten gestern die lieferung haben möchte ...wobei er niee drängeln würde *kicher*
aber so sätze wie, ich kann los sobald ud fertig bist...aber lass dir zeit ;O) beruhigen das hektische wesen, welches ich bin berhaupt nicht und fertisch is fertisch richtig?
wir konnten erfolgreich nen haken drunter machen..pünktlich wie versprochen geschafft

ausserdem hab ich wieder einige artikel und rezept für unseren boten geschrieben, das is die spielebezogene zeittung mit viel kaltsch und trasch aus der simkeawelt

heute abend wird dann noch ein fussballspiel ausgetragen welhes im 2 wöchigem rhytmus unter den spielern stattfindet

Bautram

Schüler

• Nachricht senden

17

Sonntag, 1. Februar 2015, 18:34

Spiel: Galaxy-Network

Nun.. ich übernehme in GN neben einer sehr defensiven, beinahe inaktiven, Spielweise noch einige andere Funktionen, daher habe ich auch fast jeden Tag irgendetwas anderes dort zu tun. Gestern z. B. hatten wir in der Allianz ein paar Angriffe abzuwehren, das ist uns zwar ganz gut gelungen, hat mir aber aufgezeigt, dass ich mich in meiner Bauweise zuletzt doch zu sehr auf mich und zu wenig auf die Unterstützung meiner Allianz konzentriert habe. Im Spiel selbst bedeutete das für mich, dass ich heute mal meine üblichen Bauvorhaben ausgelassen habe und andere Schiffe in Auftrag gegeben habe.
Heute hatten wir keine Angriffe auf uns. Das lag überwiegend wohl daran, dass sich in der Nacht bzw. in den frühen Morgenstunden ein großes Scharmützel ereignete, an dem ca. 150 Flotten (also ca. 100 User) auf die eine oder andere Weise beteiligt waren. Wenn man nicht zufällig Teil davon ist, hat man dann meist ziemlich Ruhe. Zumindest als Spieler.
Ich spiele aber eben nicht nur, ich bin zusätzlich (neben anderen) auch noch für das Forum und für die Überwachung der Spieler in Bezug auf Regeleinhaltung verantwortlich. Üblicherweise ist nach solchen Aktionen im Forum immer etwas mehr los. Und auch die Meldungen über Regelverstöße häufen sich in der Folgezeit. Also werde ich auch hier wohl noch etwas zu tun haben in nächster Zeit..
Galaxy-Network Support-Team

Flummii

Anfänger

• Nachricht senden

18

Sonntag, 1. Februar 2015, 19:33

1 Tag Simkea:
ich bin momentan eigentlich in meiner Winterpause, daher ist momentan kein guter Zeitpunkt, um täglich etwas zu schreiben.

Heute hab ich einen Bildfehler behoben, etwas in einem Script überprüft und geschaut, ob ein Multi, den ich angeschrieben hatte, inzwischen mal wieder online war.
Simkea - Das etwas andere Rollenspiel

Lady Sharina

Anfänger

• Nachricht senden

19

Sonntag, 1. Februar 2015, 19:35

Für Simkea

Hm, ich hab nichts aufregendes gemacht.
Bin zum Gutshof geritten um wenigstens Hühner zu züchten (eigentlich hätte ich eine lange Liste von Arbeiten, die da erledigt werden müssten. Aber wie immer, die liebe Ausdauer ist knapp)
Nebenbei dafür gesorgt das meine Baustelle ( Haus) mit Materialien gefüttert wird und meine Liste aktualisiert, wo drauf steht was im Marktstand fehlt.
Irgendwie wird die Liste trotz aller Mühen immer länger. ^^ "seufz"

20

Sonntag, 1. Februar 2015, 19:40

Für ''Da Vincis Erbe''

Ich habe heute in meinen beiden Dörfern die Holzfäller, Mühlen und Bergwerke ausgebaut.
Zusätzlich habe ich meine Truppen auf Beutezug geschickt und Nomadenlager überfallen, um weitere Rohstoffe zu ergattern. :thumbup:
Erforscht habe ich heute ''Mechanik'', um neue Einheiten freizuschalten und ''Kugelsichere Weste'', um die Lebenspunkte meiner Einheiten zu erhöhen.
Der Chat und das Forum kamen natürlich auch nicht zu kurz. ;)

LG und Hallo an alle!

Social Bookmarks