Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Webgamers. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minendi

Anfänger

• Nachricht senden

801

Donnerstag, 26. März 2015, 21:42

Simkea w8 t4

*gähn* grad erst aufgestanden und dann schnell die Bestellung fertig gemacht und tschakka ich kann liefern :D also hab ich den abend wo wohl verbracht :D in der Küche richtig :) also nicht so wirklich spannend weil es gleich wieder ins Bett geht :D

Calisto

Anfänger

• Nachricht senden

802

Donnerstag, 26. März 2015, 22:12

woche 8 /tag 4 simkea

eyeyey was für ein gewusel wieder am lager, ich muss imer aufpassen das meine taschen keine rissen bekommen bei soviel rein und rausladen

dan war ich heute erfolgreich im rüstung udn waffen bau, im grossen und ganzen hat es da echt gut gefluppt und ich hatte auch einen stuenanstieg in dem talent....das zählt schon zu den ersten urlaubsvorbereitungen die ich demnächst mit der göre unternehmen möchte

ach weia auf meiner liste stehn ja noch soviele dinge die ich alle mal machen will hehe, na gut na gut eins nach dem andern

Alexa

Schüler

• Nachricht senden

803

Donnerstag, 26. März 2015, 22:33

Woche 8 / Tag 6

Mal schauen ob es mein letzter Beitrag wird. Wenn ich morgen dran denke was zu schreiben, dann nein. Aber mal schauen.

Simkea:

Zuallererst habe ich Tonbecher eingefärbt und diese in den Marktstand gelegt. Danach hab ich Preisschilder dazu geschrieben. Bei gefärbten Sachen muss man einzelne Preisschilder nehmen, da bei Allgemeinen, die solange für eine Waren gelten, die Farben dann nicht angezeigt werden. Dann wollte ich zurück weitere Tonbecher machen. Doch dann hat sich Cleo gemeldet und hat zwei Farbboxen bestellt. Leider hab ich sie wohl um ein paar Minuten verpasst. Aber Kätchen wollte auch eine Farbbox von mir und so hab ich gleich die Ware für drei Farbboxen geplant. Also habe ich geschaut, was ist im Lager und was muss ich noch kaufen. Am Ende hab ich dann noch etwas Geld geholt und die restlichen Zutaten gekauft. Schnell hab ich die Boxen gemacht und eine Kätchen überreicht. Danach hab ich die geplanten Tonbecher gemacht und eingefärbt. Anschließend noch die Sachen eingelagert und spazieren gehen. Am Abend noch ein paar Weidenkörbe und die im Lager eingelagert.

P&T:

Ware einkaufen, MA einstellen und Gebäude ausbauen. Dazu kam noch Ware verschicken. Auch ist der Salzwasserfisch erforscht und hab in der Fischzucht in Reibach begonnen, den zu produzieren. Jetzt wird in meinen ersten Labor die Creme wieder voll erforscht mit allen MA. Mittlerweile hab ich dort 20 MA drinnen. Das ist schon die Hälfte, was ich für ein Produkt brauche. Denke noch ca. 20 Tage, dann hab ich für die Creme 40 MA zusammen. Und wenn ich das habe, dann hab ich einen Slot für ein neues Produkt frei.

804

Donnerstag, 26. März 2015, 22:35

Simkea - Woche 8 / Tag 5

Mein letzter Post *schnief* Heute bin ich erstmal eine Runde durch den Zuber geschwommen und hab fast mit meiner ganzen Ausdauer im Weinkeller Malzis gebraut und eine neue Talentstufe erreicht. Einen Teil von den Malzis hab ich zur Mieziii gebracht, damit sie es nich so teuer einkaufen muss. Später hab ich dann noch paar Schnitzel gebrutzelt.

War eine schöne Zeit mit Euch.
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_010.gif[/img]

Minendi

Anfänger

• Nachricht senden

805

Freitag, 27. März 2015, 06:42

Simkea w8 t5

sodele eine kurze Nacht und noch schnell die Woche voll machen, weil wenn ich Sonntag erst wieder Internet habe, dann wird das mit dem letzten post wohl nix mehr :) heute Abend ist big Party, aber überraschender weise hatte der Meisterfeierer schon den Buffetttisch heute morgen am Markt stehen...... Männer nun ja muss man alles nicht verstehen :) ich hab nur schnell ein paar Reste weggekocht und jetzt hoffe ich, dass meine Vorräte auch ohne Internet nicht schlecht werden :D

• Nachricht senden

806

Freitag, 27. März 2015, 13:17

8. Woche|5. Tag| Punkt für Producers & Traders

Wartende LKW angenommen und den Kunden ihre bestellten Waren geschickt. Ein Ausbau wurde auch noch fertig gestellt, weshalb ich mal wieder etwas rechnen musste und meinen Lieferanten noch eine PN zukommen lies. Der nächste Ausbau wurde auch schon erstellt, die Expansionspolitik wird kontinuierlich fortgesetzt. Nochmal mit einem Konsortiumsmitglied Rücksprache gehalten, den ich plane zukünftig mit Salzwasserfisch zu beliefern. Da die Transportzeiten zwischen Reibach und Zasterhausen recht lang sind hab ich mit ihm abgesprochen, dass er noch eine kleines Kühlhaus in Zasterhausen baut, damit ich dann einen größeren LKW aus Reibach Richtung Zasterhausen schicken kann und er die Ware dann selbst unter seinen Fabriken noch aufteilt. Salzwasserfisch lässt sich leider nur in Reibach produzieren, wodurch es etwas aufwendiger wird. Sollte ich für Salzwasserfisch in Zasterhausen noch weitere Kunden finden, werde ich wohl auch selbst ein Kühlhaus noch in Zasterhausen für den Warenumschlag bauen. Ansonsten rechne ich damit in den nächsten Tagen eine Boutique in Reibach zu bauen, momentan hält mich da die Genehmigungszeit für die Baugenehmigung noch etwas auf.

Dies war dann auch mein letzter Post in diesem Thread. Es war eine Tolle Aktion, man hat Einblicke in verschiedene Spiele bekommen und vlt. das ein oder andere Lieblingsspiel gefunden. Zwischendurch lies die Motivation mal nach, doch am Ende hat man sich dann doch dazu durch gerungen bis zu letzt bei der Aktion mitzumachen.
Wer einen Rechtschreibfehler in einen meiner Beiträge findet darf diesen gern behalten.

Mit besten Grüßen
GeneralWorld
Kennen Sie schon:

Karana

Anfänger

• Nachricht senden

807

Freitag, 27. März 2015, 13:47

Karana für Simkea W8/T5

So, wie schließe ich das nun am Besten ab? Ich habe mir also noch mal meinen ersten Beitrag durchgelesen.

Ich habe vor 8 Wochen davon berichtet, dass ich als Spieler für Simkea ein Programm geschrieben habe, welches mir ausrechnet - für geratene Werte der Gegner - welches die beste Waffen-Rüstungs-Kombination für die einzelnen Gegner ist. Dieses Programm habe ich ich seither mehrfach verbessert und die geratenen Werte verbessern können. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich es auch unserem Kampfadmin angeboten, aber bis heute ist mir nicht bekannt, wie man einem anderen Windows-User am Besten einen C++ Code zukommen lässt, damit er selbst rumfummeln und compilieren kann.
Dieses Programm simmuliert mir Kämpfe, doch man muss es zuvor mit Informationen füttern, die man aus echten Kämpfen manuell herausgefischt hat. Darum habe ich ein zweites Programm gestartet, welches nun Kampflogs analysieren soll. So weit ein schönes zweites Projekt, jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich es in eine html Seite verband bekomme oder ähnliches um es - nach Absprache mit unserem Kampfadmin - auch anderen Spielern zur Verfügung stellnen zu können. Eigentlich bin ich ja hier dafür bereits auf der richtigen Seite, aber das bringt mich auch direkt zu Punkt 2 meiner Zusammenfassung.

Ich bewundere Miriam. Sie hat sich nicht nur in Simkea die Mühe gemacht quasi alle 2 Wochen ein neues Bild in ihrem Profil zu veröffendlichen mit ihrem letzten Abenteuer - wer erstellt eigentlich die Camera Obscura Bilder aus dem Trenter Boten? - nein, sie hat hier auf WebGamers schon an Raumschiffaktionen mitgemacht und speziell in diesem Thread nicht weiter über ein "eintöniges" Simkea berichtet - meine Beiträge wurden ja auch immer schlimmer, Ziel verfehlt aus meiner Sicht - sondern über Gondar und scheint hier auch sonst Beitragstechnisch viel unterwegs. So sehr mich jedes Mal überrascht, wie stark die WebGamers Gemeinschaft bereits ist - ich habe es schließlich nur als Voting-Button kennen gelernt - so sehr habe ich mich die letzten 8 Wochen gefreut, wenn ich nach dem Voten auf Forum geklickt habe und in den 5 Neuigkeiten ein anderer Thread als dieser ganz oben stand mit Inhalten, wo ich mir jedes Mal gedacht habe "Leute, ich studiere die scheiße, bin älter als Ihr, aber Ihr habt so viel mehr drauf!". Und damit schließt sich wieder der Kreis zu Miriam. Auch wenn ich sie hier noch nicht mit ihrem eigenen Spiel gesehen habe ( ;) ) fällt sie mir durch ihre Präsenz und ihr Wissen positiv auf.

An dieser Stelle also Danke
- an Miriam, für den Einblick in ein Spiel, das ich nicht kenne und somit nicht bei jedem Satz denken muss "kenne ich", "mache ich nächste Woche auch" oder "ich muss noch leveln",
- an Bay, der - wie ich finde - den Zeitraum mit 8-9 Wochen SEHR lang angelegt hat, und scheinbar seit Post #400 keine Statistik mehr veröffendlich hat. Viel Spaß beim Erstellen, sind ja nur 400 weitere Posts dazu gekommen ;)
- an alle anderen, die nicht wie ich abgedriftet sind in "same procedure as yesterday - totally unemotionally told"
- und noch mal an Bay, dafür dass er mich dazu gezwungen hat darüber nachzudenken, was ich in den letzten 24h verbrochen habe.

Mit total unemotionalen, alles wie gestern Grüßen,
Karana der Waschbär - in Simkea an der Felswand mit 80 Mauersteinen mehr als gestern.

• Nachricht senden

808

Freitag, 27. März 2015, 19:13

Miriam für Simkea (Woche 8, Tag 5)

@Karana: Vielen Dank für den Dank! Tatsächlich habe ich das mit den Bildchen an den Nagel gehängt, nachdem mein Lieblings-Foto-Hoster loaditup.de nach 7 Jahren treuen Diensten einfach von einem Tag auf den nächsten vom Netz gegangen ist. Ohne Vorwarnung und ohne Erklärung hinterher. Sehr schade. Jetzt mach ich hier das eine oder andere graphische Projektchen, aber so gut wie die Professionellen bin ich dann nicht ;) Und ab und an berichte ich dann schon auch noch über Simkea :)

Tja, jetzt geht dann auch für mich der letzte Tag vorbei. Ein sehr dominantes Thema bei mir in den letzten Wochen waren die Perlen. Mein ganzer Stolz ist mein schwarzer Perlenohrring, den ich jetzt auch immer trage. Zur weißen Perlenkette habe ich es noch nicht geschafft, aber ich bin meinem Ziel deutlich näher gekommen. Es wird wohl noch weitere Monate dauern, bis es soweit ist, aber ich denke, wenn ich fleißig weiter dran bleibe, wird es in 2015 noch was :)

Weitere Highlights waren auf jeden Fall die Löschaktion am Lager, die ich wahrscheinlich ohne diese Aktion hier beim "aktiven Winter" gar nicht mitbekommen hätte, und die Wildschweinjagd im dunklen Wald. Außerdem gab es ein paar sehr nette Feten, die letzte die von Shari und die nächste heute Abend am Strand....

Außerdem hat vor einer Stunde das Osterevent gestartet. Wäre also ein guter Zeitpunkt, Simkea mal zu testen...

[img]http://old.simkea.de/simkea_images/map_osterwiese01.png[/img]

Mein Dank gilt den ganzen Mitstreitern aus Simkea und auch aus den anderen Spielen, die diese Aktion am Laufen gehalten haben :)

Katze

Anfänger

• Nachricht senden

809

Freitag, 27. März 2015, 19:45

Tag 4 / Woche 8 für Simkea

*aufgeregt rumhüpft* Das Osterevent geht los!!! Also gleich mal die Osterwiese suchen und mit einem kleinen süßen Häschen sprechen... Jetzt nehm ich mir mal ne Woche frei und geh auf Eiersuche *strahlt*. Das hat das Team wieder super gemacht *lob*... wirklich toll, was ihnen immer einfällt
Bis zum Nachmittag hab ich leckere Rinderrouladen gegrillt und sie auch verkauft :) Außerdem hab ich meiner Mama wieder ganz viele schöne Tierchen und Zutaten abgekauft...
In ein paar Minuten fängt eine Party an, dann ist der Tag auch schon um

Samuela

unregistriert

810

Freitag, 27. März 2015, 22:01

Simkea Woche 8/ Tag 3

In Simkea ist es für die kleine Valkyre sehr eintönig. Sie verschmilzt einen um den nächsten Barren, isst, schläft, brabbelt ab und an ein paar Worte vor sich hin und das wars dann auch schon- dank der überbeschäftigten Andersweltfrau.

811

Freitag, 27. März 2015, 22:12

Für Simkea

Die letzte Nacht hab ich mir schon Gedanken gemacht, dass die Blätter des Tagebuchs sich zu Ende neigen - aber es ist ja noch Platz:

Heut morgen erstmal den Kakao-Staub aus den abgetragenen Kleidchens geklopft, und Energie für Arminius Fischer-Meisterfeier getankt. Das alte Baströcken kam nach langer Zeit am Abend am Strand dann wieder zu Ehren.

Viele Spiele gabs, und unglaublich tolle Preise! Das Buffet konnte die Essenlast auch gar nicht mehr tragen, so liegen im Sand noch die feinsten Leckereien rum.

Wie immer, griff ich als erstes zum Suff, anstatt zum Essen und hatte gleich einen sitzen. Hoffentlich hab ich meinen Rausch bis morgen ausgeschlafen.
Denn das Osterevent wartet, bin schon ganz aufgeregt *hibbel* !

Ratti

Anfänger

• Nachricht senden

812

Freitag, 27. März 2015, 22:41

Liebes Tagebuch

Simkea
2/8

Paniiiiiiikkkk!!! ich hab den hanf vergessen... schnell bin ich von der schafweide in den garten geflitzt und total erschöpft angekommen... jetzt hoff ich einfach das ich noch einige meiner pflanzen nach dem schlafen ernten kann... oder wenigstens saatgut davon gewinnen kann....

auf dem gesicht meines brüderchen drache ist endlich wieder ein lächeln zu sehen :)

Alexa

Schüler

• Nachricht senden

813

Freitag, 27. März 2015, 23:16

Woche 8 / Tag 7

Heute kommt mein letzter Beitrag. Die Aktion war super. Schade das es vorbei ist. Fände es gut, wenn es für jede Jahreszeit sowas gäbe. Am Anfang fand ich es toll, von anderen Spielen zu lesen. Nur schade das nur noch wenige Spiele dabei waren. Durch diese Aktion fand ich zu P&T.

Simkea:

Das Osterevent hat begonnen. Mein zweites Ostern in Simkea. Letztes Jahr wurde ich quasi ins kalte Wasser geworfen. Da war man ein paar Tage nicht online wegen einem Krankenhausaufenthalt, dann will man die 4 k AU in Dachziegel reinstecken und dann hört man von den Event. Jetzt wo ich es bedenke, ist es jetzt in etwa ein Jahr her, wo ich mit dem Talent Handwerk angefangen habe.
Heute bin ich erstmal zum Osterhasen und hab mir einen Korb bei ihm abgeholt. Dann bin ich Trent abgelaufen und hab Nester gesucht. Anschließend für zwei Stunden auf eine kleine Party und dann ging es mit der Suche weiter. Später, als ich das Umland, Gebirge, den Dämmerwald und den Gutshof abgelaufen bin, bin ich wieder nach Trent und hab den Marktstand aufgemacht. Wenn ich schon nicht in den nächsten Tagen zum arbeiten komme, dann will ich die Waren, die ja schon fertig sind, verkaufen.

P&T:

Heute hab ich mein viertes Labor gebaut. Sonst ist heute nicht mehr passiert. Hab bemerkt, das es heute wieder schwieriger war Geld zu verdienen.

LG Lexa

Ratti

Anfänger

• Nachricht senden

814

Samstag, 28. März 2015, 10:37

Liebes Tagebuch

Simkea
3/8

och jetzt schreib ich zum letzten mal mein tagebuch... die seiten sind alle

ich hab heute noch versucht meinen vergessenen hanf zu retten.. zwei büschel stehen noch unt warten auf die sichel...

und ich such ein Pferd.. am liebsten hätt ich mein knochen hottehy isa wieder.. aber madam is sehr freiheitsliebend und schaut sich gern alle gegenden simkeas auf eigenen huf an...
das Mauswiesel hat sich als isa angeboten.. aber ich denke er is zu klein um mich durch die gegend zu tragen *kicher*

bruniken hat mir noch geholfen die letzten pflanzen zu ernten. jetzt lauf ich fix nach trent und versuche ein pferd zu bekommen und meinen rucksack aus zu misten

Selena

Profi

• Nachricht senden

815

Samstag, 28. März 2015, 12:00

Woche 8, Tag 5

Fazit zu den 8 Wochen Aktion:

Zu Lang. VIEL zu lang. 8 Wochen sind einfach zu viel, denn es gibt nicht jeden Tag etwas spannendes zu berichten – v.a. wenn man sich an die Vorgabe 5 Posts die Woche hält.
Simkea hatte dabei ja noch "Glück", denn hier kann man viele verschiedene Sachen machen (Quests, Events, Spiele, Partys, tägliche Arbeit, Zeitung, Rollenspiel etc), was bei anderen Spielen gleich in "Ressourcen ernten & ausgeben/investieren, Einheiten in den Kampf schicken und auf Ergebnis warten" endet.
Daher Hut ab an die nicht-simkeanischen Schreiberlinge!
Aber die Aktion hat offenbar vielen Spaß gemacht und es ist ja immerhin auch ein Erfahrungswert mehr, dass es nichtmehr sooo lang gehen sollte, denke ich. Meiner Meinung nach würden das nächste Mal 2-3 Wochen reichen.
Schön ist es auch, dass manch einer zu einem weiteren Game gefunden hat und seinem Spieltreib dort ebenfalls freien Lauf lassen kann ;-)

Fazit zu den 8 Wochen Simkea währenddessen:
Was hat sich in den 8 Wochen groß getan? Naja, eher wenig. Die meiste Zeit hat Selena ja nur für ihren Großauftrag Granit aus dem Granitvorkommen der Wüste geklopft und selbiges zu Platten gemacht. Sonst gab es noch den Brand am Lager und hier & da ein wenig Geplauder. Details könnt ihr ja in den jeweiligen Posts nachlesen *gg* Das Meiste spielte sich "hinter den Kulissen" ab, sei es im Forum oder im TS.
Am Freitag startete abends das Osterevent 2014, aber zuerst soll Selena die Platten fertig bekommen.

Fazit zu den 8 Wochen in anderen Spielen:
Gondar: Halleluja, ehrlich, also so hart hab ich (naja, oder eher meine Untertanen) noch nie in einem Game für den Besitz eines Bauernhofes ackern müssen! Das hat auch wirklich lang gebraucht.
Insgesamt ist Gondar schon wirklich nett, es hat eine hübsche Grafik und ein Konzept ähnlich dem von Anno (Wirtschaft aufbauen, für die Bedürfnisse der Bevölkerung sorgen, Stufe für Stufe mehr (an-)bauen können aber auch mehr Bedürfnisse zufrieden stellen müssen).
Solche Spiele gefallen mir, weil es ohne Kampf ist und jeder fröhlich vor sich hinwursteln kann, wie es ihm passt. Man kann auch mit anderen Spielern handeln, aber offenbar derzeit nur über die Großstädte, wo man sich "trifft".
Schade ist, dass alles so lang braucht. Besonders der Spieltrieb, den man anfangs ja mitbringt, wenn man sich in einem Game anmeldet, wird hier stark abgebremst. Man kann nicht sehr viel machen und die Gebäude brauchen wahnsinnig viel Ressourcen...und bis man die mal gesammelt hat...
Derzeit habe ich (nach wieviel Wochen nach Anmeldung?!) 1 Forsthaus, 1 Bauernhof, 1 Brunnen, 1 Fahne (Deko), 1 Lagerfeuer (Deko) und das Rathaus auf Stufe 2 oder 3.
Schön finde ich, dass es mit den Untertanen "persönlicher" ist als bei Anno. Jeder Untertan hat einen eigenen Namen und eigene Fähigkeiten, welche sich auch skillen lassen. Dementsprechend sei es gut überlegt, wer welche Arbeit verrichten soll! Denn natürlich kann ein Arbeiter mit Ausdauer & Kraft auf Stufe 5 schneller arbeiten als jemand auf Stufe 2.
Ich bin aber sehr gespannt, wie sich das Spiel in Zukunft weiterentwickelt. Es hat sehr viel Potenzial und die Interaktion mit anderen Spielern sollte in besonderem Maße gefördert werden. Aber das Spiel steckt ja noch in den Kinderschuhen, also ruhig mal abwarten, da kommt noch was auf uns zu ^^

Evergore: Schade, bis jetzt bin ich damit nicht ganz warm geworden.
Vermutlich liegt es daran, dass das Spiel mehr auf Kampf ausgelegt ist und ich ein bekennender Anti-Kämpfer bin ^^ Aber seit der Aktion "Browsergame des Jahres 2014" habe ich gesehen, dass nicht nur Simkea eine aktive Community hat und habe mal in Evergore reingeschnuppert.
Nach der Anmeldung dort habe ich mich erstmal umgesehen und mich mit Wiki, Forum und der dortigen Spielsystematik vertraut gemacht. Ich habe mich für das Handwerk entschieden und ließ meine Spielfigur dort erstmal Holz fällen (haha, genau wie in Simkea zu meinen Anfangszeiten) und Konstruktion lernen.
Naja, das Geld fließt hinein, aber groß ausgeben muss ich nicht viel, denn verhungern oder verdursten kann man dort nicht. So ging es seit der Anmeldung fort, immer weiter Holz abbauen und Stufe für Stufe den Konstrukteuren ihre Geheinnisse entlocken.
Nach meiner kleinen Spielpause in den letzten Tagen war ich schon nahe dran, den Account zu löschen, bis ich heute eine Brieftaube mit einer Einladung zu einer Spielergemeinschaft bekam. Sehr schön war, dass es in richtigem RP-Stil geschrieben ist!
Ich hoffe sehr, dass es eine Wendung bringt. Vielleicht finde ich doch noch "richtig" zu Evergore - sofern es die Zeit zulässt (bisher war ja alles mit ein paar wenigen Klicks für mich erledigt^^).

Fazit für mich selbst:
Für mich selbst konnte ich in den 8 Wochen so manches mitnehmen. Wie Karana schon sagte, zwang diese Aktion einen, mal über seinen Tagesablauf nachzudenken. Ich habe nicht nur über meinen Ablauf in der BG-Szene nachgedacht, sondern das auch mal im realen Leben angewandt. Daher kam auch die Entscheidung, in den Spielen kürzer zu treten und mich mehr dem RL zu widmen. Zu viele Dinge erfordern dort meine Aufmerksamkeit.
Was hat sich sonst in den 8 Wochen getan? Wir haben die Wunschliste in Simkea mal zusammen durchgearbeitet, ich habe ein paar Listen hier und da erstellt und sicher gab es ein paar Sachen, die ich schon wieder vergessen habe...
Ich wurde auch aufgrund meiner Namesänderung oft angesprochen und gefragt, ob ich eine "Typveränderung" mit Selena vorhabe. Bisher wollte ich Selena weiterhin so spielen wie sonst (hatte mir auch eine tiefergehende Herkunftsgeschichte zu Selena ausgedacht), aber einer Typveränderung wäre ich nicht abgeneigt. Mal sehen, in welche Richtung das geht. Oder ob ich es ganz sein lasse.
Derzeit ist das Osterevent in Simkea im Gange und ich überlege ernsthaft, ob ich es dieses Jahr für Selena ausfallen lasse. Auch hier: Mal sehen. Eigentlich hab ich grade so gar keine Lust auf ein fröhliches Ostern.
Diese Entscheidung für das RL beeinflusst somit auch alles andere auf / mit webgamers: Ich werde nicht an der HELP-Aktion teilnehmen (hätte ich echt gern gemacht!), ich werde die kleinen Spiele der WGDC nicht antesten, experinox werde ich auch nicht nochmal anfangen (schade, ich hätt so gern die neuen Features gesehen, von denen shlainn und Slayer im IRC erzählt haben), und meine geplante Überraschung für Bay, die Oshun und Miri schonmal zu Gesicht bekommen haben...*Seufz*

Ich wünsche allen Lesern einen schönen Restsamstag und viel Spaß (und viel viel Zeit!!) in eurem Spielen.

Cain

Fortgeschrittener

Beruf: Einzelhandelskaufmann

• Nachricht senden

816

Samstag, 28. März 2015, 12:19

Letzter Post Producers & Traders. Woche 8 / Post 1

8 Wochen sind zu lange gewesen. Ich selbst habe grob nach 4 Wochen die Segel gestreckt. Lag aber auch daran das ich selbst viel im Reallife um die Ohren hatte . Aber sonst fand ich die Aktion recht gut.Selbst würde ich in einigen Spielen reinschauen , und vielleicht ab und an spielen, auch die spiele der Challenge, aber leider bin ich mit Arbeit, Familie und P & T voll ausgelastet . Was mich gestört hat war auch das wie erwähnt nach Post 400 keine weitere Rangliste geführt worden ist , aber ich kenne das leider auch aus P & T , man hat eine Idee und dann hat man keine Zeit es umzusetzen.

Bei Producers & Traders startete übrigens heute das Event "Sine aqua nulla vita"
Immer wieder mal gespannt wie es bei der Community ankommt. Desweiteren kann ich verkünden das am Donnerstag der Osterbunny startet... Webgamers Follower wissen mehr ...

817

Samstag, 28. März 2015, 12:51

Hallo liebe Teilnehmer,

ich freue mich, wie sehr aktiv wir doch zusammen den Winter überwindet haben. Natürlich sticht bei dieser Aktion Simkea extrem heraus, andere Games haben hier zum Großteil recht schnell die Segel gestreckt. Da fast nur noch Simkea die Punkte gesammelt hat, habe ich die Tabelle mit der Zeit ruhen lassen, wird aber alles am Ende nun aufgearbeitet.

Die Aktion war sicherlich zu lang, bzw. man hätte es auf 2-3 Beiträge die Woche reduzieren sollen. Dennoch fand ich sie als eine der Aktionen, die wohl am Beliebtesten waren. Unterm Strich konnte ich feststellen, dass der eine oder andere Teilnehmer auch andere Games geschaut haben und dort sogar nun zum Stammspieler geworden sind. Dies freut mich persönlich sehr, da ich ja mit Webgamers das Ziel pflege, die kleinen Browsergames untereinander enger zu vernetzen - gemeinsam sind wir stark !

An dieser Stelle schon einmal ein riesiges Dankeschön an alle Teilnehmer, vor der Simkea Gemeinschaft ziehe ich respektvoll den Hut :!:

Liebe Grüße
Bay

Slayer

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

818

Samstag, 28. März 2015, 15:07

Servus Bay!

Mir war die Aktion auch viel zu lange. 2 Wochen hätten wohl gereicht, nach einer Pause vlt. noch einmal 2. Keine Ahnung, aber 8 Wochen waren klar zu lang. Andere Möglichkeit: nur ein Beitrag pro Woche - quasi als Wochenrückblick. Dann haben auch andere Spiele, die keine so aktive Community haben, ein Chance gesehen zu werden. Dann kann es von mir aus auch 8 Wochen dauern.

Jetzt war es am Ende es so etwas wie ein "Simkea-Blog", was ich dann auch nicht mehr gelesen habe. Kann mich am Ende aber nur wiederholen: Gratulation an Simkea zu dieser Community!

Bewundernswert auch der ein oder andere außerhalb Simkea, der versucht hat, in der Masse auf sich aufmerksam zu machen.

Have fun
Slayer
eXperinox - Browserspiel Science Fiction / Weltraum - "noXen macht Spaß!"
---
Austria Insiderinfo - Wandern im Salzburger Land

Flummii

Anfänger

• Nachricht senden

819

Samstag, 28. März 2015, 15:34

ich fand die Aktion auch zu lang, vor allem wurden die Beiträge auf Dauer auch langweilig, weil es doch an vielen Tagen dasselbe oder zumindest ähnlich war.
Wobei mich das auf eine Idee für eine interne Aktion bei Simkea bringt.

Kudos an die Leute, die trotz der simkeanischen Übermacht hier fleißig gepostet haben, ich hab tatsächlich in ein fremdes Spiel mal reingeschnuppert.
Hut ab an alle, die fast täglich geschrieben haben :)
Simkea - Das etwas andere Rollenspiel

Katze

Anfänger

• Nachricht senden

820

Samstag, 28. März 2015, 18:37

Tag 5 / Woche 8 für Simkea

*gehetzt Mond anguckt* Es ist noch nicht zu spät für meinen Beitrag... *erleichtert ist*
Anders als eigentlich geplant, hab ich heute morgen doch noch etwas Kakao gekocht... ich halte mich meistens nicht an meine Pläne ^^. Deshalb landete mein Eiersuchplan auch im Mülleimer.
Um nicht öffentlich zu spoilern, hab ich wieder viel in Einzelchats gequatscht, alleine macht es meiner Meinung nach einfach nicht so viel Spaß.

In der Anderswelt ist viel zu tun... Beim Aufräumen musste ich auch meine Tastatur reinigen und hab gleich alles verstellt :S

Ich fand die Aktion auch zu lang... vor allem die 5 Tage pro Woche waren für mich schwierig, weil ich oft keine Zeit hatte bzw. es vergessen habe und es oft nichts neues zu erzählen gab. Trotzdem war es sehr schön, die anderen Beiträge zu lesen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Katze« (28. März 2015, 19:38)

Social Bookmarks