Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Webgamers. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

401

Sonntag, 22. Februar 2015, 17:06

Ihr Simkeaner seid einfach der Wahnsinn :) Macht Spaß Eure Beiträge zu lesen, sie zeigen, dass das Game seine Mitspieler fesselt und begeistert - großes Lob ! Hier die neue Tabelle:

[img]http://www.webgamers.de/uploader/uploads/20150222170512_d8a93760f4b55e19c7358463120ac37b.jpg[/img]

Calisto

Anfänger

• Nachricht senden

402

Sonntag, 22. Februar 2015, 18:47

Woche 4/Tag 1 Simkea

jeah meine Garten und alles nötige zu pressen am hof hab ich heute fertig geschafft

was auch dringend nötig war, weil ich eiligst wieder in die stadt musste. 3 Grosse aufträger erwarten mich dort, es wird also keine langeweile aufkommen.
ausserdem habe ich heute fleissig alle artikel die ich ich noch hatte für den Boten getippt, das ist eine spielebezogenen Zeitung mit ihrem eigenen klatsch und tratsch aus der rp welt von simkea

403

Sonntag, 22. Februar 2015, 19:53

Simkea - Woche 4 / Tag 1

Heute bin ausgeschlafen und frisch bebadet in die Taverne gelaufen um Tifi (Tintenfischringe) zu brutzeln. Als meine ganzen Ausdauerpunkte weg waren, bin ich zum Markt, um mein Essen anzupreisen. Nach und nach hab ich fast meine ganzen Waren verkauft, hatte nur noch geringfügig was zum Eigenverbrauch.. Wahnsinn! Teilweise hab ich gegen tolle Sachen wie Grünkraut, Pilze und Olivenöl getauscht. Einen Auftrag mit Pizzen und Pfannis hab ich auch abgegeben und hab heute gut verdient. Einer meiner Kunden hat sogar um einen knutschaa als Zahlungsmittel gebeten, ist auch mal was Neues, grins. Jetzt muss ich erstmal wieder auffüllen. Kochen macht mir echt Spaß. Ich denke, ich werde zusätzlich noch brauen, da hab ich ganz gute Talentpunkte und ist eine gute Ergänzungzum Kochen. Gibt eh zu wenige Brauer, find ich. Alerdings brauch ich erstmal viel Hefe. Jetzt warte ich noch gespannt, auf die Auflösung der Posiewand vom Valentinstag, so gut war meines aber leider nicht *kicher*.

@bay: Vielen Dank für das Lob, wir geben uns auch viel Mühe, grins.

Ratti

Anfänger

• Nachricht senden

404

Sonntag, 22. Februar 2015, 20:46

Liebes Tagebuch

Simkea
1/4

Verschlaaaaaaaaaaaaaaaaaafen. schnell ausm bett gesprungen gegen die badewanne gelaufen treppe runter gefallen und raus aus der haustür. ups... falscher tag. ich könnte ja noch ne stunde schlafen. ach egal.. zur schmiede gelaufen und eisen gemacht. einen großen stapel verkauft und ordendlich geld eingesammelt. mit brüderchen drache noch rumkugel gespielt und jetzt gemütlich in die vorhin gerempelte wanne legen und ein sandbad nehmen.

Lady Sharina

Anfänger

• Nachricht senden

405

Sonntag, 22. Februar 2015, 20:48

Ihr Simkeaner seid einfach der Wahnsinn
Und auch alle ein wenig Wahnsinnig. ^^

Für Simkea

Nachdem ich nun doch noch die Quest geschafft hatte, erlaubte ich mir ein etwas längeren Schlaf.
Am frühen Nachmittag wachte ich dann am Lager auf, frühstückte ausgiebig und ging dann zum Markt wo ich mich für drei Stunden in den Stand setze. Dann noch etwas hin und her flüstern und auf zum Wald.
Dort erreichte mich dann der Ruf meines Brauers "Malzbier ist fertig" :huh: Also wieder zur Stadt Malzbier einsacken, bezahlen und wieder in den Wald wetzen.
Worauf ich dann von jemanden irritiert gefragt wurde ob ich nicht eben erst aus dem Wald gekommen bin. ^^
Dort bin ich dann erstmal über ein ganzen haufen Erdbeeren und Grünkraut gestolpert und hab das schnell eingesackt. "alles meins"
:P
Jetzt ist erstmal Pause angesagt.

----------------------------------
Es schneit!
Ja bei den Bongies ist wieder Winter.
Das heißt jetzt wird erstmal ein Eisloch im Fluss gebaut und dann gehts ans Angeln.
Da hab ich schon sehnlichst drauf gewartet, weil ich Fischgräten für eine Quest brauche. :rolleyes:

• Nachricht senden

406

Sonntag, 22. Februar 2015, 20:50

Simkea Tag 18

Nachdem ich heute aufgestanden war, hab ich mich erst mal mit der gesamten Ausdauer weiter mit dem Kalk beschäftigt. Inzwischen hab ich etwas mehr als die Hälfte geschafft. Es wird also so langsam. Dabei hab ich außerdem noch die nächste Talentstufe bei Alchemie erreicht. Kaum hatte ich wieder neue Ausdauer angesammelt, kamen auch gleich zwei Aufträge. Eine Köchin wollte gleich 20 Hühner geschlachtet haben. Das konnte ich auch noch gleich erledigen und bekam dafür Essen im Tausch. Danach wollte noch jemand zwei gefärbte Umhänge, die ich aber nicht sofort fertig machen konnte. Am Abend traf ich dann meine Gesellin, die Garn für mich gesponnen hat. Da ich Glück beim Herstellen der Stoffrollen hatte, konnte ich gleich zwei Hosen - eine brauch ich demnächst selbst, eine hab ich verkauft - schneidern und hab noch Material für zwei weitere Umhänge da. Außerdem blieb noch Zeit, um ein Paar Stiefel zu schustern und endlich ein paar Lederhäute zu zerschneiden.
Nebenbei hab ich noch zwei Artikel für den morgigen Trenter Boten geschrieben.

Samuela

unregistriert

407

Sonntag, 22. Februar 2015, 21:23

Woche 4/ Tag 2

Der Morgen brachte heute etwas Abwechslung. Gestern kam eine meiner besten Kundinnen zu mir und brauchte dringend Heu. 10 Minuten später war mein gesamter Lagerbestand leer. Also machte ich mich heute daran mein Lager wieder aufzufüllen. Als das Heu gemacht war, war leider mein Gras alle und ich schrieb eine Bestelltaube an eine alte Freundin, denn auch hier sollte der Bestand schnellstmöglich aufgefüllt werden. Man weiß ja nie, wann der nächste Überfall kommt. ;)

Alexa

Schüler

• Nachricht senden

408

Sonntag, 22. Februar 2015, 22:02

Woche 4 / Tag 2

Simkea:

Heute nach dem Aufstehen, hab ich am Markt gefrüchstückt, bin ein bisschen in Trent herumgewandert, dann ging es hinaus ins Umland und weiter in die Nordschneise. War heute wieder eine spontane Reise und mein Pferd braucht auch Auslauf. Denn das Pferd ist ja mit 60 Heller schon sehr teuer und muss richtig genutzt werden. Hab ein paar Zitronen, Oliven und etwas Kakao eingesammelt, nachgeschaut ob ich eine Auster ernten kann. Leider war alles abgeerntet. Ein Echo in die Schneise gerufen mit vierstimmiger Antwort. Dann, als mein Umhang kaputt ging, ging es wieder nach Trent. Dort hab ich einen spontanen Auftrag mit einer Holzliege angenommen. Dann hab ich erstmal ein paar Lebensmittel am Markt verkauft und davon einen Knochenleim, Scharniere und Holzbeine gekauft. Anschließend ging es schnell zum Holzfällerlager, zwei Holzbalken machen. Am Lager noch Werkzeug geholt und am HdH die Liege gebastelt. Abgegeben und Geld eingesteckt. Und am Abend noch ein paar Dachziegel machen.

P&T:

Hier nur wieder Gebäude ausbauen, MA einstellen, Waren kaufen und hab den Bau eines Kiosk in Auftrag gegeben. Man merkt, ich hab mittlerweile zu viel Geld.

LG Lexa

Oshun

Anfänger

Beruf: Office- and Homemanagement

• Nachricht senden

409

Sonntag, 22. Februar 2015, 22:46

Simkea Woche 4 - Tag 2

Heute durfte Oshun auch wieder ausschlafen. Gerade als sie noch überlegte wie langsam sie aus dem Bett kriecht, winkte Rava aus dem Gartenzuber und erinnerte Oshun daran, dass sie auch einen im Spa-garten stehen hat. Das ist doch der perfekte Start in den Tag. Also ab zum Lager um die Seife zu holen und dann genüsslich im Gartenzuber eingeseift. Jetzt duftet Oshi wieder frisch.
Dann hab ich mir das gestern erworbene Kakaopulver geschnappt und mir frischen Kakao gemacht. Noch ein bisschen Krebssuppe.. ah frühstücken nicht vergessen und weiter gehts mit den Schnitzeln. Dabei hat es mir prompt die Pfanne zerissen also doch noch ein paar Süppchen und zurück ans Lager, neue Pfanne rausgefischt und überlegt was ich als nächstes brutzeln könnte.
Vermutlich sollte ich erstmal wieder Sahne machen, da geht auch am Markt also stand ich da mal wieder ein wenig rum. Hab mich dann aber doch dazu entschlossen erstmal den einen Kochlöffel beim Suppe kochen ins Jenseits zu befördern und wollte gerade loslegen als mich der Ruf ereilte meine Hühner wären fertig. Also alles zusammengepackt und zum Lager geeilt.. die Hühner dann auch gleich an den Schlachter übergeben und kurze Zeit später die geschlachteten Hühnchen in Empfang genommen. Also steht jetzt auch Hühner braten auf dem Plan. Beim erholen ereilte mich dann eine Bestellung über Steaks, Schnitzel und Braten. Gut für den Zeitplan ist, dass ich ja schon ein paar Schnitzel vorgebrutzelt hatte, also wird die Bestellung auch morgen schon fertig sein.
Damit mir die Zutaten nicht ausgehen hab ich gleich noch Steaks und Schweinebauchspeck bestellt und die Gegenbestellung angenommen und nun fällt Oshi zufrieden ins Bett.
Kìyevame ulte Eywa ngahu

Selena

Profi

• Nachricht senden

410

Sonntag, 22. Februar 2015, 23:25

Woche 4, Tag 1 - für Simkea

Selena erwacht früh morgens und geht - nachdem ihr Tonkrug zerfallen und somit ihre Zeit am Brunnen beendet ist - zum Lager, rüstet sich mit ein paar Schaufeln aus und schaufelt etwas Salz für eine Freundin. Nachdem sich nun auch ihr Werkzeuglieferant meldet, dass ihre Vorschlaghämmer, Meißel und Hacken fertig sind, bricht sie ihre Arbeit am Strand ab und nimmt die Waren am Markt in Empfang. Noch ein wenig mit den anderen Simkeanern plaudern, flüstern und kichern, und schon geht es für Selena wieder ins Bett.
Morgen geht es schließlich weiter mit Salz sammeln!

Die RL-Selena hat ganze Bauklötze gestaunt, als sie Bays Liste zur Winteraktion gesehen hat. Und noch mehr, als sie das Ergebnis der "Browsergame des Jahres 2014"-Aktion nach 10 Minuten gesehen hat. Leute ihr seid einfach spitze ^^

411

Sonntag, 22. Februar 2015, 23:59

Für Bananenflanke I

Nun geht es auch hier endlich wieder neben der WM im Vereinsfussball los.Überall Sponsoren Verträge abgeschlossen und auch schon einen Spieler verkauft bzw sind Angebote zum nachdenken eingetroffen.

Bin derzeit bei 6 Online Games unterwegs,doch würde auch gerne wieder mehr "offline" spielen.Viele Spiele erfordern ja mittlerweile eine Internetverbindung,obwohl man selbst gar nicht im Multiplayer unterwegs ist.Dank Flat ist das heutzutage ja kein Problem mehr,nur das der Tag zu wenig Stunden hat.

image

Anfänger

Beruf: Spieladmin bei Bananenflanke

• Nachricht senden

412

Montag, 23. Februar 2015, 10:31

Für Bananenflanke 2/5

Seit gestern Abend, ist die Vorbereitungsphase für alle Vereine angesagt. Auch für mich und meine 4 Vereine gehts los.. Angebote verschicken, Verträge abschließen, Trainer einstellen etc..

Nebenbei müssen auch noch die Managerlosen Vereine auf Vordermann gebracht werden.. (Sponsorenverträge abschließen, Trainer einstellen, Vertragsbettlerpool checken) & da wäre ja noch die Weltmeisterschaft, mit meinem Team aus Afrika (Benin), ist die WM zwar leider bereits vorbei, aber die Erfahrung zählt!

Brevis

Schüler

• Nachricht senden

413

Montag, 23. Februar 2015, 10:44

Tycoopoli$

Mein Möbelhaus ist nun vollends ausgebaut und auch mit allen Möbelarten bestückt. Nun steht dem Aufstieg eines neuen Sterns am Möbelhaus-Himmel nicht mehr im Wege. ;-)
An den ersten beiden Tagen wurden auch schon fleißig Esstische und Holzstühle gekauft. Ein Rekordumsatz wurde damit erzielt. Ich hoffe es geht genau so weiter.

Meine beiden anderen Läden laufen auch immer besser und New York ist wieder ein wenig gewachsen, was natürlich noch mehr Kunden bedeutet. Leider habe ich erfahren, dass mein Lieferant für Kartoffeln und Zwiebeln die Produktion einstellt. Vorerst habe ich geplant dies selber zu übernehmen. Aber ich befürchte meine Eigenproduktion reicht für die Versorgung der New Yorker nicht komplett aus. Das zeigt sich dann in den nächsten Tagen. Ich mache mich jedenfalls vorsorglich auf die Suche nach einem neuen Lieferanten.

Ravalya

Anfänger

• Nachricht senden

414

Montag, 23. Februar 2015, 13:55

Simkea W4 T2

Ravalya erwacht in ihrer Hütte. Voller Vorfreude auf einen Besuch in der Nordschneise nimmt sie zuerst ein Bad im Zuber. Eine Taube hat Nachricht gebracht das ihre Schmiedesachen fertig sind. Also fix zum Lager und das Geschäftliche erledigen.
Danach geht sie zum Stadttor um von dort den schnellen Weg zur alten Brücke einzuschlagen.
Hier guckt sie sich die neu angebrachten Liebesschlösser an, rein informativ natürlich ;-)
Sie überquert die Brücke und läuft langsam durch das Tal und die grün bewachsenen Hänge, immer nach Monstern Ausschau haltend. Bald hat sie auch welche entdeckt und bekämpft sie. Zwischendurch nimmt sie eine kräftige Mahlzeit zu sich.
So ist sie eine ganze Weile mit Kämpfen beschäftigt. Sie ersetzt ihre sich aufgelöste Tunika durch eine neue und beschließt dann genug gekämpft zu haben.
Mit der verbleibenden Ausdauer schafft sie es noch bis zu den Bienenstöcken im Dämmerwald, hier legt sie erstmal eine Pause ein.
Derweil findet sich ein lieber Bekannter ein. Natürlich werden die Errungenschaften vorgezeigt, und plötzlich krabbelt es in ihren Rucksack. Ein Maikäfer hat sich unbemerkt in ihren Rucksack geschlichen, sie nimmt ihn vorsichtig heraus und sortiert ihn liebevoll zu den anderen ins Album.
Später kann sie mit der Honigernte beginnen, wobei gleich zu Anfang die Bienen nervös sind und sie stechen. Schnell zieht sie den vorher vergessenen Imkerhut über, für diese Unachtsamkeit zahlt sie mit zwei Leben.
Sie geht nach Trent, noch ein wenig am Lager und Markt vorbei und dann in ihre Hütte. Heute ist sie müde und legt sich sofort zum Schlafen.
Simkea - das etwas andere Rollenspiel/Browsergame

Karana

Anfänger

• Nachricht senden

415

Montag, 23. Februar 2015, 14:52

Karana für Simkea W4/T1

Karana in Simkea:
So, nun kann ich mich endlich wieder mit der Aufzeichnung beschäftigen, meinem Magen geht es wieder gut. Wie gerne würde ich sagen "Nie wieder mache ich etwas für diesen Typen", aber wie das so bei Hilfsbedürftigen ist, sie betteln so lange - oder erpressenen einen - bis das man dann doch wieder seine kostbare Zeit auf sie verschwendet. Ich will nicht! Und ich werde auch nicht! Habe in der Küche Sergej ausgeholfen. Netter Mann.

Karana in Producers&Traders:
Ich hab den Überblick verloren! Mit laufen die Läden leer, ich nehme einen Kredit auf um neue Waren zu kaufen und eine Stunde später kann ich den Kredit bereits wieder abbezahlen. Wo ist denn mein ganzes Geld hin? Vielleicht sollte ich mehr verderbliche Ware kaufen und meine LKW auf Biomasse umstellen.

Minendi

Anfänger

• Nachricht senden

416

Montag, 23. Februar 2015, 15:29

Simkea w4 tag1

Nachdem ich gestern den ganzen lieben langen Tag meine Zeit damit verbracht hab sinnlos au im Umland loszuwerden bin ich dann doch lieber wieder nach Trent galloppiert...... Hier wartet natürlich ein riesiger Berg an Arbeit auf mich....... Tifis für Ava, dann ne bestellung für Kar das will alles gemacht werden und ganz nebenbei hab ich noch die neu Quest bei meinem Lieblingsfreund :cursing: Zwurrf erledigt :) also fing der tag doch shcon mal richtig gut an. Heut abend wird bestimmt jede menge wieder am Markt los sein.....

• Nachricht senden

417

Montag, 23. Februar 2015, 17:07

4. Woche|2. Tag| Punkt für Producers & Traders

Mal wieder das übliche Tagesgeschäft, keine besonderen Vorfälle...
Noch schnell einen Ausbau für die Werbeagentur beantragt und das war es dann schon für heute.
Wer einen Rechtschreibfehler in einen meiner Beiträge findet darf diesen gern behalten.

Mit besten Grüßen
GeneralWorld
Kennen Sie schon:

Ratti

Anfänger

• Nachricht senden

418

Montag, 23. Februar 2015, 20:01

Liebes Tagebuch

Simkea
2/4

Gäähhnnn.. irgendwie bin ich dauermüde... liegt vielleicht daran das ich als ratte dämmerungsaktiv bin und die dämmerung in simkea immer recht kurz ausfällt. nuja egal, ausm bett gestolpert und aus dem haus gekrochen. blos nicht unterwegs in den spiegel schauen.. sonnst bekommt dder tot noch nen herzinfarkt. wie jedentag gehts richtung schmieder. auf dem weg dahin wird gefrühstückt und dann der ofen angeheizt und eisenbarren gegossen. nach der arbeit fix am markt vorbei geschlichen und erfolglos ausgelaufene auktionen neu eingestellt. jetzt gehts zurück ins bettchen.

Beruf: Browsergame

• Nachricht senden

419

Montag, 23. Februar 2015, 20:43

Bananenflanke

Die neue Saison ist gestartet - da gilt es immer einige Aufgaben zu erfüllen:
- Jugendkader über Scouting füllen
- Den Vertragsbettlerpool durchschauen
- Fanfreundschaft verschicken
- Freundschaftsspiele vereinbaren
...

Und das habe ich heute getan. :)
Schaut doch mal bei uns vorbei - Es wartet ein kostenloses Fußball-Browsergame auf euch!

• Nachricht senden

420

Montag, 23. Februar 2015, 21:06

Simkea Tag 19

Erst mal hab ich heute die restlichen Lederhäute zerschnitten. Danach stand ein Auftrag über 100 Rohe Steaks an. Also hab ich mein Schlachtermesser und die gehäuteten Rehe geholt und erst zu Fleisch und dann zu den Rohen Steaks verarbeitet. Diese hab ich gegen Essen getauscht. Außerdem möchte sie noch Rohe Schnitzel, die werd ich vermutlich morgen machen. Nebenbei hab ich noch Zuchtschweine bestellt, um die in nächsten Tagen ebenfalls zu schlachten. Meine Gesellin hat wieder Garn für mich gesponnen und dafür einen Tuchbeutel bekommen. Einmal Reitsattel und Zaumzeug und eine Hose konnte ich auch verkaufen. Die Hose konnte ich schon schneidern, die beiden anderen Sachen schaff ich aber vielleicht noch, bevor ich ins Bett gehe. Außerdem hab ich mal eine Muttertränke gebraut und gegen Essen getauscht.

Social Bookmarks