Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Webgamers. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. August 2014, 15:08

Daily News - Final Cumeda Bonuscode Gewinnspiel auf Webgamers !

Final Cumeda Bonuscode Gewinnspiel auf Webgamers !

[img]http://www.webgamers.de/uploader/uploads/20140819145539_69a0b2b63acf4d602fd658d2986e634a.jpg[/img]

FINAL CUMEDA war als eines der wenigen Browsergames von der Webgamers Mitgliederliste auf der Gamescom auf Werbetour, dies sogar recht erfolgreich, was man auch in einem Interview sich anschauen kann. Informationen zum Gamescom 2014 Besuch findet Ihr in diesem Thread: http://webgamers.de/index.php?page=Thread&threadID=274
An dieser Stelle möchte ich im Namen von Webgamers und deren Mitgliedern dem Team von Final Cumeda herzlich danken, denn neue Mitspieler, die über die Gamescom zu Final Cumeda kommen, finden sicher zum Teil auch den Weg in unsere gemeinsame Browsergame Szene.

Auf der Messe wurden einige Bonuscode Karten verteilt, als Nachwirkung zu Gamescom darf ich mich bei Merlin bedanken, dass er auch in Form eines Gewinnspieles auf Webgamers drei restliche Bonuscode Karten verschenken möchte.

Ablauf und Regeln des Gewinnspieles

• Jeder Spieler, der am Gewinnspiel teilnehmen möchte, sollte in diesem Thread einen Beitrag schreiben, warum er gerne Final Cumeda spielen möchte, was ihn dabei reizt oder falls jemand schon Mitspieler ist, sollte dieser seinen Nicknamen aus dem Spiel hier veröffentlichen und ebenfalls einen Beitrag schreiben, warum er dieses Browsergame so gerne spielt.
  • Der Beitrag sollte mindestens 4 Zeilen lang sein.
  • Das Gewinnspiel beginnt sofort und endet am 07.September 2014
  • In einem Losverfahren werden Merlin (Spielleiter) und ich die drei Gewinner ermitteln.
Die Preise
  1. Platz = 25.000 Credits
  2. Platz = 10.000 Credits
  3. Platz = 3.000 Credits
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme ! Die Creditsgewinne können nicht in Bargeld eingetauscht werden.

[img]http://img5.imageshack.us/img5/6885/i02h.png[/img] [img]http://img600.imageshack.us/img600/8306/ntr8.png[/img]
[img]http://imageshack.us/a/img713/7606/u2s2.png[/img]
(Quelle: --)

2

Dienstag, 19. August 2014, 16:00

Bereits Mitspieler bei Final Cumeda: Webgamers

Ich mache mal den Anfang, auch wenn ich mich selbst aus dem Gewinnspiel ausschließen möchte. Leider fehlt mir die Zeit auf Grund meines Portals bei Final Cumeda so richtig aktiv mitzuspielen. Dennoch muss ich an dieser Stelle klar sagen, Final Cumeda gehört bei Webgamers zu den Browsergames, die sicher zu den meist aufwendigsten Games gehören. Die Grafik ist unglaublich beeindruckend, die Spielidee im Bereich Science-Fiction keine Alltagsfliege, ein Game mit besonderer, eigener Spieltiefe. Als Science-Fiction Fan sollte dieses Game in meinen Augen ein absolutes Muss sein, dass man dieses auf jedenfall mal anspielt, denn wer einmal dabei ist, wird kaum seine Flotte wieder verlassen. Prädikat "Absolut empfehlenswert !"

LG Bay

Slayer

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Dienstag, 19. August 2014, 20:05

Slayer - Wiederholungstäter :D

Habe Final Cumeda schon von ein paar Jahren einmal gespielt. durch Pech dann aber in Null-Komma-Nix 2 Schiffe verloren - damals meine zwei einzigen. Habe in Duschgel-Anwärmer-Manier aufgegeben.

Vor einiger Zeit habe ich wieder damit begonnen, weil ich wieder Kontakt zu Averlion bekommen habe und ich das Game ohnehin wieder einmal antesten wollte. Denn Final Cumeda ist ein super Spiel, welches mich auch deshalb reizt, weil es eines der weniger Browsergames ist (ich kenne nur 2 - Final C. und eXperinox :thumbsup: ), welches vollständig durch Freizeit-Einsatz entstanden ist. Und das über viele Jahre hinweg.

Die Grafik ist sehr gut gemacht, das herumfliegen im All schön umgesetzt. Was mit auch gefällt: die verschiedenen Systeme, wo man sich immer weiter ins All wagen kann. Wer gerne etwas einfachere Aufbau-Strategiespiele spielt, ist bei Final Cumeda bestens aufgehoben. Und Averlion selbst ist ein klasse Typ (wir haben schon einige Feedback-Mails ausgetauscht).

Have fun
Slayer
eXperinox - Browserspiel Science Fiction / Weltraum - "noXen macht Spaß!"
---
Austria Insiderinfo - Wandern im Salzburger Land

4

Dienstag, 19. August 2014, 20:09

Murphy (Jumper ****)

mein spielername in final cumeda ist Murphy. ich spiele seit oktober 2013 bei final cumeda. und das spiel ist wirklich grundlegend anders als z.b. o-game oder das alte galaxy wars. man kann am anfang zwischen 2 rassen wählen. dann gibt es sichere systeme und systeme in denen gekämpft werden darf. es ist also nicht unbedingt erforderlich zu bestimmten zeiten on sein zu müssen. daraus ergibt sich wenn man mal übers wochenende nicht on ist, braucht man nicht extra in den u-mod. der support ist trotz oder grade weil es eine "ein-mann-show" ist besser und schneller als in den meisten anderen games , die ich gespielt hab. die spieler die schon länger dabei sind helfen den neuankömmlingen im integrierten spielchat auch gerne bei fragen weiter.

und das spiel ist so ausgelegt das auch spieler, die einen screenreader benutzen dieses spiel spielen können, da ein solcher spieler vor ein paar wochen hier angefangen hat zu spielen.

ansonsten kann ich nur empfehlen einfach mal reinschauen. ich finde es lohnt sich. ich war von anfang an von final cumeda begeistert.

mfg Murphy

SKATrooper

unregistriert

5

Dienstag, 19. August 2014, 22:34

Mein Spielername in final-Cumeda ist SKATrooper. Ich Spiele seit 2012 final cumeda mal mehr mal weniger intensiv - je nachdem wie es das RL zulässt.
Das Spiel ist zwar grundsätzlich als (wenn man das Kampfsystem nimmt) komplexes Kampfspiel mit vielen Möglichkeiten und Freiheiten ausgelegt bietet jedoch durch die "save zones" jedem die Möglichkeit in Zeiten in denen er nicht on ist beruhigt eine Pause zu machen und seine Flotte in Sicherheit zu wissen.
Wenn wieder Zeit ist und man auf die Jagd gehen oder einfach seinen Ressourcenvorrat im Feindsystem aufladen möchte kommt nach dem Sprung als erstes der spannende Augenblick was einen im Feindsystem erwartet - ähnlich wie ein U-Boot ohne Periskop an der Oberfläche auftaucht springt man ins Feindsystem - vielleicht mitten in einen Feindkonvoi (evtl absichtlich da man von anderen Spielern bereits die Koordinaten erhalten hat um überraschend anzugreifen oder für einen selbst überraschend mit ungewissem Ergebnis/Kampfausgang) in einen bis auf zu erkundende Objekte (Stationen, Wracks, Asteroiden usw...) leeren Raum den es zu erkunden gilt oder irgendwas dazwischen.
Merlin als Entwickler ist sehr dicht an der Community, bugs werden sehr schnell behoben und gute Ideen soweit möglich ratzfatz umgesetzt.
Das in anderen Spielen häufig auftauchende Problem dass größere Spieler neuen (bzw. kleineren Spielern) den Spass verderben ist hier durch die mit der Story harmonierende Notwendigkeit innerhalb der Galaxy stets weiter zu wandern sehr schön gelöst - in den jeweiligen (insb. Anfangs-) Systemen sind dadurch meist nur gleichwertige Gegner anzutreffen.
Die Hilfsbereitschaft der Community ist groß, nicht nur im Forum erhält man Einstiegshilfen, Tipps und Tricks.

Viel Spass

SKATrooper

6

Mittwoch, 20. August 2014, 06:11

RTS im Webbrowser, ohne Addons, werbefrei

Hi,

hab mich ja bereits häufiger zu Final-Cumeda in längerer Form ausgelassen (@bay hätte gern meinen Beitrg aus der Umfrage zum BG des Monats zitiert, finde meinen Beitrag nur leider nicht mehr :) .

So Kurz wie möglich
WERBEFREI
FREE-TO-PLAY wirklich möglich
Echtzeit RTS Steuerung
Kein Client und auch keine Addons für den Browser notwedig
Komplexe taktiken möglich
Nette Community wenn auch überscheubar, freundliche Tipps und einstiegshilfen. Man wird freundlich aufgenommen und findet im Chat auch Hilfe.
SUPER SUPPORT schnelle Bugfixes, implementierung von Wünschen etc. Danke Merlin...
anders Mobile Trägerschiffe statt stationärer Planeten etc. man sitzt nicht fest
freie Zeiteinteilung auch in Phasen mit weniger Zeit ist eine fortführng des Spiels ohne in einen Urlaubsmode möglich (den es dennoch zusätzlich gibt). In den Safe-Zones ist man sicher und kann dennoch die entwicklung voran treiben. Kein anderes BG / Online MMO ist mir bekannt das die in dieser Form unterstützt.
Graik Die Grafik ist für ein BG topp.. und es sind nich nur stationäre Bildchen sondern Systeme mit bewegten objekten, Trägerschiffe, Flotten, zu bergende Objekte
umfangreiche Tutorials und ein komplexes 3rd-Party Tool verfügbar
direkter Kontakt zum Entwickler Im Chat ist es öfters möglich sich mit dem Entwickler direkt zu unterhalten, wo gibts das sonst?
Premium Features fair und günstig Es gibt einen Premium Modus der aberweitestgehend an Komfort-Funktionen orientiert ist, die Credits sind günstig
Handel mit Ingame-währung möglich Selten zu finden: die Credits mit denen man Premium leistungen erwerben kann können nicht nur ervotet, durch questst gewonnen, kostenlos auf Objekten gefunden sondern auch im Handel der Spieler untereinander ausgetauscht werden. Spieler die kein echtes Geld einsetzen wollen können durchaus auch gewisse Premiumfunktionen (mindestens Zeitweise) einsetzen und nutzen.
VORSICHT! SUCHTGEFAHR *G*

im Spiel als BNE zu finden.

7

Montag, 1. September 2014, 21:41

*ERINNERUNG*

Das Gewinnspiel endet diese Woche. Nutzt die Gelegenheit ein paar Credits für dieses geniale Spiel zu gewinnen :!:

LG Bay

finsterer

unregistriert

8

Mittwoch, 3. September 2014, 20:27

dunkle grüße

ich spiele seit 2012 cumeda mein nick ist finstere kämpfe auf der seite der soraz mit mal mehr und mal weniger erfolg
und obwohl ich schon so lange spiele find ich es doch immer sehr spannend
wenn man in ein kampfgebiet springt weiß man in der regel nicht ob sich dort ein gegner befindet und wenn einer da ist wie stark dieser dann ist
mann kann aber auch in aller ruhe in den savesystemen seine flotte aufbauen
im globalchat kann man sich gut mit den anderen spielern seiner rasse über positionen und kampfstärke der gegner austauschen
oder einfach nur quatschen :)
und da wir uns noch in der open beta befinden kommen auch immer mal wieder upates mit verbesserungen oder mit was neuem hinzu

mdg finsterer

9

Freitag, 5. September 2014, 12:51

Mein Spielername in final cumeda ist Sunzi. Ich baue sehr gerne was auf und finde in final Cumeda super, das man erst mal aufbauen kann, ohne das man als Anfänger nach z.B. 3 Tage Schutz gleich angegriffen werden kann. Toll ist auch das es Sichere Systeme gibt, in denem man auch nicht angegriffen werden kann. Ist ein langsameres spiel, was ich aber auch geniese, da es nicht so in Hektik ausartet. Bin mal gespannt auf die nächsten Systeme und was mich dort erwartet. Hoffe noch schöne Weltraumabenteuer zu erleben, wünsche allen anderen auch noch viel Spaß. Liebe Grüße Sunzi

JacksOrg

unregistriert

10

Freitag, 5. September 2014, 14:52

Final-Cumeda

Hallo zusammen,
Mein
Spielername in final cumeda ist JacksOrg.

Ich spiele es auch schon
länger, man kommt auch dazu mal zu pausieren wenn man keine Zeit hat
nun bin ich wieder öfters wieder da und das Spiel ist immer noch
super und spannend :)
Toll finde ich das man in ruhe was bauen
kann ohne gleich von große Spieler platt gemacht wird und es ohne
Geld sehr gut spielbar ist, in Gegensatz zu andere spiele wo ohne Geld
eigentlich nichts wirklich geht.
Als kleiner Spieler kann man gut
und gerne große Spieler ärgern, eigene Erfahrung ;), habe ich gerne und oft gemacht
jetzt bin ich größer und hoffe auf neue Spieler die mich ärgern
;)

Grüße JacksOrg

11

Freitag, 5. September 2014, 20:39

Ich heiße auch im Spiel Djuna und spiele dort sehr gerne. Final Cumeda hat eine wirklich freundliche, tolle Community. Um Erfolg zu haben, sollte man ein wenig sein Köpfchen anstrengen. Man muss aber nicht ständig präsent sein, um etwa Angriffe abzuwehren. Dafür gibt es die Save-Systeme, in denen die Schiffe in Ruhe unbewacht parken können. Es gibt sogar die Möglichkeit, Schiffe einmalig zu teilen - das braucht zwar viel Geduld, weil viele Rohstoffe und Zeit von Nöten sind, aber ich finde die Idee durchaus attraktiv. Durch die vielen Systeme, die nach und nach erforscht werden können, wird das Spiel auch nicht langweilig. Wie schon erwähnt, lässt sich auch ganz gut ohne Geld ausgeben zu müssen, zurecht kommen. Fazit: Super Game. Gemächlich und dadurch in den arbeitsreichen Alltag integrierbar - und trotzdem nicht langweilig.

12

Samstag, 13. September 2014, 18:01

Hallo liebe Final-Cumeda Fans,

vielen Dank für die netten, informativen Beiträge. Die Sieger stehen schon eine Weile fest, bisher bin ich leider nicht zum Posting gekommen. Allerdings wurden die Gewinner bereits per PN informiert.

Die Auslosung der Gewinner ergab folgendes Ergebnis:

Erster Platz geht an Slayer. Beitrags ID 7558
Zweiter Platz geht an Murphy. Beitrags ID 7559
Dritter Platz geht an Djuna. Beitrags ID 7735

Herzlichen Glückwunsch !

Liebe Grüße
Bay

Slayer

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Sonntag, 14. September 2014, 19:57

Danke für diese nette Aktion an Averlion und Bay!
Die ersten Punkte habe ich bereits "verbraten" um meine Arbiter in einem cooleren Chassis durch das Final Cumeda Universum fliegen zu lassen :-).

Have fun
Slayer
eXperinox - Browserspiel Science Fiction / Weltraum - "noXen macht Spaß!"
---
Austria Insiderinfo - Wandern im Salzburger Land

Social Bookmarks