Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Webgamers. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. Juni 2014, 17:15

Webgamers Juli Aktion

[img]http://webgamers.de/wcf/images/telegraficoBlue/logo.png[/img]
Juli Aktion

Motto = Der "Aufgaben" Marathon

Hallo liebe Webgamers Freunde,

für den Monat Juli habe ich mir Gedanken gemacht und mich entschieden, mit immer wieder neuen Etappen in Form von Aufgaben Euch für Euer Browsergame auf Punktejagd zu schicken.

Immer wieder werde ich neue Aufgaben stellen, hierzu wird es pro User Punkte für Euer Browsergame geben, der sich an der Aufgabe beteiligt.

Regeln
  • Jeder Browsergame Spieler kann teilnehmen, auch Spielleiter.
  • Die Aufgaben werden hier auf der Hauptseite immer wieder gepostet, mit Dauer und wieviel Punkte es hierfür gibt.
  • Die teilnehmenden User müssen Ihren Nicknamen nennen des Browsergames, welches die Punkte gutgeschrieben bekommen soll als auch den Name des Browsergames.
  • Die Aktion läuft bis zum 31.Juli 2014 um 18.00 Uhr !
Preise
  1. Platz = 10 Tage Werbebanner Einblendung über der Startseite
  2. Platz = 7 Tage Werbebanner Einblendung über der Startseite
  3. Platz = 5 Tage Werbebanner Einblendung über der Startseite
  4. Platz = 10 Tage Werbebanner Einblendung über der Voting-Chart
  5. Platz = 5 Tage Werbebanner Einblendung über der Voting-Chart
Aktuelle Tabelle

[img]http://www.webgamers.de/uploader/uploads/20140803143638_93ea8613b5d192b6a1c1228a499359e3.jpg[/img]

Aufgaben
  1. Aufgabe: Schreibt über Euer schönstes Erlebnis bei einem Browsergame oder Euren größten Erfolg, lasst uns das wissen und daran teilnehmen. Diese erste Aufgabe läuft bis zum 03.Juli 2014 um 18.00 Uhr. Für jedes beschriebene Erlebnis bekommt das vom User genannte Browsergame = 2 Punkte
  2. Aufgabe: Bis zum 10.07.2014 um 18.00 Uhr habt Ihr nun die Möglichkeit die 2.Aufgabe zu erfüllen. Bekennt Euch als "Fan" zu Eurem Spiel, in dem Ihr auf der Chartsseite in der Zeile Eures Lieblingsspiel auf die "Fananzahl" klickt und hier dann rechts unten auf den Button "Mitspielen". Sobald Ihr als Fan dort hinterlegt seid, meldet dies hier im Forum, dann bekommt Euer Lieblingsspiel dafür 1 Punkt !
  3. Aufgabe: Bis zum 19.07.2014 um 12.00 Uhr habt Ihr nun die Möglichkeit die 3.Aufgabe zu erfüllen. Spielt ein xbeliebiges, anderes Browsergame aus der Datenbank von Webgamers an und berichtet von Eurer Erfahrung. Hierfür gibt es sensationelle 3 Punkte !
  4. Aufgabe: Bis zum 26.07.2014 um 12.00 Uhr habt Ihr nun die Möglichkeit die 4.Aufgabe zu erfüllen. Nehmt Webgamers als "Gefällt mir" Seite auf Eurem Facebook Account auf. Gerne könnt Ihr mir per PN die Info weitergeben, wenn Ihr Euren Namen nicht öffentlich posten möchtet. Diese Aktion bringt Euch 3 Punkte , alternativ gibt es 1 Punkt, wenn Ihr mindestens einen 3-Zeiler hier im Thread schreibt, was Euch so sehr an Webgamers gefällt !

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Alexa (03.07.2014), Ratti (12.07.2014)

2

Samstag, 28. Juni 2014, 17:20

Browsergame: WEBGAMERS (hier könnt Ihr Euer BG reinschreiben, was die Punkte gutgeschrieben bekommen soll)
Nickname: BAY

So, ich mache mal an der Aktion selbst teil, nur werden meine Punkte keinem Browsergame gutgeschrieben, sondern Webgamers, was dann auch in der Tabelle erscheinen wird. Zur 1.Aufgabe möchte ich gerne posten, was ich selbst als Spieler wohl immer in Erinnerung haben werde. Beim Spiel Online Soccer, besser gesagt die 1.Version, habe ich mit dem AC Udinese mal den nationalen Pokal in der Serie A gewonnen. Das war unglaublich spannend, das Finale im Live-Ticker zu verfolgen und dies gegen einen Gegner auf Augenhöhe. Danach habe ich mit meinem Verein nie mehr die Chance auf einen Titelgewinn gehabt, es war schwer gegen die harte Konkurrenz anzukommen, deswegen war dies ein Erfolg mit hoher Wertigkeit.

Bin gespannt, was Eure Erlebnisse waren ! :)

morticia

Anfänger

• Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Juni 2014, 09:51

*vordrängel*
von mir gehen jedenfalls 2 Punkte an Simkea.

Viele Gründe kann man gar net aufzählen, das würde den Rahmen bei Weitem sprengenaber:

Rollenspiel ? => vorhanden
ausgeklügeltes Handelssystem ? => vorhanden
klasse Community die neuen Spielern mit Rat UND TAT zur Seite steht ? vorhanden
Kampfsystem ? => vorhanden
Langzeitmotivation ? => so was von vorhanden (manche spielen bereits seit 6 Jahren, und länger)
support ? => fast 7x 24 Stunden ... hab ich selber noch bei keinem anderen Gratis Spiel gesehen.

und naja, mir würden wohl noch viiiiele weitere Punkte einfallen.
Aber schaut es euch doch selber mal an?

MEIN schönstes Erlebnis was das Kennenlernen einer gaaaanz lieben Familie, und ansonsten hab ich eigentlich jeden Tag andere tolle Erlebnisse, ich könnte kein einzaelnes davon hervorheben, ausser vielleicht das Erreichen von 5 Meistertiteln in 5 verschiedenen Berufen :)

Liebe Grüße
Morti
(ingame nick: Morticia)

Ratti

Anfänger

• Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Juni 2014, 10:53

Simkea 2 Punkte!
IngameNick: Ratti

Also irgendwann kurz vor weihnachten 2012 bin ich in Simkea gestrandet. Eins der Ersten schönsten Erlebnisse war die herzliche Aufnahme einer jungen, ungeduldigen und einsamen Ratte durch die Alten Hasen. sowas ist sehr selten in fremden Welten.Mühevoll und total verwirrt von der langen Reise kam ich in Simkea an, stolperte nach Trent und fand herzliche Aufnahme und Unterstützung bei den vielen Wesenheiten die am Markt rumlungerten.
Kurz darauf fand ich meinen ersten Eintrag im Trenter Boten, der Zeitung Simkeas, da bin ich vor lachen fast noch mal von der Klippe gefallen Zeitungsbericht anno 7.1.2013. So zogen die Monate ins Land... Ich fand eine Liebe und verlor sie wieder... Ich fand eine Familie und auch diese verging... Irgendwann fand ich eine junge Göttin, sie spielte mit mir, wir unterhielten uns über lustiges und ernstes. Lachten und weinten zusammen. Verbrachten Zeit miteinander wo immer wir uns trafen. Aus der Freundschaft wurde langsam mehr und jetzt kann ich mir eine Zeit ohne sie gar nicht mehr vorstellen.
Mein schönstes Erlebnis war das zusammentreffen mit dieser jungen Göttin und jede Sekunde die ich mit ihr verbringen durfte und darf. :love:

son-goku

unregistriert

5

Sonntag, 29. Juni 2014, 11:28

Escape to Andromeda 2 Punkte
Spieler: Son-Goku
Mein bestes Erlebnis wird in diesem Forumsbeitrag sehr gut von meinem Gegenspieler beschrieben.
http://forum.etoa.ch/index.php?page=Thread&threadID=8457

Damals Spielte ich noch den acc FoxHunter

• Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Juni 2014, 12:21

Simkea 2 Punkte
Ingame: Miriam Meernixe

Vor drei Jahren war ich auf der Suche nach einem neuen Browsergame. Ich hatte vorher schon einige Spiele hinter mir, deswegen war mir bei einigen Dingen klar, was ich wollte:
  • Ich wollte ein Spiel, bei dem man nicht 24/7 online sein musste, um den vollen Spielspass zu haben (Volle Vereinbarkeit mit dem RL).
  • Ich wollte mich im Urlaub nicht darum sorgen müssen, dass mein Account möglichweise gelöscht wird oder mich regelmäßig um Sitter bemühen
  • Ich wollte kein Spiel, bei dem man sich mit Geld massive Spielvorteile einkaufen kann.
  • Ich wollte kein Spiel, bei dem es vor allem um gegenseitiges Plattmachen ging.
  • Ich wollte ein Spiel, was noch weiterentwickelt wird (und nicht bereits seit Jahren auf dem Status quo rumdümpelt).
  • Last, but not least wollte ich ein Spiel mit einer aktiven und gesitteten Community.
Das Genre war mir eigentlich relativ egal, aber da ich jetzt nicht so richtig sportbegeistert bin, hab ich nicht wirklich bei den Sportmanagern geschaut. Ich bin dann bei Simkea gelandet (und geblieben), da meine Kriterien zu 100% erfüllt wurden.

Und was waren meine schönsten Momente in diesem Spiel?
  • Die zweimalige Organisation der Nikolaustombola (http://community.simkea.de/index.php/Thr…ikolaustombola/ ) mit zwei lieben Mitspielern, mit denen ich in den letzten drei Jahren durch dick und dünn gegangen bin. Diese Organisation war richtig viel Stress, aber wir sind von der Spielleitung mit einem besonderen Pin und von den Spielkollegen mit ganz viel Lob bedacht worden. Das macht natürlich Spass!
  • Der Pin für den 3. Platz des Profilwettbewerbs 2012 (http://community.simkea.de/index.php/Thr…ttbewerbs-2012/ ) und immer mal wieder ingame Lob für meine Profilgestaltung. Es ist nämlich ein Steckenpferd von mir, mein Ingameprofil regelmäßig kreativ weiter zu entwickeln.
  • Die Umsetzung von Ideen von mir. Ich bin mir jetzt gerade nicht sicher, welches die erste war, aber ich glaube, es waren die Perlenohrringe (http://wiki.simkea.de/index.php?search=p…Spezial%3ASuche), aber auch die Meisterarmbänder und der Paravent waren meine Ideen. Immer wenn ich diese Items sehe, dann freue ich mich, dass man auch als einfacher Mitspieler dieses Spiel mitprägen kann.
Liebe Grüße
Miriam

PS: Ist natürlich auch cool, dass wir immer ma wieder eine Webgamers-Aktion rocken ;)

Raffsack

Schüler

• Nachricht senden

7

Sonntag, 29. Juni 2014, 14:06

Hi Community,

in 13 Jahren gab es so viele tolle Ereignisse für mich in EtoA. das würde sicher den Rahmen sprengen. Vom Ausziehen bei den Eltern, über Arbeitsplatzsuche, die erste Liebe....ich hab 100e Teens durch die Pubertät begleitet und hab dafür echte Dankbarkeit bekommen.
Tolle Erlebnisse mit Mitspielern. Egal ob Solidarität oder Respekt wenn man die Flotte verloren hat, Angstschweiss genauso wie Adrenalin in den 3 Sek bevor die Flotte aufschlägt und die Ungewißheit beendet ist...
Spieler, die einem 100% vertrauen, "graue Eminenz" genannt zu werden, seit 7 Jahren Im EtoA-Team zu sein, das Vertrauen des Spiele-Erfinders das Forum nicht nur inhaltlich sondern auch technisch betreuen zu dürfen, auch das sind ganz tolle Erlebnisse.

Mit ein Highlight war mein Abschluss-Kampf der letzten Runde. Vorausschickend sei bemerkt, die beiden Angreifer sind zusammen ca. 100 Jahre alt. :P
Voller Ahnungslosigkeit mal probiert. War einfach nur geil. :thumbsup:
Und in dieser Konstellation (3 Spieler der 1. Stunde) wirds das wohl auch nie mehr geben.

http://forum.etoa.ch/index.php?page=Thread&threadID=8593

2 Punkte für EtoA bitte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raffsack« (29. Juni 2014, 14:13)

8

Sonntag, 29. Juni 2014, 14:44

Also die Aufgabe finde ich bisher super interessant, danke Euch ! Ich lese jeden Beitrag aufmerksam durch, es ist einfach toll zu erfahren, was Ihr persönlich in Eurer Karriere als Browsergame Spieler als beeindruckend empfunden habt... Weiter so !

LG Bay

9

Sonntag, 29. Juni 2014, 18:22

Hier die erste aktualisierte Tabelle:

[img]http://www.webgamers.de/uploader/uploads/20140629195356_93ea8613b5d192b6a1c1228a499359e3.jpg[/img]

10

Sonntag, 29. Juni 2014, 21:43

Simkea 2 Punkte
Ingame Parker

Mein schönster Moment in Simkea...

Ja welcher war es denn??? *grübel*

Der... Oder der??? Nene... Es war der... Vielleicht doch der???

Nun es ist nicht ganz einfach zusagen welcher mein schönster Moment war. Es gab Momente die sich bis aufs RL auwirken, die natürlich mit die Schönsten sind, aber hier nicht her gehören. Dann Momente die extremst frustrierend waren, die sich am Ende dann doch zum Positiven gewendet haben.

Bestes Beispiel: Der Moment in AG den Meister zu haben... Dauert ziemlich lang... Man verliert dort auch hier und da mal ein Talentpunkt. Irgenwann kam dann der Tag kurz vor dem Meister und dann so ne dämliche trippel 20... Einen Monat später hatte ich dann meine erste trippel 1 und war damit Meister in AG... Und überaus glücklich es geschafft zu haben...

Slayer

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Sonntag, 29. Juni 2014, 23:25

Browsergame: eXperinox
Spielername: Slayer (aktiv in der Team-Pyramide), TeamSupportSlayer bzw. TeamSupportSlayerVsc (inaktiv, nur Support)

Ogame war eines meiner ersten Browsergames und es hat mich damals - obwohl es ein extrem einfaches Spiel ist - ziemlich gefesselt.

Netteste Geschichte meinerseits in diesem Zusammenhang: um bei meiner Frau nicht das letzte Fünkchen Verständnis zu verspielen, habe ich mir in der Nacht nie den Wecker gestellt, um eine heimgekehrte Flotte zu später Stunde zu saven. Stattdessen habe ich vor dem Schlafen gehen Wasser getrunken. Und zwar immer genau soviel, als es brauchte, um gut getimed aus dem Bett zu kommen. Z.B. 2 Glas für wach werden in knappen 2 Stunden, 1 Glas für 3 Stunden, ... :D

Nachzulesen auch im eXperinox Blog unter Timing ist alles - Wie alles begann

Have fun
Slayer
eXperinox - Browserspiel Science Fiction / Weltraum - "noXen macht Spaß!"
---
Austria Insiderinfo - Wandern im Salzburger Land

12

Sonntag, 29. Juni 2014, 23:27

Browsergame: eXperinox
Spielername: Slayer (aktiv in der Team-Pyramide), TeamSupportSlayer bzw. TeamSupportSlayerVsc (inaktiv, nur Support)

Ogame war eines meiner ersten Browsergames und es hat mich damals - obwohl es ein extrem einfaches Spiel ist - ziemlich gefesselt.

Netteste Geschichte meinerseits in diesem Zusammenhang: um bei meiner Frau nicht das letzte Fünkchen Verständnis zu verspielen, habe ich mir in der Nacht nie den Wecker gestellt, um eine heimgekehrte Flotte zu später Stunde zu saven. Stattdessen habe ich vor dem Schlafen gehen Wasser getrunken. Und zwar immer genau soviel, als es brauchte, um gut getimed aus dem Bett zu kommen. Z.B. 2 Glas für wach werden in knappen 2 Stunden, 1 Glas für 3 Stunden, ... :D

Nachzulesen auch im eXperinox Blog unter Timing ist alles - Wie alles begann

Have fun
Slayer
Geniale Geschichte :thumbsup:

Ehlana

Anfänger

• Nachricht senden

13

Dienstag, 1. Juli 2014, 15:29

Spiel: Simkea
Name: Ehlana

Es gibt sehr viele schöne Erlebnisse, die ich mit Simkea verbinde. Besonders schön finde ich die "besonderen" Quests, z.B. zu Weihnachten oder Halloween. Ich erinnere mich noch sehr gerne an die vielen Aufgaben, die man erfüllen musste, um das Weihnachtsfest zu retten. Lange habe ich gerätselt, wie man die verschiedenen Krankheiten der Rentiere des Weihnachtsmanns wohl behandeln könnte, nach manch erfolgreicher Behandlung über die unkonventionelle Methode gelacht. Auch die Jubiläumsquest hat mir viele unterhaltsame Stunden beschert, in denen in allen Gebieten Simkeas verschiedenste Spiele angeboten wurden, bei denen man am sich am Ende ein Sammelalbum und verschiedene Sammelkarten erspielen konnte. Besonders das Spiel auf der Eisinsel, bei dem man im Team arbeiten musste, um die Aufgabe zu schaffen hat viel Spaß gemacht.

Flitzi

Schüler

• Nachricht senden

14

Dienstag, 1. Juli 2014, 23:46

Spiel: Zombiedemic

Spielername: Survivor

Da stand ich nun mit meinem Spieler in dem Kirchengebäude und suchte nach einem Gegenstand um gegen diese Zombies vorzugehen. Was ich fand war ein Stück Holz, so wandte ich mich im Chat an die Admins und fragte warum ich dort keine Waffen finden konnte, darauf wurde gesagt das diese meistens in Polizeigebäuden zu finden wären und nicht in der Kirche. Daraufhin sagte ich das Don Camillo doch auch ein Schrotgewehr bei sich in der Kirche hätte und dies sogar benutzte...smiles im Chat folgten und es wurde überlegt was es dort nicht noch alles zu finden geben würde.....evtl. den Klöppel aus der Glocke hängen und diesen dann als Waffe einsetzen...

good_shooter

unregistriert

15

Mittwoch, 2. Juli 2014, 09:50

Spiel: gigrawars

Spielername: good_shooter

in dem spiel gibt es mehrere schöne erlebnisse. die gw-gemeinschaft ist der hammer, da is immer was los. in einer ally wächst man richtig zusammen und es fühlt sich an als kennt man die leute einfach schon seit jahren. es kommen taktisch anspruchsvolle kriege vor, welche spannend sind als beteiligter als auch als unbeteiligter spieler!

mein highlight dieses jahr war das royal rumble event! hier wurde die geschwindigkeit angehoben, der grundausbau auf jedem planny hochgesetzt und die schiffsfabrik produzierte schneller schiffe. dort war ich in einem krieg beteiligt und es hat jede menge spaß gemacht fast jede halbe stunde seine mainfleet auf den gegner zu schicken. der bildschirm war von den gegnerischen atts dauerrot. nervenkitzel pur.

16

Mittwoch, 2. Juli 2014, 15:06

Spiel: Zombiedemic

Spielername: Corlis

Ich weiß net ob das Erlebniss nun Spielbezogen sein soll,welches man nennt. Aber wenn ja dann gehört da wohl hin, wenn man um 4Uhr morgens ins Bett geht und die gesamte Umgebung Zombie frei war. Man morgens aufsteht um 10 und alle 4 Charaktere gestorben sind. Ja anfangs war es noch ziemlich unfreundlich :D Inzwischen haben wir das verbessert XD

Ansonsten gehört mein bestes Spielerlebnis wohl nach Earth Lost. Damals als das noch aktiv und gut war, hab ich mit nem anderem Spieler durchgemacht und haben jemanden, der uns genervt hat,sein gesamtes Empire zerstört. Er hatte 120 Planeten und am nächsten morgen gegen 5Uhr nur noch 12, was alles irgendwelche abgelegenen Kolonien waren. Dont mess with the wrong guys! Teile der Gegner Allianz die nachts online waren, konnten leider nichts dagegen tun, außer rumheulen oder ihre Flotten verlieren, wenn sie versucht haben zu verteidigen. Wir wurden zwar im Verlaufe des Tages und des Folgetages wieder rausgeprügelt, aber die Aktion brachte Prestige :D und das war es mir wert xD

17

Mittwoch, 2. Juli 2014, 21:21

Hier die neue Tabelle:

[img]http://www.webgamers.de/uploader/uploads/20140702212028_93ea8613b5d192b6a1c1228a499359e3.jpg[/img]

Denkt dran, morgen Abend um 18.00 Uhr endet die 1.Aufgabe ! Anschließend gibt es eine neue Aufgabe, mit der Ihr Punkte sammeln könnt.

LG Bay

Ravalya

Anfänger

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 3. Juli 2014, 13:11

Spiel: Simkea

Nick: Ravalya Kergarth

schön waren viele Erlebnisse in Simkea, das beeindruckenste jedoch war Sylvester 2012/13. Als noch ganz junge Ravalya durfte ich die Organisationsfähigkeit der Simkeaner und die hervoragende Kochkunst der Köche/innen auf dem Marktplatz bewundern. So viele Speisen wie dort aufgereiht waren, sowie zahlreiche Getränke, Luftschlangen, Bleigießzeug, Feuerwerke, Knallfrösche... und vieles mehr. Den ganzen Abend herschte dort ein reges und fröhliches Gemenge.
Am Ende wußte ich das ich Holzfällerin werde, Holz brauchen alle Köche/innen für diese Pracht an Leckereien.
Simkea - das etwas andere Rollenspiel/Browsergame

19

Donnerstag, 3. Juli 2014, 18:28

Neue Aufgabe !

[img]http://www.webgamers.de/uploader/uploads/20140703182355_d2639f4689ac5e9c0416e0f69ea701fc.jpg[/img]
[img]http://www.webgamers.de/uploader/uploads/20140703182400_d3e413d3ff448dce34fdcf951c0eb548.jpg[/img]
Die erste Aufgabe endete heute. Bis zum 10.07.2014 um 18.00 Uhr habt Ihr nun die Möglichkeit die 2.Aufgabe zu erfüllen. Bekennt Euch als "Fan" zu Eurem Spiel, in dem Ihr auf der Chartsseite in der Zeile Eures Lieblingsspiel auf die "Fananzahl" klickt und hier dann rechts unten auf den Button "Mitspielen". Sobald Ihr als Fan dort hinterlegt seid, meldet dies hier im Forum, dann bekommt Euer Lieblingsspiel dafür 1 Punkt !

Wenn Ihr Euch bereits als Fan hinzugefügt habt, reicht das Posting hier im Forum.

LG Bay

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 3. Juli 2014, 18:48

Bin ein Fan von Simkea ;)