Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Webgamers. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Browsergame

• Nachricht senden

41

Sonntag, 6. Juli 2014, 16:34

Ich bin Fan von Bananenflanke.
Schaut doch mal bei uns vorbei - Es wartet ein kostenloses Fußball-Browsergame auf euch!

Gekiran

Anfänger

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 10. Juli 2014, 00:20

Mein Punkt geht an Escape to Andromeda!

Karana

Anfänger

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 10. Juli 2014, 11:57

12 Punkte für Simkea. Öhm, 1 Fan meine ich ^^

Raffsack

Schüler

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 10. Juli 2014, 12:50

Bekennender EtoA-Fan :thumbsup:

Lady Sharina

Anfänger

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 10. Juli 2014, 13:20

Ich bin ein Fan von Simkea.

Slayer

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 10. Juli 2014, 13:33

Wenn man sich auch selbst wählen darf - selbstredend bin ich Fan von eXperinox.
eXperinox - Browserspiel Science Fiction / Weltraum - "noXen macht Spaß!"
---
Austria Insiderinfo - Wandern im Salzburger Land

47

Samstag, 12. Juli 2014, 11:46

Hier die neue Tabelle:

[img]http://www.webgamers.de/uploader/uploads/20140712114257_234493ff5502745672c2aafd70d6d4e7.jpg[/img]

Aufgabe: Bis zum 19.07.2014 um 12.00 Uhr habt Ihr nun die Möglichkeit die 3.Aufgabe zu erfüllen. Spielt ein xbeliebiges, anderes Browsergame aus der Datenbank von Webgamers an und berichtet von Eurer Erfahrung. Hierfür gibt es sensationelle 3 Punkte !

Bitte bei der Antwort dann angeben, für welches Game Ihr die Punkte erspielt, welches Game Ihr angespielt habt mit Erfahrungsbericht sowie den Nicknamen, den Ihr in diesem Testgame gewählt habt.

LG Bay

Slayer

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

48

Samstag, 12. Juli 2014, 11:59

Servus Bay!

Das ist einfach :).

Ich spiele seit einer Weile Final Cumeda und halte es für eines der besten Spiele im Science-Fiction / Weltraum Genre. Es hat ein sehr ansprechendes Design und was ich besonders gelungen finde, ist das Balancing über das freiwillige weiterspringen und Bereiche, wo bessere Spieler unterwegs sind (da muss man das Spiel wohl selber spielen, um das Konzept zu verstehen). Es ist auf jeden Fall jenes Spiel, indem ich im Moment meine Zeit am liebsten verbringe, wenn ich nicht am eigenen Game entwickle.

Der Betreiber ist zudem ein sehr netter Typ und arbeitet aktiv daran, das Spiel weiterzuentwickeln.

Have fun
Slayer
---

49

Samstag, 12. Juli 2014, 18:16

Angespielt: Simkea
Username: Webgamers
3 Punkte für: Webgamers

Bedingt durch den Usertest habe ich hiermit auch ein Game, was ich derzeit anspiele. Grundsätzlich finde ich es riesig, wie die Simkea Community das Webgamers Portal annimmt und immer wieder mit viel Freude an Aktionen und Ähnlichem teilnimmt, dafür herzlichen Dank ! Das Game selbst und so unglaublich komplex, wie ich es selbst bei einem Game von Hobbyentwicklern gesehen habe. Ein tolles Rollenspiel ohne Zeitdruck und Leuten, die einen anschreiben und hilfsbereit sind. Wer nur in geringster weise Zuneigung zu Rollenspielgames hat, sollte dieses Game auf jedenfall mal spielen.

Zudem würde ich mich freuen, wenn sich noch einige Tester für den Usertest von Simkea finden lassen würden.

LG Bay

Beruf: Browsergame

• Nachricht senden

50

Montag, 14. Juli 2014, 14:31

Angespielt: BMO
Username: mario15
3 Punkte für: Bananenflanke

Ich selbst war jahrelang beim BMO als aktiver Manager dabei und hatte viel Spaß. Es ist ein nettes Spiel, aber wir sind besser. :D
Schaut doch mal bei uns vorbei - Es wartet ein kostenloses Fußball-Browsergame auf euch!

• Nachricht senden

51

Dienstag, 15. Juli 2014, 14:32

Jetziges Spiel: Simkea
Nickname: Miriam Meernixe

Gespieltes Spiel: Power of Politics

Hallo! ich habe diese Woche keine Zeit, um ein Spiel anzuspielen. Ich habe allerdings früher (mehrere Jahre) mit gleichem Nickname das Spiel "Power of Politics" gespielt (s. beispielsweise http://www.powerofpolitics.com/PopNews/P…64&EID=183&AT=2). Ich habe das Spiel auch in Eurer Datenbank gefunden. Eigentlich ist das vom Spielkonzept ein sehr ansprechendes Spiel, weil es in seiner Machart einzigartig ist. Man spielt in einem Aufbauspiel einen Politiker, der sich im deutschsprachigen Raum durch die Hirachie "Regionalebene/Landesebene/Bundesebene" hocharbeiten kann. Man muss dafür regelmäßig seinen Terminkalender füllen und Wahlkampfteams losschicken. Und jeden Sonntag ist dann Wah. Paralell kann er sich in einer Partei organisieren. Die Organisationsform und die Strategie bleibt den Mitgliedern der Partei fast vollständig überlassen und die dadurch entstehende Kommunikation zwischen den Spielern macht einen Großteil des Reizes des Spiels aus. Man muss nicht 24/7 on sein, um gut mitspielen zu können, und es gibt kein pay2win und wenig Werbung.

So viel zum Guten. Leider hat der Entwickler seit Jahren keine Zeit für das Spiel und dringend benötigte Anpassungen/Änderungen wurden seit 2008 nicht mehr gemacht. Er lässt zwar den Server weiter laufen und startet den auch neu, wenn er hängt, aber das ist es dann schon. Auch im Bereich der aktiven Cheater (Multis und co, die in diesem Spiel nicht erlaubt sind), wird seitdem nur wenig bis gar nichts gemacht, was den Spielspass der ehrlichen Spieler doch deutlich reduziert. Nachdem ich 2007-2009 sehr begeistert gespielt habe, hat mich dann dieser Stillstand extrem genervt, so dass ich Miriam dann aus dem Spiel genommen habe. Da aber der Kontakt mit verschiedenen Spielern sehr eng war, habe ich dann später unter einem andern Nick noch eine Weile gespielt, aber das Grundproblem blieb das Gleiche und damit habe ich mich dann endgültig verabschiedet, um in Simkea eine neue Heimat zu finden.

PoP exisitert noch immer, aber es dümpelt irgendwo bei 1000 Politikern rum, von denen vermutlich die Hälfte Multis sind. 2007/2008 waren es hingegen >6000 Spieler und das Forenleben war extrem abwechslungsreich. Mir blutet immer ein wenig das Herz, wenn ich auf die Webseite gehe, weil hier richtig viel Potential verschenkt wurde.

Dieser Beitrag entspricht nicht voll den Regeln, aber Bay kann gerne überlegen, ob er ihn wertet oder nicht.

Gruß
Miriam

Ratti

Anfänger

• Nachricht senden

52

Dienstag, 15. Juli 2014, 15:00

Angespielt: EToA
Username: Ratti
3 Punkte für: Simkea

Ich hab da mal reingespielt, weil ich ein großer sternenfreund bin udn auch sifi (perry rhodan vorzugsweise) sehr gerne lese...
mit dem tutorial bin ich nicht wirklich klar gekommen. dort stehen zwar tips was man machen kann... aber das wo? musste ich erst mal ein stück suchen. auch langweil ich mich jetzt schon wieder paar stunden rum weil die rohstoffe ständig alle sind und ich nicht weiter machen kann.
dazu kommt die potentiele gefahr abgefarmt zu werden.. von einem neulingsschutz für die erste zeit hab ich jedenfalls nichts bemerkt.

ich werde zwar noch etwas weiter spielen dort, aber auf dauer bin ich dann doch eher simkeaner. dort gibt es fast immer was zu tun :D und wenns "nur" ein völlig chaotisches RP is m weil mich mal wieder jemand tante ratti nennt :D

53

Mittwoch, 16. Juli 2014, 17:58

Angespielt: Scherbenwelten

Username: Caliban

3 Punkte für: Simkea

Gleich zum Anfang muss ich sagen, Scherbenwelten ist kein kostenloses Browsergame!

Warum ich es denn grade aus der Langen Liste ausgewählt habe zum Anspielen, werden sich sicher einige jetzt fragen, die Antwort darauf ist sehr einfach.

Scherbenwelten ist mein allererstes Browsergame gewesen das ich für sehr viele Jahre Spielte, und was mich sehr lange fesselte.

Es handelt sich um eine Mittelalterliche Welt, in der Rollespiel sehr groß geschrieben wurde, im moment hänge ich noch auf der Newbieinsel fest und kann nicht mehr sagen wie es jetzt im Spiel selbst ist.

Zum Anfang wählt man sich eine Rasse aus, dann die Berufung vom eigenen Char.
Mit dem kann man dann auf der Newbieinsel die ersten Aufträge annehmen, zum erlernen der Grundkenntnisse, wie z.b. Holz fällen, Fleisch erjagen, Getreide sammelt und Steine schürfen, es gibt noch deulich mehr Berufe, was diese Welt so einmalig machte und man immer wieder was neues machen konnte.

Das wichtigste war das mit einander, denn alleine kommt man nicht weit, es gilt Städte zu versorgen und gebiete zu verteidigen, die vor langer Zeit von den Spielern auf Inseln gegründet wurden, es war eine tolle Zeit gewesen, die Abenteuer die möglich waren und vielleicht auch noch sind...

Das Spiel machte mir Sehr viel Spass, leider wurde es kostenpflichtig, so das im laufe der zeit immer mehr sehr gute Rollenspieler das Spiel verließen, was letztendlich auch mein persönlicher Grund war, das ich ging.

Aber wie ich gesehen habe, es gibt noch zahlreiche alte Spieler die bis heute weiter spielen und geblieben sind.

Wäre es Kostenlos, dann würde ich wohl sofort wieder anfangen zu spielen, es war jetzt sehr einfach wieder ins Spiel zu finden.

Flitzi

Schüler

• Nachricht senden

54

Mittwoch, 16. Juli 2014, 19:58

Angespielt: Simkea
Username: Flitzi
3 Punkte für: Zombiedemic

Durch den webgamers Spieletest bin ich diesen Monat bei Simkea unterwegs. Für ein Hobbyprojekt hat dieses Game eine unheimliche Spieltiefe. Es gibt unzählige Möglichkeiten seinen Charakter in Szene zu setzen, sei es beruflich oder privat. Die Community ist einmalig.

Karana

Anfänger

• Nachricht senden

55

Freitag, 18. Juli 2014, 23:14

Angespielt: Zombiedemic, Händler und Piraten, Artharia
Name (überall): Karana
3 Punke für: Simkea

Ich habe die Aktion zum Anlass genommen gleich mal mehrere auszuprobieren, möchte hier jedoch nur von Artharia berichten, da es im gleichen Genre liegt wie Simkea.
Die erste Schwierigkeit trat direkt hier auf, da im Bereich "Rollenspiel" hier im Forum Artharia nicht vertreten ist, obwohl es in den Charts/Browsergames ist. Naja, kann es nichts für ^^
Bei der Registrierung stand dann statt "Ok" sowas wie "Passwort falsch, bitte achten sie auf Groß- und Kleinschreibung" (o.ä.) aaaaber ich lasse mich durch sowas nicht entmutigen.

Positiv!: Ein Tutorial in 12 einfachen Schritten ist vorhanden, Anfängerschutz, Weltchat, Frei wählbare Länge der Arbeitsstunden (Schlaaaaafen!), Teile der Spieler kenne ich schon aus Arthoria (mit O!!) und Simkea. Es wird noch fleißig weiter entwickelt (Nachricht vom 14.7.). Im Spiel habe ich zweitweise über 30 Personen online gesehen, was dem Stand von Simkea vor 2 Monaten vergleichbar ist.

Neutral: Da es anfangs SEHR langsam geht mit dem Rohstoffe sammeln (z.B. 4 Wasser in 6 Stunden) sind Aufgaben wie "steigere dein Vermögen um 30 Münzen" entweder eine scharfe Bremse während des Tutorials oder aber mit Opfern verbunden. Da das Tutorial aber direkt in der echte Welt stattfindet, wird einem somit immerhin klar "Auf Level 1 gibt es kein Power-Gaming", was durchaus ehrlich ist. Wahrscheinlich Rundenbasiert (für alle, die Fan von Runden sind).

"Kleines Manko": Das Spiel gibt an völlig kostenfrei und ohne Premiumaccounts zu sein. Hierfür sind 100 Euro durch Spenden pro Monat nötig. In den letzten 30 Tagen hat lediglich eine Person 9 Euro gespendet, das ist sehr schade.

56

Samstag, 19. Juli 2014, 17:48

Hier die neue Tabelle:

[img]http://www.webgamers.de/uploader/uploads/20140719174347_d119941c5b544441bc75d6ac4e43a505.jpg[/img]

Neue Aufgabe: Bis zum 26.07.2014 um 12.00 Uhr habt Ihr nun die Möglichkeit die 4.Aufgabe zu erfüllen. Nehmt Webgamers als "Gefällt mir" Seite auf Eurem Facebook Account auf. Gerne könnt Ihr mir per PN die Info weitergeben, wenn Ihr Euren Namen nicht öffentlich posten möchtet. Diese Aktion bringt Euch 3 Punkte , alternativ gibt es 1 Punkt, wenn Ihr mindestens einen 3-Zeiler hier im Thread schreibt, was Euch so sehr an Webgamers gefällt !

Slayer

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

57

Samstag, 19. Juli 2014, 19:07

Na das ist ja einfach - eXperinox liked WebGamers schon lange :).

Have fun
Slayer
---

• Nachricht senden

58

Sonntag, 20. Juli 2014, 12:00

Hallo!

Zunächst einmal: Die Punkte von Flitzi sind für Simkea gewertet worden und nicht für Zombiedemic. So gerne, wie ich Simkea vorne sehe, müsste das korrigiert werden.

Ich habe keinen Facebookaccount mehr. Ich mag es einfach nicht, wie die mit Daten umgehen. Aber das auch nur so nebenbei...

Warum ich Webgamers mag: Nun, ich hab mich hier letztes Jahr auf der Plattform angemeldet, um für Simkea zu voten. Dann war der Account für lange Zeit quasi inaktiv. Als nun wieder die Simkea-Aktion war, hab ich gedacht, dass ich mich eigentlich auch mal weiter umsehen könnte. Und ich hab im Forum richtig interessante Beiträge gelesen. Vor Ewigkeiten hab ich mal gedacht, dass ich eigentlich auch ein eigenes Spiel entwickeln sollte. Ich bin nie über Kleinstanwendungen hinausgekommen und mir fehlt vor allem die Zeit und die Durchhaltekraft, so etwas heutzutage noch zu realisieren. Nichtsdestotrotz finde ich dieses Themenfeld super interessant. Also lese ich seit einigen Wochen hier viele Themen aktiv mit.

Das heißt: Die Spezialaktionen sind auf jeden Fall hilfreich, damit ab und an so jemand wie ich auch hängen bleibt.

PS: Mein Pünktchen geht natürlich an Simkea

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miriam Meernixe« (20. Juli 2014, 21:00)

59

Sonntag, 20. Juli 2014, 14:50

Ich habe auch keinen Facebook-Account. EInen Grund hat Miriam schon genannt.

Was ich an Webgamers besonders mag:
- Es gibt eine Vielzahl an unterschiedlichsten Fussballmanagern, und auch die anderen Sparten kommen nicht zu kurz
- Dass die Webgamers-Community schon so lange und zahlreich ein gemeinsames Projekt entwickelt, und derer wohl viele folgen werden
- Dass Betreiber und Entwickler gelisteter BGs sich selbst in die Diskussionen zu Entwicklung und Betrieb und dem ganzen Drumherum einbringen und dies nicht nur als Werbung für ihr eigenes Spiel nutzen

Was ich noch nicht verstanden habe: Bekomme ich jetzt den Punkt? Oder Webgamers? Oder wer?

60

Sonntag, 20. Juli 2014, 14:55

Ergänzung:

Ihr solltet natürlich schon in Euren Threads bekannt geben, welches Spiel die Punkte für Euren Einsatz bekommen soll :)