Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 1. Mai 2014, 16:41

Webgamers Mai-Aktion !

Webgamers Mai-Aktion !

[img]http://www.webgamers.de/uploader/uploads/20140501162026_98ccbd925ab619f3c1d9dc8be6767005.jpg[/img]

Hallo liebe Webgamers Freunde,

die April-Aktion kam bei vielen recht gut an. Deswegen habe ich mich entschlossen, nun auch eine Mai-Aktion folgen zu lassen und hoffe, dass Euch diese neuen Herausforderungen Spaß machen werden.

In der Mai-Aktion muss jedes teilnehmende Browsergame in Teamarbeit oder in Zusammenarbeit mit den eigenen Mitspielern eine neue, sehr interessante Spielvorstellung schreiben. Die Aktion wird in 3 Phase ablaufen, in Phase 1 sendet Ihr mir als Admin per PN Eure Spielvorstellung nach den vorgegebenen Regeln ein, in Phase 2 bewertet Ihr als Browsergame die Spielvorstellung anderer Games, welche kurz zuvor von mir veröffentlicht werden, zuletzt in Phase 3 wird es eine Umfrage geben, wo Eure Mitspieler ihre Stimmen verteilen können, was nochmals Punkte für die Aktion bringt.

Sobald alle Phasen abgeschlossen sind, treffen wir uns an einem Chatabend und werden die Punktevergabe live veröffentlichen.

Phase 1 Regeln (bis zum 11.Mai 15.00 Uhr)
  • Schreibt im Team oder Zusammenarbeit mit Euren Mitspielern eine tolle Spielvorstellung für Euer Browsergame. Denkt Euch eine tolle Story aus, oder erklärt das Game in verständlicher Form. Am Besten eine komplett neue Vorstellung, kopiert nicht einfach Eure bisherigen Spielvorstellungen.
  • Es ist nur 1 Bild erlaubt in der kompletten Vorstellung !
  • Sendet bis zum obigen Datum Eure Vorstellung per Privater Nachricht hier im Forum an mich ein.
Phase 2 Regeln (vom 11.Mai 16.00 Uhr bis 18.Mai 15.00 Uhr)
  • Sobald alle Spielvorstellungen der teilnehmenden Browsergames von mir in einem Thread veröffentlicht wurden, muss 1 Vertreter mir die Punkte per PN schicken, die Euer Browsergame für die Spielvorstellung anderer Browsergames vergeben möchte. Wichtig - keine öffentliche Punktevergabe, die Auswertung findet am Ende des Monats live im Chat statt !
  • Ihr dürft Eurem eigenen Game keine Punkte geben !
  • Folgende Punkte müsst Ihr vergeben:
> 10 Punkte: Für die beste Spielvorstellung Eurer Meinung nach
> 7 Punkte: Für die zweitbeste Spielvorstellung
> 4 Punkte: Für die drittbeste Spielvorstellung
> 2 Punkte: Für die viertbeste Spielvorstellung
> 1 Punkt: Für die fünftbeste Spielvorstellung

Phase 3 Regeln (vom 18.Mai 16.00 Uhr bis 24.Mai 18.00 Uhr)
  • Es wird von mir eine Umfrage erstellt, in der nochmals die Mitspieler aller Games ihre Stimmen abgeben können, oder auch Leser unabhängig ihre Stimme.
  • Platz 1-5 werden auch nochmals die Punkte erhalten, wie in Phase 2 aufgeführt.
Live-Chat Auswertung

In einem Live-Chat am Ende des Monats (Termin wird noch bekannt gegeben), werde ich nach und nach einzeln die Punktevergabe der Browsergames veröffentlichen. Ein Moderator wird zeitgleich im Forum immer die Punkte aufnehmen und deine Tabelle stetig aktualisieren.

Sobald alle Punkte verteilt wurden, werden noch die Platzierungspunkte der Umfrage mit gewertet. Welche Plätze dann welche Preise bekommen, seht Ihr nachfolgend:

Was für Preise gibt es ?
  • Platz 4 = 5 Tage Werbebanner Einblendung über der Voting Charts Seite
  • Platz 3 = 10 Tage Werbebanner Einblendung über der Voting Charts Seite
  • Platz 2 = 10 Tage Werbebanner Einblendung über der Startseite
  • Platz 1 = 20 Tage Werbebanner Einblendung über der Startseite

Nun wünsche ich Euch viel Spaß bei der neuen Aktion und hoffe, dass Ihr Eure kreative Ader auspackt und mir tolle Spielvorstellungen zukommen lasst. Damit rücken Eure Games mal wieder in den Blickpunkt - also zögert nicht und macht mit, ich freu mich sehr darauf :!:

Liebe Grüße
Bay

2

Samstag, 3. Mai 2014, 18:11

Online Soccer wird die Tage ihren Text einsenden und an der Aktion teilnehmen... Los Leute, lasst Eurer kreativen Ader freien Lauf ! Es gibt wieder tolle Werbebanner Plätze auf Webgamers zu gewinnen.

Nur zur Info: Der April Sieger Aureon Fussballmanager hatte den 1.Platz gemacht ! Am ersten Tag der Werbeeinblendung konnte ich 21 Besucher registrieren. Aureon meldet, dass an diesem Tag 15 Neuanmeldungen eintrafen - also es lohnt sich.

Liebe Grüße
Bay

3

Montag, 5. Mai 2014, 11:35

Nur noch 6 Tage - die Teilnahme ist sehr einfach - schickt einfach eine tolle Story oder neue Spielbeschreibung per PN ein und schon nehmt Ihr an der Aktion teil !

LG Bay

4

Mittwoch, 7. Mai 2014, 18:03

So, bisherige Teilnehmer sind:
  • Online Soccer (Spielbeschreibung eingereicht)
  • Da Vincis Erbe (Spielbeschreibung eingereicht)
  • Escape to Andromeda (Spielbeschreibung kommt)

5

Freitag, 9. Mai 2014, 20:01

So inzwischen sind wir bei 3 Browsergames, schön wären am Ende mindestens 10, also nicht lange überlegen - mitmachen :thumbup:

LG Bay

6

Sonntag, 11. Mai 2014, 14:47

So, bisherige Teilnehmer sind:
  • Online Soccer (erledigt 28.05.14)
  • Da Vincis Erbe (Beginn 01.08.14)
  • Escape to Andromeda
MAI AKTION GECANCELT !

Hi Zusammen,

nachdem es am Ende nur 3 Teilnehmer gab, habe ich mich entschlossen, die Mai-Aktion zu canceln, da es mit so wenig Teilnehmer leider keinen Sinn macht. Für die 3 Teilnehmer gibt es eine Entschädigung von 3 Tagen Werbeeinblendung auf der Startseite, einzulösen bis spätestens 01.08.2014.

Für den Abbruch der Mai-Aktion werde ich in Kürze mit einer anderen Idee die Juni-Aktion starten, die allerdings dann auch bis Ende Juni laufen wird.

Liebe Grüße
Bay

Krogodil

Schüler

Beruf: Hab ich und zahle sogar Steuern

• Nachricht senden

7

Sonntag, 11. Mai 2014, 16:54

War die Tage schon dabei ein neues Konzept zu allen Facetten zu schreiben. denke mal auch bei 4 Teilnehmern wäre es nicht Online gegangen. Macht aber nichts, da ich es eh für die neue Anleitung fertig schreiben muss. ;)
Gamelink: http://www.websoccerclub.eu/ws3