Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Webgamers. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 23. März 2013, 11:11

SketchUp

[img]http://img21.imageshack.us/img21/8844/sketchupi.jpg[/img]
SketchUp kann als kostenlose Version heruntergeladen werden. Es ist als 3D Programm wahnsinnig einfach hier schnell recht gute Erfolge zu landen. Gebäude lassen sich damit zeichnen, Schatteneffekte einfügen, verschiedene Kameraperspektiven usw. Wer also Schwierigkeiten hat, sich einem Programm wie Blender zu nähern, der findet in SketchUp eine vielleicht nicht so gute, aber einfache Grafikversion.

Hier geht es zur SketchUp-Seite: KLICK HIER

2

Samstag, 23. März 2013, 11:15

Hier ein paar Versuche von mir:

[img]http://imageshack.us/a/img839/8792/brogebude.png[/img]
[img]http://imageshack.us/a/img17/1898/jugend2g.png[/img]
[img]http://imageshack.us/a/img201/1613/hausu.png[/img]

BHL21

Anfänger

• Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Juli 2013, 22:16

Kann Hier jemand Feedback zu der Software geben? würde gerne mal was neues machen, möchte es mir aber nicht umsonst runterladen.

4

Sonntag, 7. Juli 2013, 22:18

Lade es Dir ruhig mal runter. Man kann hier wirklich auf die Schnelle schon sehr gute Erfolge feiern. Wer sich dann noch intensiver damit beschäftigt, der kann sicher bessere Dinge auf die Beine stellen als meine obigen Versuche.

LG Bay

BHL21

Anfänger

• Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Juli 2013, 22:23

Alles klar, werde es mal machen und dann mal den ein oder anderen versuch hier reinstellen :)

Floridus

Schüler

Beruf: Student

• Nachricht senden

6

Montag, 8. Juli 2013, 00:46

Dieses Programm kenne ich noch gar nicht. Schaut sehr gut aus von deinen Beispielen. Könnte man mit diesen auch ein paar Stadien bauen? ALso kleine, mittlere und dann wenn man es ganz ausbaut ein großes? Das wäre mega genial :thumbup:
Man scheitert nicht weil man etwas nicht kann, sondern weil man die Motivation dies zu lernen verloren hat.

Projekte
Be a Soccerstar
Dynaball
Be a CarThief

7

Montag, 8. Juli 2013, 14:40

Dieses Programm kenne ich noch gar nicht. Schaut sehr gut aus von deinen Beispielen. Könnte man mit diesen auch ein paar Stadien bauen? ALso kleine, mittlere und dann wenn man es ganz ausbaut ein großes? Das wäre mega genial :thumbup:

Dafür ist es gedacht, es ist ein 3D sketching tool z.B. für den Architekturbereich. Es wurde von Google gekauft und herausgegeben (aktuell schon wieder weiterverkauft), da es sich hervorragend für das Erstellen von Gebäuden für GoogelEarth eignete.

BHL21

Anfänger

• Nachricht senden

8

Montag, 8. Juli 2013, 17:19

Okay, ich merke ich komme gar nicht mit dem Programm klar^^

9

Montag, 8. Juli 2013, 17:57

Okay, ich merke ich komme gar nicht mit dem Programm klar^^
Das Programm ist sowas von easy... Schau Dir einfach 2-3 Anfängertutorials an, das habe ich auch gemacht und schon kannst Du es.

BHL21

Anfänger

• Nachricht senden

10

Montag, 8. Juli 2013, 18:03

Ja ich habe auch ein "Gebäude" schon hingekriegt, aber Türen und Fenster und auch ein schräges Dach habe ich noch nicht hingekriegt^^

Gucke mir morgen dann mal Tutorials an :D

niemand

unregistriert

11

Montag, 8. Juli 2013, 21:37

Ich denke eher, dass sich SketchUp nur für kleine Spielerein lohnt. Wenn ich etwas kreieren möchte, muss ich es schon richtig machen: Blender :)

Wer nicht bei 0 beginnen möchte, kann ja eine "Vorlage" nehmen: Stadion