Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Webgamers. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IVAN

Anfänger

• »IVAN« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 12:53

Kaufberatung TFT

Hallo,

ich spiele grade mit dem Gedanken mir einen neuen Monitor anzuschaffen.
Zur Zeit habe ich einen Nec LCD3090WQXi-BK und vorher zwei 24 Zöller.
Nun die Größe vom Nec 30 Zoll ist cool aber die Auflösung / Pixeldichte mir schon zu viel, bin Brillenträger :D und für zwei Fenster nebeneinander reicht es nicht, was ich bei den zwei 24 Zoll wiederum gut fand. Lange Rede kurzer Sinn; ich dachte ich hole mir einen 21:9 UltraWide (3440*1440) MonitorZoll, habe damit quasi zwei 24" und in Groß, so die Theorie.

So was hier z.B.:
Samsung C34H890WJU: https://smile.amazon.de/dp/B073RJY7HH/?c…lv_ov_lig_dp_it
LG 34UM88-P: https://smile.amazon.de/dp/B01AWG5XU8/?c…lv_ov_lig_dp_it

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen TFT's und kann mir dazu was raten?
Mache Sachen merkt man erst nach Wochen und dann ist es zu späht.
Gruß IVAN

simbad

Profi

Beruf: Software Entwickler

• Nachricht senden

2

Freitag, 7. Dezember 2018, 11:30

Bei Golem war vor kurzem ein Bericht über diese Riesen-Dinger.
Also kann 4-6 Wochen her sein.

Ich finde meine zwei 24Zöller als Widescreen (1920x1200) völlig in Ordnung. Würde wahrscheinlich auch eher bei zwei getrennten Monitoren bleiben.
Da kann ich wenigsten einen von hochkant drehen wenns gebraucht wird.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“Albert Einstein
Das Entwickler BLOG
Pierre-Romain Main Page

Social Bookmarks