Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Webgamers. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaho

Anfänger

• »Kaho« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Webentwickler

• Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Oktober 2017, 13:47

Biathlon Game - Der Biathlon Manager

Hallo zusammen.

Ich bin aktuell dabei, ein neues Browsergame rund um den Biathlon-Sport zu entwickeln. Das Konzept und der grobe zeitliche Fahrplan stehen bereits und ab sofort informiere ich unter www.biathlon-game.de über das Konzept des Spiels und den aktuellen Stand der Entwicklung.

Auf diesem Wege möchte ich bereits frühzeitig auf das Projekt aufmerksam machen und mögliche Spieler dafür interessieren. In den nächsten Wochen und Monaten werde ich immer neue Details auf der Webseite veröffentlichen, während die Entwicklung voranschreitet. In späteren Projektphasen werden dann sicherlich auch Testspieler gebraucht.

Seht euch gerne auf der Seite um! Ich freue mich auch immer über Feedback und Verbesserungsvorschläge.
Biathlon Game - Der Biathlon-Manager

Das neue Browser-Game rund um den Biathlon-Sport! Führe deine Athleten ab Dezember 2018 zum Erfolg!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Flitzi (15.10.2017), Selena (16.10.2017), Raffsnich (01.01.2018)

DaBu

Administrator

• Nachricht senden

2

Montag, 16. Oktober 2017, 18:51

Willkommen auf Webgamers,
kurze Frage, du meinst wirklich November 2018 oder?
Irgendwas mit Medien

Kaho

Anfänger

• Nachricht senden

3

Montag, 16. Oktober 2017, 19:08

Hallo,

ja genau. Der aktuelle Zeitplan sieht eine erste spielbare Version für November 2018 (also möglichst passend zum Start der Weltcup-Saison vor). Das bedeutet allerdings nicht, dass dann schon alles enthalten sein wird, was es gibt, das wäre dann doch arg ehrgeizig.

Ich habe derzeit vor, die wichtigsten Rennarten in die erste Version zu nehmen und dann die weiteren nachzuliefern und auch noch einige andere Dinge, die ich jetzt noch nicht verraten möchte. Weitere Details werde ich auch auf der Webseite immer wieder veröffentlichen, damit alle Interessierten auf dem Laufenden bleiben.

Den Zeitplan von gut einem Jahr habe ich mir gesteckt, weil ich das Ganze im Nebengewerbe mache und immer schauen muss, wie viel Zeit ich genau habe. So sollte das aber alles kein Problem werden.

Die Webseite habe ich jetzt schon geschaltet, um möglichst früh die Community zu erreichen und dann nicht zum Spielstart noch komplett ohne Spieler da zu stehen. Zusätzlich war die Domain einfach viel zu gut, um zu riskieren, dass sie mir jemand wegschnappt :D Gleichzeitig gibt es so auch die Möglichkeit, Verbesserungsvorschläge und Ideen der möglichen Spieler direkt mit zu berücksichtigen.

Das neue Browser-Game rund um den Biathlon-Sport! Führe deine Athleten ab Dezember 2018 zum Erfolg!

DaBu

Administrator

• Nachricht senden

4

Montag, 16. Oktober 2017, 19:22

Ich war nur etwas verwundert, viele haben nichts und wollen gefühlt 2 Wochen später schon mit 10.000 Spielern starten (etwas überspitzt). Da ist eine so nüchternde Einschätzung eine schöne Abwechslung.

Ich freue mich auf jeden Fall, wenn du uns über die Entwicklung auf dem laufenden hältst.
Irgendwas mit Medien

Kaho

Anfänger

• Nachricht senden

5

Montag, 16. Oktober 2017, 20:20

Ja, da hast du natürlich recht.

Da hab ich vielleicht einfach den Vorteil, dass ich seit knapp 10 Jahren als Webentwickler arbeite und das Browsergame auch nicht mein erstes Projekt im Nebengewerbe ist. Ich habe also gewisse Erfahrungen gesammelt, was die Dauer von solchen Projekten angeht.

Kaho

Anfänger

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. November 2017, 21:10

So, nach ein paar Wochen Stille, gibt es jetzt auch mal etwas Neues vom Biathlon Game.

Ich möchte an dieser Stelle, wie auch auf der Webseite die ersten Designs vorstellen, die schon einmal zeigen, wie das Game zukünftig aussehen soll.

[img]https://www.biathlon-game.de/bg_resources/images/dashboard.jpg[/img]

Das Dashboard wird die Startseite des Spiels darstellen. Von hier aus kann man alle wichtigen Funktionen aufrufen und bekommt außerdem Informationen zum aktuellen Spielverlauf.

[img]https://www.biathlon-game.de/bg_resources/images/athleten-uebersicht.jpg[/img]

Die Athleten-Übersicht zeigt den aktuellen Kader des Teams. Von hier aus gelangt man auf die Profile der einzelnen Athleten.

[img]https://www.biathlon-game.de/bg_resources/images/athleten-profil.jpg[/img]

Auf diesen Profilen bekommt man alle wichtigen Informationen zu den Athleten und kann außerdem weitere Funktionen aufrufen.

[img]https://www.biathlon-game.de/bg_resources/images/renntaktik.jpg[/img]

Das letzte Bild zeigt den Taktik-Screen vor einem Rennen. Hier kann man für den Kommenden Wettbewerb aus verschiedenen Regeln eine Taktik für den jeweiligen Athleten festlegen.

Kaho

Anfänger

• Nachricht senden

7

Montag, 13. November 2017, 09:07

So, die Frequenz der Meldungen beim Biathlon Game wird im Moment etwas höher ;)

Am letzten Wochenende habe ich ein erstes Teaser-Video für das Spiel erstellt, dass ab sofort auf der Startseite unter www.biathlon-game.de und auf Youtube zu sehen ist.

Raffsnich

Anfänger

Beruf: Frührentner

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. März 2018, 23:16

Hallo Kaho,
da dein letzter Post schon 4 Monate her ist, frage ich mal nach, ob sich hier noch was tut?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raffsnich« (14. März 2018, 23:24)

Kaho

Anfänger

• Nachricht senden

9

Freitag, 27. April 2018, 14:45

Hui, da muss ich mich direkt mal entschuldigen. Habe die Frage erst jetzt gesehen, was aber einen Grund hat.

Erstmal vorne Weg: Ja, die Entwicklung läuft noch, ich war zuletzt aber etwas ruhiger, da schlicht und einfach meine Familie ein weiteres Mitglied bekommen hat und ich daher anderweitig eingebunden war XD

Aber ja, es geht weiter und ich arbeite an der konkreten Umsetzung und in nächster Zeit wird es dann auch wieder Updates an der Webseite und auch hier geben :)

spielekind

Anfänger

• Nachricht senden

10

Samstag, 28. April 2018, 12:28

Das Konzept klingt interessant! Bin mal gespannt, wie es weitergeht!
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Raffsnich

Anfänger

Beruf: Frührentner

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. Mai 2018, 23:21

Na, bei dem Grund sei dir verziehen :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raffsnich« (3. Mai 2018, 23:00)

Kaho

Anfänger

• Nachricht senden

12

Montag, 19. November 2018, 14:28

Lange (eigentlich viel zu lange) war es still um das Biathlon Game.
Das soll sich jetzt aber ändern. Das Projekt ist nicht tot, lediglich der Zeitplan wurde (aus alleridngs nicht unschönen Gründen) etwas über den haufen geworfen. Genaue Details über die Gründe und den Plan des weiteren Vorgehens gibt es ab sofort und dann auch regelmäßig unter der inzwischen redesignten Webseite unter www.biathlon-game.de.

Social Bookmarks