Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Webgamers. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Varg

Anfänger

• »Varg« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Juli 2018, 01:18

Drifting Souls 2

Zitat

Bei Drifting Souls 2 schreibst Du die Geschichte. Es verbindet Rollenspiel, Wirtschafts- und Handelssimulation, Strategie und Kampf auf einzigartige Weise. Die Herausforderung ist, dass es keine vorgegebene Geschichte oder festgelegte Handlungsabläufe gibt, es ist vollständig non-linear und rundenbasiert.

Du bestimmst, ob Du Händler oder Krieger, Rollenspieler oder Entdecker bist, ob Du viel Zeit oder wenig investierst. In den fast unendlichen Weiten der Lost Lands wird für jedem das Richtige geboten.

Drifting Souls 2 wird von Spielern für Spieler programmiert, wird ständig weiterentwickelt und jeder kann daran teilnehmen, denn es ist Open Source und seit 2003 ohne Reset. Das Spiel ist vollständig kostenlos.

Spiele jetzt mit unter https://ds2.drifting-souls.net/!

Drifting Souls 2 existiert seit 2001 und wird ständig weiterentwickelt. Das Spiel ist rundenbasiert (sog. Ticks) und hat zur Zeit aufgrund einer längeren Offlinephase (einige Wochen) noch rund 100 Spieler (Tendenz steigend). Als Spieler kann man u. a. Asteroiden besiedeln, Schiffe bauen, kämpfen und handeln. Ein wichtiges Element ist das Rollenspiel; die Spieler schreiben die Geschichte des Spiels selbst. Zudem existieren diverse NPCs, die von erfahrenen, ehemaligen Spielern gesteuert werden. Es gibt zur Auswahl zwei Rassen (Terraner und Vasudaner) und man kann sich verschiedenen Fraktionen und Allianzen anschließen. Das Spiel ist komplett kostenlos, es existieren keinerlei bezahlbare Inhalte.
Neben dem Rollenspiel sind die besonderen Elemente die vielfältigen Möglichkeiten der Schiffsmodifikation, das komplexe Kampfsystem und die Herausforderung des Aufbaus eines funktionierenden Wirtschaftsystems. Das Spiel basiert auf der Story der Freespace-Spiele.

Facebook-Seite: https://www.facebook.com/DriftingSouls2/
webgamers.de-Seite: https://webgamers.de/game/380-drifting-souls-2/

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr dem Spiel einen Besuch abstattet. Bilder (Screenshots) findet ihr auf beiden Portalen sicher auch reichlich. :)
Liebe Grüße
Varg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Varg« (17. Juli 2018, 01:41)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Racer (17.07.2018)

Varg

Anfänger

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Juli 2018, 18:20

Bilder

Für Interessierte hier ein paar Bilder (Ingame-Material):

1. Ausschnitt aus einer Sternenkarte. Die Sternenkarte kann mit Schiffen beflogen und erkundet werden. Unter anderem verschiedene Nebelfelder, Planeten, Asteroiden, andere Spieler und Sprungpunkte können entdeckt werden.

2. Beispiel einer Asteroidenansicht. Asteroiden können von Spielern kolonisiert werden. Anschließend können Gebäude gebaut werden. Es existieren verschiedene Arten und Größen von Asteroiden, die je nach Wunsch unterschiedlich ausgebaut und -gerüstet werden können.

3. Beispiel eines Schiffdatenblatts. Es existieren etliche Zivil- und Kriegsschiffe, die allesamt unterschiedliche Fähigkeiten und Eigenschaften haben. Hier als Beispiel die GTCa Kottos.

Wulfman

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

Varg

Anfänger

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Juli 2018, 20:42

Wie gefällt es dir so, wie heißt du im Spiel? :) LG Edit... ich kann es mir denken... einsamer WOLF :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Varg« (19. Juli 2018, 20:53)

DaBu

Administrator

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Juli 2018, 21:37

Hey, leider ist mein Passwort nicht angekommen, mein Name ist welcher hier Links steht mit 33 dahinter.
Irgendwas mit Medien

Varg

Anfänger

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Juli 2018, 23:33

Ich leite das sofort weiter. :|

Melde mich bald wieder... :)

ansonsten kannst du auch fix in den IRC-Chat kommen: http://de.drifting-souls.wikia.com/wiki/IRC

Edit: Spam-Ordner ist leer?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Varg« (19. Juli 2018, 23:40)

DaBu

Administrator

• Nachricht senden

7

Freitag, 20. Juli 2018, 00:05

Danke für die schnelle Hilfe
Irgendwas mit Medien

Wulfman

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Freitag, 20. Juli 2018, 00:25

Wie gefällt es dir so, wie heißt du im Spiel? :)
LG

Edit... ich kann es mir denken... einsamer WOLF :)

Yep ;-)

P.S. Die Mail lag bei mir auch im Spamordner, aber das ist bei den meisten Browsergames so :(

DaBu

Administrator

• Nachricht senden

9

Freitag, 20. Juli 2018, 00:35

Bei mir sind die erste 2 der 3 Mails nicht angekommen, aber gibt ja einen super Support.
Irgendwas mit Medien

Varg

Anfänger

• Nachricht senden

10

Freitag, 20. Juli 2018, 03:24

Wie gefällt es dir so, wie heißt du im Spiel? :) LG Edit... ich kann es mir denken... einsamer WOLF :)
Yep ;-) P.S. Die Mail lag bei mir auch im Spamordner, aber das ist bei den meisten Browsergames so :(
Ja, leider...
Bei mir sind die erste 2 der 3 Mails nicht angekommen, aber gibt ja einen super Support.
Mhm, sie waren also auch nicht im Spamordner, ja? :) Wir bemühen uns... :P

Varg

Anfänger

• Nachricht senden

11

Samstag, 8. September 2018, 17:33

News-Artikel zu DS2

https://webgamers.de/article/38-drifting-souls-2-schreibt-geschichte

Danke, DaBu! :)

Saboti

Anfänger

• Nachricht senden

12

Freitag, 14. September 2018, 10:03

Bin durch den News-Artikel auf DS2 aufmerksam geworden.
Ebenfalls dort als Saboti angemeldet.
Gefällt mir bisher sehr gut, schönes Tutorial bzw. Einführung zum Beginn.

Gruß Saboti

DaBu

Administrator

• Nachricht senden

13

Freitag, 14. September 2018, 18:49

Das ist schön zu wissen.
Irgendwas mit Medien

Varg

Anfänger

• Nachricht senden

14

Sonntag, 16. September 2018, 13:37

Bin durch den News-Artikel auf DS2 aufmerksam geworden.
Ebenfalls dort als Saboti angemeldet.
Gefällt mir bisher sehr gut, schönes Tutorial bzw. Einführung zum Beginn.

Gruß Saboti
Hallo Saboti! :)

Das freut uns sehr zu hören! :)

Schau doch mal auf dem Discord vorbei. Dort wirst du sicher auch schnell Anschluss an andere Spieler finden und vielleicht bietet sich dir ja auch eine Allianzmitgliedschaft an.

LG
Warg

Social Bookmarks