Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Webgamers. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TorbenBr

Anfänger

• »TorbenBr« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 25. August 2018, 07:39

Was würdet ihr als erstes kaufen wenn euer Spiel geld einbringt?

Träumen ist etwas schönes und warum sollte nicht auch wir Träumen. Also die Frage:

Was würdet ihr als erstes kaufen wenn euer Spiel geld einbringt?

Das ganze mit einer kleinen einschränkung. Das Geld soll dafür genutzt werden, das ihr euer Browsergame besser weiterentwickelt könnt bzw. besser wird.
Ein paar Beispiele: License für eine IDE oder ein Tool, besser PC, Werbung.

Ich würde mir ja als erstes einen elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch kaufen. Seit ich so einen auf der Arbeit habe hätte den gerne auch zu Hause empfinde es aber zur Zeit als unnötigen Luxus.

So los, träumt mal ne runde! (Vielleicht gibt es ja sogar welche die das gar nicht träumen müssen, sondern schon hinter sichen haben)

nOnAmE

Fortgeschrittener

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

2

Samstag, 25. August 2018, 09:09

LG 38WK95C-W - 95 cm (37,5 Zoll), LED, Curved-Monitor

Mehr sag ich dazu nicht, *träumt weiter und weiter* ...
Glaub ich brauch jetzt erstmal nen Kaffee ^^

IVAN

Anfänger

• Nachricht senden

3

Samstag, 25. August 2018, 12:12

Samsung C49HG90DMU

.... träum :rolleyes: ....

McDev

Schüler

• Nachricht senden

4

Samstag, 25. August 2018, 12:45

Also nen Höhenverstellbaren Tisch wäre bei mir auch weit oben :)

Für Browsergames braucht man ja nicht wirklich einen guten PC, Software ist glaube ich eher interessant. Vor allem wenn das Game wächst vielleicht einen besseren Server. Ansonsten würde ich überwiegend in allgemeines Polishing investieren. Also Grafikupdadtes, vielleicht auch Lokalisiereung. Eventuell jemanden engagieren der mir Dinge umsetzt bzw verbessert die ich selber nicht gut kann.

Samsung C49HG90DMU
.... träum ....

Hab das Ding schon mal getestet, wer nicht ausschließlich damit Spiele zockt wird glaube ich nicht glücklich. Von der Bildqualität her ist es eher ein Fernseher und dann die vertikale Bildabmessung, ein Witz.

5

Samstag, 25. August 2018, 13:28

Na mein Rechenknecht könnte 'ne neue SSD gebrauchen. Dann aber als M2 card und ein bisschen mehr Speicherkapazität.
Zwei neue Monitore wären auch denkbar, aber nicht zwingend.
Für den Home-Server eine neue Bandmaschine vieleicht? Ultrium5 würde es schon tun.
Na es findet sich immer was zum aufbessern.

IVAN

Anfänger

• Nachricht senden

6

Samstag, 25. August 2018, 20:57

Zitat von »IVAN«
Samsung C49HG90DMU
.... träum ....

Hab das Ding schon mal getestet, wer nicht ausschließlich damit Spiele zockt wird glaube ich nicht glücklich. Von der Bildqualität her ist es eher ein Fernseher und dann die vertikale Bildabmessung, ein Witz.
wollte nicht mehr zwei Monitore sondern nur einen und extreme Auflösung brauch ich nicht, vertikal ist vielleicht ein bisschen knapp.

Viir

Schüler

• Nachricht senden

7

Sonntag, 26. August 2018, 10:32

Eine Sache die mir beim Arbeiten entgegenkäme wäre mehr Bildschirmfläche. Eine Diagonale von 20 Zoll beim Arbeiten wäre schon ein erheblicher Fortschritt. Unterwegs will ich aber nichts derart sperriges herumtragen, wenn er nicht in betrieb ist sollte der Bildschirm daher erheblich weniger Platz benötigen. Vielleicht könnte man den zusammenrollen oder falten? Habe im Moment keinen Überblick wie es mit der Verfügbarkeit solcher Technik heutzutage ausschaut.

DaBu

Administrator

• Nachricht senden

8

Sonntag, 26. August 2018, 14:44

Ich habe bis jetzt das meiste geld was ich mit meinem Spiel verdient habe in Werbung gesteckt, Bzw. in die Entwicklung dafür.

Für mich ist das Thema echt schwierig, man arbeitet meist nicht alleine an so einem Spiel. Verdient man also Geld damit, dann fühlt man sich schlecht, wenn die anderen Helfer nichts bekommen.

Bei mir war es meine Supportin / Communitymanagierin die es min. genauso verdient hätte.

Da ich inzwischen kein Spiel mehr habe, biege ich das ganze mal auf Webgamers um. Ich würde mir ein Chromebook oder ein kleines anders Linux Notebook kaufen um unterwegs Texte zu schreiben.
Irgendwas mit Medien

Wulfman

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Montag, 27. August 2018, 20:54

Ich nutze das Geld für Werbeaktionen, der Bezahlung des Programmierers und der beiden Server. Achja und den Übersetzern.

TorbenBr

Anfänger

• »TorbenBr« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

10

Freitag, 31. August 2018, 11:30

Werbung ist an sich keine schlechte Idee ^^

MoneyBoy

unregistriert

11

Donnerstag, 6. September 2018, 10:22

Wichtig wäre für mich erst einmal das Geld in neue und leistungsstärkere Technik zu investieren. Bessere Technik desto schneller kann gerendert werden usw. und desto weniger Zeit zum Entwickeln des nächsten Spiels. ;)
Auch würde ich vielleicht mehr Geld in Werbung stecken und mir nen Komponisten und Sounddesigner fürs nächste Game rekrutieren, denn das ist nicht wirklich meine Stärke.

Gaminglena

Anfänger

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 23:07

Ich würde mir ein groooßes Portemonnaie kaufen und erst einmal für ein paar Wochen abhauen. Danach würde ich überlegen, wofür ich das restliche Geld bezüglich Weiterentwicklung investiere.

Sisasophie95

Anfänger

• »Sisasophie95« wurde gesperrt

• Nachricht senden

13

Samstag, 26. Januar 2019, 22:43

Ich würde das ganz genauso wie Gaminglena machen ^^

Social Bookmarks