Sie sind nicht angemeldet.

Floridus

Schüler

• »Floridus« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Dienstag, 7. April 2015, 15:27

Mehr User erreichen?

Hallo liebe Entwickler und User der Webgamers Community,

ich bin nun schon in der Endphase der Open Beta Phase meines Browsergames Be a Soccerstar. Wir nähern uns langsam aber zielgerichtet der 1.0 Version. Somit der offizielle richtige Start. Wir möchten nun schon richtig loslegen und mehr User erreichen.

Ich wollte alle fragen, die sich genau die selbe Frage mal gestellt haben, was habt ihr getan um mehr User zu erreichen? Wieviele Möglichkeiten gibt es, was ist darunter das beste? Ich habe auch keine Angst Geld zu investieren, jedoch sollte es natürlich zum Erfolg führen.

Meine einzigen Ideen wären bis jetzt eben AdWords und Facebook Werbung gewesen. Wo ich per Klick zahlen würde.

Dazu sind wir bei einigen Voting Magazinen/Portalen unter den Top 10/20/30. Was uns schon einiges gebracht hat.

Habt ihr weitere Vorschläge wie wir User erreichen können?

Ich freue mich über jede Idee. Danke sehr für alle Personen die helfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Floridus
Man scheitert nicht weil man etwas nicht kann, sondern weil man die Motivation dies zu lernen verloren hat.

Projekte
Be a Soccerstar
Dynaball
Be a CarThief

2

Dienstag, 7. April 2015, 17:49

Hi Floridus,

als Fussballgame habt Ihr viele Möglichkeiten:
  • Es gibt unzählige Fussballforen im Netz, einige davon haben auch einen Gamebereich, wo man Werbung für sein Spiel machen kann, das trifft auch Euren Interessenkreis.
  • Votingcharts bringt den einen oder anderen User.
  • Werbung nicht zu nervend machen, wie die Websoccer.
  • Facebook Werbung kann man viel Geld liegen lassen für Nichts, da müssen hier schon Leute antworten, die Erfahrung damit haben.
  • Da bei Euch viele von Dynaball spielen, wie wäre es mit einer Be a Soccer Mannschaft bei Dynaball ? Da bekommt Ihr dann sicherlich auch mehr User.
Liebe Grüße
Bay

3

Dienstag, 7. April 2015, 17:54

Bei mehr guten Votingseiten, bzw. auch Seiten, die einfach Games "listen", anmelden. Dann gute Facebookwerbung (unbedingt informieren, wie man das "richtig" konfiguriert!) und über Social Media und Game-News-Seiten gute Neuigkeiten und Artikel platzieren.
Für die ersten User ist Werbung in Foren, wo man dich oder jemanden aus deinem Team kennt, auch eine sehr gute Möglichkeit. Dort findet man immer gewillte Unterstützer.

Umstritten, aber in meinen Augen sinnvoll, sind gute "Ref-Systeme", um die Mundpropaganda zu stärken. Das kann man sehr gut mit Userbars unterstützen.

Wenn dein Spiel grafisch etwas zu bieten hat, ist ein ca. 1 minütiges Werbevideo sehr "mächtig", wenn gut gemacht/durchdacht. In Sachen "Videos" kannst du auch schauen, ob es kleinere Lets Player gibt, denen dein Spiel gefällt oder vielleicht kennst du ja auch jemanden.

Außerdem kann man Interessenten auch gut mit "Events" locken. Alles, was zeitlich begrenzt ist, wenn die Nachricht die Spieler erreicht, macht grundsätzlich schon mal neugieriger und verleitet dazu, es einfach mal auszuprobieren. Dabei muss das Gefühl entstehen, dass man sonst etwas verpasst! Zum Beispiel ein Bonus für Frühanmelder vor Rundenstart oder ähnliches.

Liebe Grüße
Aca

Club-Vote

Fortgeschrittener

Beruf: Webentwickler

• Nachricht senden

4

Dienstag, 7. April 2015, 19:14

In meinem Blog findest du einige Tipps:
www.browsergames-marketing.de
Beste Grüße
Daniel

Mein Browsergame:

club-vote.com
- Tore, Voten, Taktik und Strategie, das kostenlose Fußball Voting Spiel.

Floridus

Schüler

• Nachricht senden

5

Dienstag, 7. April 2015, 22:01

Danke sehr für eure Tipps. Habe ich mir zu Herzen genommen. Werde versuchen stärker in Fußballforen vertreten zu sein. Bei Dynaball ein Team aufzubauen wäre auch keine schlechte Idee. ^^ Die haben ja auch ein Team auf BaS ^^

Der Blog von dir @Club-Vote ist sehr interessant. Danke sehr. Habe da einige interessante Artikel gelesen.

Die Idee mit einem Ref-System ist auch sehr gut.

Vielen Dank.
Man scheitert nicht weil man etwas nicht kann, sondern weil man die Motivation dies zu lernen verloren hat.

Projekte
Be a Soccerstar
Dynaball
Be a CarThief

6

Dienstag, 7. April 2015, 23:38

Für Fußballspielen kann ich Dir unsere Community anbieten:
http://www.sim-raisal.de/index.php?page=Index

Wir sind auch gerade dabei in vielen Communitys Werbung zu schalten, davon profitieren dann natürlich alle die bei uns einen Thread haben, ebenso wie bei klassischen Votingseiten. Da wir für normale Fußballbrowsergames noch keinen Bereich haben, könnte ich Dir anbieten sowas einzurichten, dann kannst du da BaS vorstellen. Melde Dich einfach kurz per PN bei mir, wenn Du Interesse hast.

Floridus

Schüler

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. April 2015, 00:29

Für Fußballspielen kann ich Dir unsere Community anbieten:
http://www.sim-raisal.de/index.php?page=Index

Wir sind auch gerade dabei in vielen Communitys Werbung zu schalten, davon profitieren dann natürlich alle die bei uns einen Thread haben, ebenso wie bei klassischen Votingseiten. Da wir für normale Fußballbrowsergames noch keinen Bereich haben, könnte ich Dir anbieten sowas einzurichten, dann kannst du da BaS vorstellen. Melde Dich einfach kurz per PN bei mir, wenn Du Interesse hast.

Hast eine PN :)

Projekte
Be a Soccerstar
Dynaball
Be a CarThief

Fuma-Fans

Anfänger

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. Juli 2018, 11:53

Auch wenn der Beitrag schon recht alt ist, ist er doch noch aktuell :-)

Ich biete hier an speziell Fussball Manager Games auf meiner kleinen Seite vorzustellen.

Wenn eine Game Vorstellung aufgenommen werden soll, dann bitte nur Texte die nicht schon woanders stehen. Beschreibt was euren Manager besonders macht.

Auch eine Seitenpartnerschaft ist immer willkommen.

Bitte keine Websoccer Projekte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuma-Fans« (5. Juli 2018, 15:41)

Social Bookmarks