Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Webgamers. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DaBu

Administrator

• Nachricht senden

261

Dienstag, 22. Mai 2018, 14:46

Wenn du mich fragst gilt hier das übertragbar im Sinne von, an Dienstleister auszulagern, in diesem Fall wäre dass dann Amazon oder so als Hoster. Ich sehe da jetzt nicht wirklich ein Problem.

Auf dem Tablet habe ich das ganze noch nie probiert und bezüglich löschen kannst du ja mal Bay anschreiben, er hatte mich mal dazu aufgefordert seinen Discord Account zu löschen, was ich natürlich nicht kann, aber vielleicht weiß er mehr was man dafür tun muss.

Zudem wo sollte das Problem sein deinen Account zu löschen, selbst Facebook und Co. sind in der Lage zumindest offiziell deine Daten zu löschen.
Irgendwas mit Medien

simbad

Profi

• »simbad« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Software Entwickler

• Nachricht senden

262

Dienstag, 22. Mai 2018, 15:04

Nein. Es geht um einen unwiderrufbare, auch so ein Ding, Lizenz. Da du der Urheber bist kannst du über dein Werk, theoretisch bestimmen. Aber in dem Moment wo das bei Discord ist, haben die die Rechte daran und du kannst dir das exclusive Nutzungsrecht nicht mehr zurück holen.

Es geht Discord darum das sie ihren Laden so jederzeit nach China verkaufen können, inklusive des Content. Deines Content. Denn du hast ihnen das erlaubt. Sie können das auch unterlizensieren. Zum Beispiel, die nicht mehr existenten, Cambridge Analytica sind solche Firmen. Auch das erlaubst du ihnen. Mit der Nutzung des Service tritts du deine Rechte im Prinzip vollständig an die ab, ohne Einschränkungen auf das verwendete Medium. Nicht nur Text, sondern alles was da transportiert wird. Jedes Gespräch das durch deren Server geleitet wird gehört ihnen. Jeder Klang, Bild egal. Alles Discords.

Das sollte man dabei auch nicht aus dem Auge verlieren. Die Lizenz allen Content der bei der Nutzung ihrer Dienste entsteht. Die weitreichende Lizensierung ist sicher auch der Grund warum sie darauf dringen das du nur deinen eigenen Content auf ihren Servern verbreitest. Denn sonst können sie das nicht weiternutzen. Das wollen sie aber.

Wenn ich mit dem Content kein Geld durch Unterlizensierung verdienen wollte, bräuchte ich auch keine explizite Bestätigung das aller Content von mir ist und keine fremden Rechte berührt werden.

Du bist weiterhin der Urheber. Aber was nutzt es wenn die anderen es Verkaufen dürfen?

Was da mit dem Löschen passiert ist werde ich noch rausfinden. Aber im Moment habe ich das Gefühl, das sie keinen Plan haben. Denn ich habe vor einem Jahr die Auskunft bekommen das der Account zum Löschen markiert ist und dann gelöscht wird.
Nach aktuellem Stand habe ich aber immernoch einen Account.

Na mal abwarten.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“Albert Einstein
Das Entwickler BLOG
Pierre-Romain Main Page

simbad

Profi

• Nachricht senden

263

Montag, 28. Mai 2018, 08:05

Moin
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“Albert Einstein
Das Entwickler BLOG
Pierre-Romain Main Page

wolf

Anfänger

• Nachricht senden

264

Donnerstag, 31. Mai 2018, 13:15

Hey Leute, ich bin neu hier und würde mich auch mal vorstellen. Gibt es hier einen speziellen Vorstellungsbereich?
Man erntet was man sät

DaBu

Administrator

• Nachricht senden

265

Sonntag, 3. Juni 2018, 10:04

Kaffee ist am Start, der Urlaub ist vorbei und weiter geht die Arbeit an Webgamers 2.0
Irgendwas mit Medien

DaBu

Administrator

• Nachricht senden

266

Sonntag, 10. Juni 2018, 11:06

Auch wen Simbad jetzt weg ist, gibt es bei mir erst einmal einen lecker Kaffee und zudem heute den ersten Artikel einer längeren Reihe für Browsergame Entwickler bzw. Betreiber.
Irgendwas mit Medien

andy

Schüler

Beruf: Web Entwickler

• Nachricht senden

267

Sonntag, 10. Juni 2018, 12:41

mahlzeit :D
netter Artikel, heute ist in Österreich Vatertag wurde schon bedient von meinen zwei :D

simbad

Profi

• Nachricht senden

268

Sonntag, 10. Juni 2018, 14:31

Was heisst hier weg.....

Neeee. So einfach wird man mich nicht los. Braucht ja nur mal nen spannenden Thread aufmachen.
Das Entwickler BLOG
Pierre-Romain Main Page

simbad

Profi

• Nachricht senden

269

Dienstag, 12. Juni 2018, 09:57

Kaffee die dritte..... nach ein paar Kilometer Fahrradfahren und den ersten Minuten an meinem Computer ist das genau das richtige.
Zumal man am frühen Morgen so richtig durchgefroren ist. brrrrr.
Das Entwickler BLOG
Pierre-Romain Main Page

DaBu

Administrator

• Nachricht senden

270

Dienstag, 12. Juni 2018, 13:26

Kaffee ist wichtig, Mate geht aber auch, am besten Flora Power und der Tag ist gerettet.

Gestern Abend gab es wieder einige Updates auf der Hauptseite, heute muss ich mich auch mal um was anderes kümmern.
Irgendwas mit Medien

DaBu

Administrator

• Nachricht senden

271

Samstag, 16. Juni 2018, 09:47

Kaffee ist durch und eine Pressemittelung habe ich auch schon rausgehauen. Morgen dann wieder ein Artikel aus der Reihe "Mein Browsergame"
Irgendwas mit Medien

simbad

Profi

• Nachricht senden

272

Samstag, 16. Juni 2018, 12:00

Du hast ja garkein Browsergame mehr. :D

Moin... der Geschmack von Kaffee ist nur noch eine verblassende Erinnerung.
Das Entwickler BLOG
Pierre-Romain Main Page

DaBu

Administrator

• Nachricht senden

273

Samstag, 16. Juni 2018, 14:10

Das ist korrekt, aber die Kategorie gefiel mir besser wie "Browsergame Entwicklung" und damit ist es dann auch einfach auf den Leser bezogen, sofern er ein Spiel entwickelt. Ich denke aber mal das war dir durchaus klar.
Irgendwas mit Medien

McDev

Schüler

• Nachricht senden

274

Samstag, 23. Juni 2018, 12:37

Morgen Zusammen, ich versuche gerade herauszufinden was sich hier alles geändert hat, Bay hat sich ja offensichtlich gelöscht, kann mich jemand kurz aufklären bzw verlinken?

DaBu

Administrator

• Nachricht senden

275

Samstag, 23. Juni 2018, 14:14

Moin, die Plattform hat vor etwa einem Jahr den Besitzer gewechselt, schau gerne mal auf unserem Discord Server vorbei wenn du quatschen möchtest.

Da fällt mir ein, ich muss meine Kaffeemaschine noch säubern.
Irgendwas mit Medien

DaBu

Administrator

• Nachricht senden

276

Sonntag, 24. Juni 2018, 01:56

Jetzt noch ein Kaffee? hmmm
Irgendwas mit Medien

simbad

Profi

• Nachricht senden

277

Sonntag, 24. Juni 2018, 08:53

Moin.
Hab meinen Kaffee auch schon durch nun gibts Saft und Tee und so
Das Entwickler BLOG
Pierre-Romain Main Page

DaBu

Administrator

• Nachricht senden

278

Sonntag, 12. August 2018, 11:03

Ich dachte ich grabe das hier mal aus. Habe heute gut eine Stunde meine Kaffeemaschine mal wieder einer Grundreinigung unterzogen und genieße gerade den ersten richtigen Kaffee wieder.
Irgendwas mit Medien

Social Bookmarks