Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Webgamers. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rodewig

Anfänger

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 18. Mai 2016, 23:00

Game: Simkea
Name: Andarin

Nachdem ich inzwischen schon viele Hühner und Kühe gezüchtet habe, hab ich mich nun erstmals auch an Schafe herangewagt! Aus beiden Zucht-Eiern, die ich mir eingepackt hatte, sind prächtige Schafe geworden! So hab ich mir von beiden erstmal neue Zucht-Eier geholt und dann bei einem zu scheren begonnen. Das ist ganz schön anstrengend, so ein Schaf zu scheren! Vor allem wenn man sich grade vorher noch mühsam um frische Zucht-Eier bemüht hat... Die sind auch nicht einfach da rauszukriegen. Später gings dann weiter zum Garten, wo ein paar Apfelbäume und Kakaopflanzen stehen. Eigentlich wollte ich sie alle auswachsen lassen, um Stecklinge für neue Pflanzen zu holen, hab mich aber entschieden, zwei von den Apfelbäumen gleich abzuernten und die Ernte zu Saft zu verarbeiten. Der Rest war dann gegen Abend an der Reihe. Da hab ich mir dann Apfel- und Kakaostecklinge geholt, wollte dann eigentlich wieder zurück nach Trent, aber ein Apfelbaum und eine Kakaopflanze waren noch nicht fertig. Also erst morgen früh nach Trent. So hab ich den Tag bei den Kühen ausklingen lassen und mit meiner übrigen Ausdauer noch Milch geholt.

Game: Evergore
Name: Tamarah

Vormittags ist unsere Gruppe von der Jagd zurück gekommen. Die ganzen Untoten, Dämonen und sonstige Kreaturen haben einiges an Sternenstaub fallen gelassen! Dann hieß es erstmal ausruhen, und zwar bis Nachmittag. Dann gabs zur Stärkung erstmal eine richtig Königliche Tafel, bevor es dann weiter zur Arbeit ging. Nachdem Eschenbretter derzeit gebraucht werden, hatte ich mich ins Sägewerk eingetragen, um dort Nachschub zu produzieren. Morgen gehts dann in die Schneiderei um aus Äther, dem wertvollsten aller Stoffe, neue Kleider zu schneidern!

22

Mittwoch, 18. Mai 2016, 23:04

[img]http://www.webgamers.de/uploader/uploads/201605/18_230511_d8a93760f4b55e19c7358463120ac37b.jpg[/img]

Das ist mal ein schöner, erster Tag mit vielen Spielberichten. Wer natürlich noch mehr Punkte sammeln möchte, kann sich gerne mal bei den zahlreichen, netten Games umschauen, die auf Webgamers gelistet sind. Nutzt doch diese Meisterschaft und meldet Euch bei einem weiteren Game an, sofern es Eure Zeit zulässt.

Gerne möchte ich noch erwähnen, dass Webgamers inzwischen auch einen Twitter Account hat, dank BlackScorp und Selena, zu finden unter: https://twitter.com/WebgamersDE

Liebe Grüße und gute Nacht
Bay

acticube

Anfänger

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 18. Mai 2016, 23:32

Evergore
Name: Ju Sirius

Heute durfte ich mit einer bis jetzt ungeschlagenen Menge an Goldstücken die Jagd mit einer tapferen Truppe beenden. Ganze 3 000 Münzen und einiges an Materialien, die ich verkaufen werde, haben die Ungeheuer, Halunken und Großwilder gebracht. Mit genügend Gold in der Tasche führte mich meine Nase zum Handelsposten, wo ich die nette Zwergin Lin kennenlernte, die mir mit Ihren unvergesslich schönen Lippen versprach, einen Boten mit Ihrer ersten selbstgeschmiedeten Eisenrüstung zu schicken. Das liegt aber noch in der Ferne, denn noch bin ich nicht stark und agil genug, um diese schwere Rüstung effektiv tragen zu können. Jetzt mach ich es mir mit zwergischem Schwarzbier auf den Stadtmauern Mer Heresh' gemütlich. Die Nacht ist jung und noch wird meine Sense nicht gebraucht. Das ist beruhigend.

Gudin

Anfänger

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 19. Mai 2016, 08:01

Game: Evergore
Nickname: Gudin

Die Jagd war erfolgreich wie immer und die Dämonen bezwangen sie einen nach dem anderen. Beute gab es reichlich und Gold genauso. Voll bepackt kamen sie zu den Hallen von Satori (Stadt) zurück. Die Wachen begrüßten das 1. Regiment von Satori, als es durch das große und massive Stadttor ging. Mit einigen seiner Gefährten jagte er nun schon über drei Jahre zusammen! Seinen Jade-Erdenstab stellte er in die Waffenkammer der Stadt und begab sich zu seiner Schicht in der Sattlerei, nachdem er sich Arbeitskleidung angezogen hatte. In Ätherkleidung gehüllt, die kostbarste Stoffkleidung, sollte man besser nicht zur Arbeit gehen, wenn es sich nicht um Papierkram handelte. Die letzten Nietenschilde würde er jetzt fertigen, dann wären die Lederschilde im Lager wieder aufgefüllt. Der neu eröffnete Marktstand der Stadt hatte das Lager wirklich schrumpfen lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gudin« (19. Mai 2016, 10:54)

Ratti

Anfänger

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 19. Mai 2016, 09:26

Simkea
Ratti

Das Ratterl is total kaputt.. dem tun sämtliche knochen weh. ob das an den beiden waschzubern vom vortag lag ist zu vermuten ;) heute war ich erst mal baden und frühstücken. dann hab ich meine bestelltauben beantwortet und den plan für die abendrunde gemacht . wird ein anstrengender tag bei der aktuellen auftraglage.. es wurde viel bunte kleidung geordert.

Realms of Gondar
Ratti

Aus neugierde und weil ich in simkea energie sammeln muss hab ich da mal rein geschnuppert.... komisch fand ich das das tutorial genau bei den ersten schritten wie abbau und ausbau aufhört... ähm ja hilfe? hab mich dann durchs wiki geklickt nachdem meine mannen erst mal stunden lang am lehm schippen sind weil ich das falsche zuerst gestartet hab.. nuja mal sehen wie das noch weiter geht ich bin gespannt.. drei familien als tagelöhner
ich bin neugierig

Ava Dove

Anfänger

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 19. Mai 2016, 15:28

Simkea

Spiel : simkea :thumbsup:
spieler: ava dove

heute gelang schon einiges, aber das erreichte ziel, karten zu bekommen, leider nicht.also werde ich meine berufe weiter voran treiben... viele wollen ja rohes fleisch zum kochen und braten, da ich schlachterin bin, mache ich unmengen davon. das einzige hindernis sind die ausdauerpunkte, die spärlich kommen. also muss ich warten, bis sie sich wieder füllen. dafür hab ich jetzt zeit, hier darüber zu schreiben. simkeas bewohner sind sehr sammelwütig und immer wenn es quests gibt, oder sammelkarten, mutieren sie zu fordernden ...ähm... wie sag ichs jetzt... mitbewohnern *ggg*, die am liebsten in den rucksack schauen möchten.... ^^

Ava Dove

Anfänger

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 19. Mai 2016, 15:38

Realms of Gondar

Spiel: Realms of Gondar
Spieler: ava2

Also habe ich neugierig wie ich bin, da reingeschaut, und siehe da es wartet schon jemand auf mich, um mich herumzuführen und mir die welt zu erklären.
die erste begegnung dort ist weniger nett: X(

"Warum die Wahl des Königs auf Euch gefallen ist, ist mir jedoch rätselhaft. FRECHHEIT!!!!Seid Ihr von edler Herkunft? Ihr seht nicht so aus. PAH!!!! Ich beispielsweise komme aus dem edlen Geschlecht von Weinberg. Aber selbst mir wurde keine solche Aufgabe zuteil. SELBST SCHULD!!! Nun denn, die Entscheidungen des Königs sind manchmal schwer zu begreifen und mir ist es nicht erlaubt daran zu zweifeln. WAGE ES JA NICHT!!!"

ich bin gespannt wie es dort weiter geht. ;)

Penthesilea

Anfänger

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 19. Mai 2016, 16:53

Arthoria

Game: Arthoria
Nickname: Penthesilea

Bericht vom Mittwoch, 18. 5.:
Wieder einmal war es soweit: Ein Gildenmonster sollte bekämpft werden. Nachdem ich meine täglichen Kämpfe bestritten hatte (zur Zeit im Steinbruch; ich benötige dringend Marmorbrocken für eine Quest), vertrieb ich mir die Wartezeit bis zum vereinbarten Zeitpunkt mit der Produktion einiger Adamitsalze. Endlich war es soweit. Alle Gildenmitglieder, die sich bereitgefunden hatten, am Kampf gegen das Monster teilzunehmen, waren pünktlich versammelt. Wir verteilten die stärkenden Tränke und Elixiere unterinander, und das Monster wurde beschworen. Mit Stolz darf ich berichten, dass wir "Florensa" in weniger als drei Minuten besiegt hatten. Danke an alle Mitstreiter von Luna Draconis!

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 19. Mai 2016, 18:07

Game: AG-Spiel
Nickname: 123456

Ein paar weitere Aktienpakete konnten Gewinnbringend veräußert werden, wodurch eine Gewinne realisiert wurden und der Bargeldbestand der Ag angestiegen ist. Gleichzeitig wurden aber auch schon wieder mehrere Millionen € in verschiedene andere Aktiengesellschaften investiert. Doch trotz dieser neuen Investments sind die Bargeldreserven noch sehr hoch und sollen in den nächsten Wochen weiter investiert werden. Glücklicherweiße befindet sich der Markt derzeit in einer steilen Aufwertsbewegung, wodurch die Buchwerte der meisten Ag´s stark steigen, jedoch entsteht dadurch auch immer mehr das Problem das man sich nur noch in die wenigsten Unternehmen günstig einkaufen kann und die Zahl der möglichen Investments deutlich reduziert.

Game: Producers & Traders
Nickname: Mister X (von Mister X Industries)

Dank dieser Aktion hier bei Webgamers habe ich einen neuen Kunden für Salzwasserfisch gewinnen können, der mir ab und an mal ein paar Fische abnimmt. Ansonsten wurden weitere Gebäude ausgebaut und einige Ausbauten wie auch Bauarbeiten konnten abgeschlossen werden. Für die neuen Arbeitsplätze konnten schnell neue Arbeitskräfte gefunden werden, welche zu einem Hungerlohn in den Fabriken arbeiten. In Groschenheim, der kleinsten und jüngsten Stadt im Schottertal ist der Bau einer Werbeagentur fertig geworden, wodurch nun hier mit der Werbung für Bilderrahmen begonnen werden kann.

Game: Realms of Gondar
Nickname: GeneralWorld

Wieder etwas Ware eingekauft und Produktionen gestartet. Ansonsten hab ich hier heute nicht großartig gemacht wie sonst auch. Ein paar Familien sind heute zu Knechte/Mägde aufgestiegen und ich habe die entsprechenden Familien von Zelte in Holzhütten umziehen lassen oder aber ihr Zelt zu einem Haus ausgebaut, wenn keine freien Häuser zur Verfügung standen. Mal schauen ob ich zum Ende des Monats noch ein Bauprojekt weiter fortsetzen kann oder ob das erst im nächsten Monat wieder anlaufen wird.
Wer einen Rechtschreibfehler in einen meiner Beiträge findet darf diesen gern behalten.

Mit besten Grüßen
GeneralWorld
Kennen Sie schon:

Alexa

Schüler

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 19. Mai 2016, 20:03

1. Simkea = Alexa Viator

Heute hab ich in Simkea bisher nicht viel machen können. Da mein Haus momentan eine Baustelle ist, hab ich bei Cleo geschlafen, wo ich ein eigenes Bett stehen habe. Also aufstehen, zur Haustür gehen und Haus verlassen. Dann bin ich zum Markt und hab ein paar meiner Zucht-Eier Kuh ausgebrütet. Meine Hoffnung, den Meister in der Viehzucht heute noch zu schaffen, muss ich wohl begraben. Denn wenn man mal einen 20er Würfel braucht, bekommt man keinen. So hab ich dank zwei doppler 6 Kälber. Genug Vieh für Kalbfleisch. Dann hab ich den Marktstand eröffnet und warte auf Kunden und die AU-Fee. Vor etwa zwei Stunden hab ich von Mecon eine kleine süße Raupe erhalten. Zuerst hab ich gefragt, ob die wirklich zu mir sollte oder doch zu jemand anderem. Denn es passiert öfters schonmal, das man beim übergeben eines Gegenstandes ausversehen den falschen Spieler auswählt, weil der mit demselben Buchstaben anfängt wie der, der den Gegenstand eigentlich erhalten sollte.

2. Producers & Traders = Alexa

Hab meine Megamärkte gefüllt, die Fabriken wieder zum laufen gebracht, die Materiallager neu aufgefüllt. Die eine oder andere Bestellung abgearbeitet und Kundenfragen beantwortet. Einer aus dem Konsi wollte den Produktionspreis meiner Hauskaninchen wissen. Auch musste ich Eisenerz, Kohle, Leder und Wasser nachkaufen. Und meine MA hab ich auch mal alle geschult, was mächtig teuer war. Fast 30 Millionen haben mich meine lieben MA heute gekostet. Ein teures Vergnügen. Aber das lohnt sich auch.

3. Realms of Gondar = Alexa

Da ist wirklich nicht viel passiert. Zuerst die Ernte in Auftrag gegeben, was mich fast in die pleite trieb. Dann noch in den Tagebaus noch Steine und Lehm in Auftrag gegeben. Dann noch ein paar Bewohneranfragen erledigt und das wars schon.

4. Arthoria = Alexa

Zuerst hab ich eine weitere Forschungseinheit "starkes Feuerelixier" erledigt, anschließend noch eine Runde Krondall gespielt. Dann bin ich in das KG Dornwald und hab meine APs verbraucht. Anschließend bin ich in das Gildengebäude Phasenportal und kloppe momentan die dortigen Phasenmonster.

Galarian

Anfänger

Beruf: Student

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 19. Mai 2016, 20:05

Game: Arthoria
Spieler: Galarian

Bericht vom 19.05.2016

Was für ein "stressiger" Tag! Habe meine Aktionen so optimal wie möglich eingesetzt. Da ich leider keinen Wein mehr hatte, fiel die aktive Bossjagd aus. 8 Aktionen in der verlassenen Mine. Der Rest in der Halle der Elemente. Bin so auf gute 1.000 EP (Level 23) gekommen. Immer mehr aktive Spieler rutschen wegen mir auf der Rangliste nach unten. Ich finde das gut ;) In der restlichen Zeit habe ich versucht Steine der Geduld zu lösen. Einige haben auch wieder tolle Erfahrungspunkte abgegeben. Aber man braucht bei denen Nerven wie ein Drahtseil! Im groben und ganzen war es heute ein sehr ereignisvoller Tag. Habe viel geschafft und in 4 Tagen komme ich auf Stufe 24 *freu* . Dann darf ich den Zauber starker Kettenzauber lernen. Wie gut, dass ich für ihn bereits alles da habe. Bloß: Welchen Zauber setze ich ein? Flammenschild? Schild der Teraja? Lichtbarriere? Dass ist hier wohl die Frage^^ Am meisten freue ich mich ja auf die neuen Quests. Bin gespannt, ob ich die auch gut lösen kann. Aber mit der besten Gilde :love: im Spiel, wird das bestimmt ganz gut laufen.
Morgen ist wieder ein neuer Tag. Hoffentlich schaffe ich wieder meine 1.000 Erfahrungspunkte. Das wäre natürlich ziemlich cool. :)

32

Donnerstag, 19. Mai 2016, 20:11

Game: Realms of Gondar
Nickname: Webgamers

[img]http://www.webgamers.de/uploader/uploads/201605/19_195806_d8a93760f4b55e19c7358463120ac37b.jpg[/img]

Mein Volk ist gesättigt, keine einzige offene Warennachfrage schwebt noch über den Häusern. Nun kann ich anfangen wieder auf Vorrat zu arbeiten. Am Wochenende bin ich allerdings nicht da, bis dahin muss genug da sein, dass ich am Montag die neuen, vielen Anfragen abarbeiten kann.

Game: Producers & Traders
Nickname: Bay

[img]http://www.webgamers.de/uploader/uploads/201605/19_195952_d8a93760f4b55e19c7358463120ac37b.jpg[/img]

Durch die Aktion hier habe ich einen Salzwasserfisch Lieferanten gefunden. Somit kann ich wieder meine Thunfisch Produktion fortsetzen. Bin allerdings nun kräftig in der Kaviar Forschung, damit ich bald keine Salzwasserfisch Lieferungen aus einer anderen Stadt mehr benötige. Mein Möbelhaus läuft super gut, komme kaum mit der Produktion von Möbeln hinterher. Früher oder später werde ich die unlukrativen Geschäfte schließen und mich mehr auf andere, bessere Geschäfte konzentrieren.

Game: mcrolls Fussballmanager
Verein: FC Wiki

[img]http://www.webgamers.de/uploader/uploads/201605/19_200327_d8a93760f4b55e19c7358463120ac37b.jpg[/img]

Meine Jugend entwickelt sich super. Riedel wird in der kommenden Saison den Sprung in den Profikader schaffen. Snär und Stadler werde ich sicherlich noch ein paar Mal ins Internat schicken, damit sie am Ende noch wesentlich stärker als Riedel werden. Nach durchwachsenen Ergebnissen wird es nun schwer diese Saison noch einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.

Game: Dynaball
Spieler: Webgamers

[img]http://www.webgamers.de/uploader/uploads/201605/19_200713_d8a93760f4b55e19c7358463120ac37b.jpg[/img]

Mein Zweitteam, die Dynaball Academy ist dafür aufgebaut worden, um nicht nur für mein Erstteam Webgamers sondern auch für spielerarme Vereine bei Dynaball neue Talente aufzubauen. Hinter jedem Spieler steckt ein realer Spieler, bei den Livespielen steuert man auf dem Spielfeld seinen Spieler selbst. Tropic, Berilac und Ferox werden wohl sehr bald den Sprung ins Webgamers Team in die 1.Liga machen. Wir haben 10 Plätze im Team, da können also gerne noch Spieler von Euch teilnehmen, einfach bei mir melden. Wir suchen noch 2-3 ABW Spieler und 2 Stürmer. Heute Abend findet das letzte Ligaspiel vor dem Saisonende statt.

33

Donnerstag, 19. Mai 2016, 20:37

[img]http://www.webgamers.de/uploader/uploads/201605/19_203140_d8a93760f4b55e19c7358463120ac37b.jpg[/img]

Ich habe mich entschlossen, da ich ja wegen Webgamers bei einigen Games dabei bin, dass meine Punkte nicht in die Wertung einfließen. Damit ist Euer Kampf um die ersten Plätze eröffnet.

Spielempfehlungen des Tages:

• Sudden Racing LINK - absolut tolles Formel 1 Spiel mit viel Liebe zum Detail. Wer den Motorsport liebt und auch in einer Gruppe mit anderen Spielern zusammen im Team um Punkte kämpfen will, ist hier absolut richtig. Schaut doch mal rein, ihr könnt Eure Erfahrung hier in der Spieler Meisterschaft teilen.
  • eXperinox LINK - Science-Fiction Fans aufgepasst! Dies ist ein Game ganz nach Eurem Geschmack. Wer nicht nur rein auf Weltraumschlachten steht, sondern gerne auch Planeten und Raumstationen ausbaut, sich um das Bevölkerungswachstum und DNA Forschung kümmern will, der sollte eXperinox unbedingt mal angespielt haben. Steigt am Besten heute noch ein!

Arathorn

Anfänger

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 19. Mai 2016, 22:48

Game: blacksununiverse
Nickname: Arathorn

Es war ein ruhiger Tag gewesen. Ruhig im All, aber nicht ruhig im Büro... Der ganz normale Alltag war eingekehrt. Kolonien wollten mit Rohstoffen versorgt werden, andere lieferten Rohstoffe an Ringwelten. Werften bauten Kriegsschiffe oder auch nur Nutzraumfahrzeuge. Die Verwerter kamen zurück und flogen wieder ab. Die Recyclinganlagen befeuerten ihre Schmelzöfen...

In der Flotte war ein stetiger Zuwachs auch heute zu spüren. Die kleinen Ringwelten bauten weiterhin Crusader, einen Kriegsschifftyp der gerade gegen andere mittlere Kriegsschiffe gut geeignet war und auch in "kleineren" Werften in guter Stückzahl baubar war. Wenn man die nötigen Rohstoffe hatte versteht sich, die man erst einmal erbeuten, erhandeln, abbauen oder recyceln mußte. Und die größe Ringwelt baute heute wieder einmal Achilles Großkampfraumschife. Aber der gekoppelte Werftkomplex von 23 Welten zusammen hat halt auch keine "kleine" Werft. Dementsprechend ist auch seine Baugeschwindigkeit sehr hoch und sein Rohstoffhunger ebenso...

Aber das alles will verwaltet werden, und so war es doch kein ganz ruhiger Tag. Wenn auch alles eigentlich seinen gewohnten Ablauf lief.

Minendi

Anfänger

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 19. Mai 2016, 23:01

Simkea: Minendi

was ein tag......... geprägt von lauter höhen und tiefe.... sie lagen verdammt nah beieinander, die erfreuliche sache ist, dass es ganze 3 sammelkarten gab *freu jippie* der nachteil ist, dass immer wenn ich aus dieser d****** hustensalbe ein selbstheilmittel machen wollte, was passierte, voll verlust von allen rohstoffen.... jetzt kann ich ganz simkea mit medikamenten pflastern, zumindest wenn sie läuse oder krätze bekommen für die gefühlten nächsten 10 jahre, aber dafür hab ich die karten juppi jeah :) uuuuund was noch viel wichtiger ist ich kann wieder zurück in meine heißgeliebte küche :)

realms of gondar: minendi

meine ersten einwanderer tschakka jear jear :) seit tagen steht dieses zelt leer in der gegend rum jetzt hab ich zwar zwei familien bäcker, weil die welt ja soooo klein ist, aber drei nun ja das kind zählt ja nicht aber so wenigstens zwei neue arbeiter, es kann vorran gehen :) sonst hab ich ganz entspannt mich wieder um alles gekümmert, was die einwohner so haben wollen :) und fleißig hafer weizen wasser etc angebaut.

Lady Sharina

Anfänger

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 19. Mai 2016, 23:12

Simkea
Lady Sharina
Ich hab heute die letzten Reste meiner Holzreste verscnitzt und keine Karte gefunden. :-( Der verlangte Erfolg ^^ kam dann beim Blick aufs schwarze Brett (Forum) Eine Tauschwillige Simkeanerin hat mir eine der fehlenden Karten angeboten. "freu"
Fehlt also nur noch eine.

Meine anderen Games sind leider hier nicht vertreten "glaub"
(Bonga, Siedler Online, Dorfleben, Klondike die letzte Expidition)

Ava Dove

Anfänger

• Nachricht senden

37

Freitag, 20. Mai 2016, 12:50

simkea

spiel: simkea

heute war ein äusserst erfolgreicher tag... einen weiteren level bei der waffenherstellung erreicht :thumbsup:
... jetzt dauerts nicht mehr lange... *ggg*

ausserdem erfolgreich bei den knochen^^ :thumbup:
nun muss ich weiter waffen bauen und zum geld verdienen schlachten... dann wird das ja noch was ....überlege mir schon, was ich als nächsten beruf ausüben werde...

Ava Dove

Anfänger

• Nachricht senden

38

Freitag, 20. Mai 2016, 13:01

realm of gondar

spiel: realm of gondar

heute war ich etwas verwirrt, musste die arbeiter wieder einteilen... aber sie können noch kein feld bebauen und kein gemüse ...
also noch weiter holz machen und lehm abbauen... bin schon gespannt, was die noch können... würde ja gerne fische fangen gehen...
also wieder zum lehrmeister pilgern.... ^^

Josephine

Anfänger

• Nachricht senden

39

Freitag, 20. Mai 2016, 15:20

Josephine aus Hulingen
in
Realms of Gondar

Heute hat mich die frohe Kunde erneuter Geburten in meinem Lehen geweckt. Drei weitere Bürger gilt es also zu ernähren und natürlich wollen auch diese unterhalten und gebildet werden. Ein Lagerfeuer war schnell gebaut. Die Schule muss noch etwas warten, das ich zuerst einmal mein zweites Forsthaus weiter ausgebaut habe um mehr Holz auf einen Schwung herstellen zu können.

Dann hab ich die gestern erbaute Weberei eingeweiht und aus eigens hergestelltem Hanf den ersten Stoff herstellen lassen.

Der Rest ist Routine: Anfragen der Tagelöhner, Knechte, Mägde und Bauern erfüllen damit sie zufrieden sind. Die Bürger dann auf die Forsthäuser, Bauernhöfe, Viehzucht, Brunnen und Bäckerei verteilen und ja nicht vergessen etwas Feuerholz zu machen sowie eine der besonders intuitiven Damen jagen zu schicken.

Seit ich mein Lehen ein paar Tage alleine gelassen hatte, bin ich mit den Pilzen arg im Rückstand. Zwar hatte ich vor kurzem noch zwei Pilzhäuser gebaut aber natürlich benötigt es nun mehr Zeit dort die Pilze anzupflanzen. Also lege ich erstmal die Füße hoch und warte nervös ob die restlichen Pilze reichen bis die nächsten gewachsen und geerntet sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josephine« (20. Mai 2016, 16:55)

Penthesilea

Anfänger

• Nachricht senden

40

Freitag, 20. Mai 2016, 18:56

Penthesilea für Arthoria:

Der heutige Tag begann mit Stallarbeit. Mein ewig hungriges Schattenross musste gefüttert und sein Unterstand im Anschluss ausgemistet werden. Danach arbeitete ich ein wenig in meinem Kräutergarten, erledigte meine Forschungsarbeit und löste mein Krondall. (Wer wissen möchte, was ein "Krondall" ist, darf sich gern selbst ein Bild davon machen. Alle Lesenden sind herzlich eingeladen, sich den Magiern zu Elteran anzuschließen. Sodann ging es wieder in den Steinbruch, um im Kampf gegen Felsenraupen und Granitbeißer Erfahrung zu sammeln. Natürlich wie stets in der Hoffnung auf den einen oder anderen wertvollen Fund. Allerdings war die Ausbeute heute mager. Bis zum 12. Kampf. Da endlich bescherte mir Curulum (meine Gottheit) einen der ersehnten Marmorbrocken. Und im 14. noch einen weiteren! Jubel! Nun fehlen mir nur noch zwei.

Social Bookmarks